Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Ich gehe davon aus, wenn der Händler 2024 sagt, dann bezieht sich dies auf die Vorstellung des Modells.
Wenn ich das schon wieder sehe. Da hat sich irgendein Typ an Photoshop gesetzt und buchstäblich 1:1 die Front und die Scheinwerfer vom Q3 genommen, ein bisschen breit gezogen und das dann an den A6 geklatscht.
Und wird dafür auch noch bezahlt
Sieht zumindest so aus... Bin gespannt wie und vor allem wann es dann wirklich kommt...
Ähnliche Themen
warum sind hier alle so scharf auf das Facelift? Zum einen wird jemand, der sich mit dem Modell nicht auseinandersetzt, gar keinen Unterschied bemerken und spätestens mit dem Modellwechsel 2024 ist es auch wieder ein "altes" Modell.
Zitat:
@sTTefan schrieb am 15. Dezember 2022 um 14:19:48 Uhr:
warum sind hier alle so scharf auf das Facelift?
Ich denke, viele erhoffen sich grundsätzliche Verbesserungen.. Also z.B. mehr E-Reichweite für den Hybrid oder sowas...
also ich bin nicht scharf auf ein Facelift, bin froh das ich meinen habe und bin auch zufrieden damit..
Hatte davor einen C7 Facelift, ein super tolles und schönes Auto, nur ist der C8 innen halt Welten voraus gegenüber dem C7 und daher bin ich auch umgestiegen
Ist aber meine Meinung ;-)
Laut Teilekatalog sind die aktuellen Stoßfängerabdeckungen bis 07/23.
Ab 07/23 haben diese andere Teilenummern.
Mehr konnte ich bisher nicht herausfinden, weder beim Grill, noch bei den Heck- oder Frontleuchten.
In China ist man wohl schon weiter, dort gab es neulich eine dezente Überarbeitung für den dort angebotenen A6 L.
https://www.audi.cn/zh/models/a/a6/a6l.html
Hab einen neuen Bericht über die neuen Modelle 2023 von Audi.
https://www.echo24.de/.../...duktion-fahrzeuge-erfolg-zr-92034534.html
Interessanterweise steht da nur A6 Avant Facelift. Nichts von der Limo oder Allroad!
Ob echo24 die informierteste Quelle in der Automobilwelt ist?
Zum Thema A6 FL zitieren sie ja auch nur eine fremde Meldung...
Gespannt bin ich ob sich im Zuge des Facelifts auch bei der Motorenpalette was tut.
Ich hoffe ja noch still und heimlich, dass der S6 den 2.9 TFSI doch noch in Europa bekommt.
So wie der SQ7 den TFSI noch bekommen hat. Die Chancen sind wahrscheinlichn nicht groß, aber es wär ein A6 den ich bestellen würde.