Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Macht doch gar keinen Sinn nur den Avant als Facelift vom Band laufen zu lassen aber die Limousine nicht...

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 19. Januar 2023 um 08:59:54 Uhr:

Gespannt bin ich ob sich im Zuge des Facelifts auch bei der Motorenpalette was tut.
Ich hoffe ja noch still und heimlich, dass der S6 den 2.9 TFSI doch noch in Europa bekommt.
So wie der SQ7 den TFSI noch bekommen hat. Die Chancen sind wahrscheinlichn nicht groß, aber es wär ein A6 den ich bestellen würde.

Falls die diesen Motor in Europa im S6/S7 bringen, was ich nicht glaube, bin ich gespannt ob der - (Besser ich schreibe nicht was ich von ihm halte) - welcher die häßlichen Fakeendrohratrappen zu verantworten hat, noch was zu melden hatte und seine Idee mit Plastikschrott weiter umgesetzt wird ;-)
Oder ob Audi, wie es sich gehört, denn vor die Tür gesetzt hat!

Zitat:

Gespannt bin ich ob sich im Zuge des Facelifts auch bei der Motorenpalette was tut.
Ich hoffe ja noch still und heimlich, dass der S6 den 2.9 TFSI doch noch in Europa bekommt.
So wie der SQ7 den TFSI noch bekommen hat. Die Chancen sind wahrscheinlichn nicht groß, aber es wär ein A6 den ich bestellen würde.

Das hoffte ich auch.
Mittlerweile halte ich es für realistischer, wenn der hybridisierte 3.0 V6 aus dem Q8, Q7 und Tuareg R kommen würde. Mit echten Endrohren natürlich.

Die Hoffnung mit dem Power-Hybrid teile ich auch, wird aber nicht eintreten. Das bleibt beim bisherigen Angebot, auch weil die Konkurrenz nicht bzw. kaum aufrüstet. Der neue E-Klasse Hybrid kommt ebenfalls nur mit der Motorenpalette vom GLC, heißt bei knapp 400 PS (kombiniert) ist Schluss.

Was bei den AMGs passiert ist noch nicht raus, aber einen RS6 mit Plug-in kann ich mir nicht vorstellen.

Ähnliche Themen

Ich kann nicht viel dazu sagen, weiß aber das Audi an einem V6 Power Hybrid arbeitet, zumindest in der Entwicklung. Ob der es auf die Straße schafft, weiß ich nicht. Im A6 FL zumindest ganz sicher nicht.

Ich muss jetzt die Tage meinen neuen Dienstwagen bestellen: Ein A6 Avant. Laut Autmanagement beträgt die Lieferung 9-10 Monate. Ich frage mich nun: Wenn ich heute bestelle, bekomme ich dann automatisch den FL?

Wenn es bei Produktion schon umgestellt ist, dann ja

Zitat:

@stilnick schrieb am 6. Februar 2023 um 16:48:09 Uhr:

Wenn es bei Produktion schon umgestellt ist, dann ja

Die wird doch "immer" in den Sommer-Werksferien Umgestellt, oder?

Wenn Du die Antwort doch schon kennst, warum fragst du dann? 😉

Zitat:

@h000fi schrieb am 6. Februar 2023 um 16:58:01 Uhr:

Wenn Du die Antwort doch schon kennst, warum fragst du dann? 😉

Kann ja sein, dass jemand sagt: stimmt nicht 🙂

Nein du bekommst immer das was du bestellst! Weil die Produktion nie komplett umgestellt wird sondern langsam aus läuft. Wurde schon 100 mal diskutiert.

Bitte die Seiten dieses Threads lesen und dann weiter schreiben falls Es noch Fragen gibt. Eigentlich ist alles gesagt.

Zitat:

@66audi66 schrieb am 6. Februar 2023 um 18:30:20 Uhr:

Nein du bekommst immer das was du bestellst! Weil die Produktion nie komplett umgestellt wird sondern langsam aus läuft. Wurde schon 100 mal diskutiert.

Das stimmt nur bedingt und meist bei komplett neuen Modelle.
Zumindest damals beim 4G wurde man immer automatisch auf Facelift umgestellt.
Parallel läuft es nur wenn ein komplett neues Modell kommt oder die Änderungen so massiv sind das man parallel bauen muss wie beim neuen Q8 eTron.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich wurde damals informiert, dass die PA-Modelle ab XX.XX. bestellbar sind. Ich meine sogar, dass ein paar Wochen gar kein A6 zu bestellen war.

Hab sogar die Mail noch:

Hallo Herr X.,
heute wurde angekündigt, dass der jetzige A6 noch bis zum 28.08.2014 bestellbar ist.
Über die Bestellbarkeit der Produktaufwertung werde ich Sie vermutlich Anfang September informieren können.
Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

X.X.

X.X. GmbH& Co. KG

2... X....

Ein Freund von mir war heute auf einer Audi internen Veranstaltung. Laut ihm wird am A6 C8 nichts mehr passieren. Dieser soll dann auch der letzte A6 mit Verbrenner gewesen sein. 2024 soll der A6 e-tron kommen und als Alternative soll es den A7 auch als Avant mit Verbrenner geben. Das selbe dann mit A4 und A5.

Deine Antwort