Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Hat einer von euch eine Info, wann die Hybriden wieder bestellbar sind, ich müsste echt langsam bestellen, will aber nicht zu BMW oder Mercedes gezwungen werden weil es zu lange dauert 🙁

Die Frage wird hier auf nahezu jeder Seite neu gestellt und nicht beantwortet, da es niemand weiß.

Hmmm, das Facelift an den Stoßstangen und den Kühlergrill beim S-line hätten die sich sparen können (einfach häßlich, einfach mal nicht bei BMW und Merceds abgucken) und dafür mehr in die Technik stecken sowie die Serienfehler ausbauen sollen. Das wäre etwas Tolles gewesen.
Die multitronic scheint es auch nicht mehr zu geben, schade! Die s-tronic ist zu störanfällig. Hab beides gehabt und bin mit dem 8-Gang-Getriebe zufrieden.

Die Multitronic wird aber gott sei dank auch schon bald 10 Jahre nicht mehr verbaut. Ich kenne niemanden (mich selbst eingeschlossen), der stufenlose Getriebe wirklich gut findet.

Bin auch im Gegenzug schon viele Autos mit S tronic gefahren, solange das kein trockenes war hab ich auch keinerlei Probleme damit gehabt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PZ33 schrieb am 15. Juni 2023 um 22:48:58 Uhr:

Hmmm, das Facelift an den Stoßstangen und den Kühlergrill beim S-line hätten die sich sparen können (einfach häßlich, einfach mal nicht bei BMW und Merceds abgucken) und dafür mehr in die Technik stecken sowie die Serienfehler ausbauen sollen. Das wäre etwas Tolles gewesen.
Die multitronic scheint es auch nicht mehr zu geben, schade! Die s-tronic ist zu störanfällig. Hab beides gehabt und bin mit dem 8-Gang-Getriebe zufrieden.

8 Gang Wandler gibts seit MJ 21 nur noch ab 50 TDI und generell nur mit 6 Zylinder, ebenso wie das Luftfahrwerk.
Ergo aktuell nicht mehr bestellbar. Dies lässt aber hoffen, dass die 6 Zylinder wieder kommen. Ansonsten hätte Audi die Zwangskopplung bei den beiden Optionen an 6 Zylinder zum Modelljahrwechsel aufgehoben.

Die Kundenbetreuung sagt mir kürzlich klipp und klar, es gibt keine Infos zur Wiederbestellbarkeit der 6 Zylinder. Es gibt auch keine Option für die Kundenbetreuung Infos zu erhalten, dass wäre von Audi nicht vorgesehen. Auch Beschwerden zu diesem Thema interessieren den Hersteller nicht, da dieser nicht zu lässt, dass die Kundenbetreuung solche Anfragen/Infos/Beschwerden gebündelt an den Hersteller weiter reicht. Dieser Weg sei bewusst gewählt.

Hat sich mit dem FL beim Mild-Hybrid-System was getan? Bisher wurde das ja nur zum motorlosen Segeln verwendet (wer's mag). Andere Hersteller nutzen das System auch als Unterstützung beim Beschleunigen, was Audi bisher nicht gemacht hat. Gab es hier Änderungen?

Meines Wissens nach wurde an den Motoren nichts geändert.

Aber um die Thematik Hybrid mal wieder ins rollen zu bringen... Inzwischen sind zumindest Q3 und A8 Hybrid wieder konfigurierbar. Also scheint es da voran zu gehen.

Zitat:

8 Gang Wandler gibts seit MJ 21 nur noch ab 50 TDI und generell nur mit 6 Zylinder, ebenso wie das Luftfahrwerk.
Ergo aktuell nicht mehr bestellbar. Dies lässt aber hoffen, dass die 6 Zylinder wieder kommen. Ansonsten hätte Audi die Zwangskopplung bei den beiden Optionen an 6 Zylinder zum Modelljahrwechsel aufgehoben.

Die Kundenbetreuung sagt mir kürzlich klipp und klar, es gibt keine Infos zur Wiederbestellbarkeit der 6 Zylinder. Es gibt auch keine Option für die Kundenbetreuung Infos zu erhalten, dass wäre von Audi nicht vorgesehen. Auch Beschwerden zu diesem Thema interessieren den Hersteller nicht, da dieser nicht zu lässt, dass die Kundenbetreuung solche Anfragen/Infos/Beschwerden gebündelt an den Hersteller weiter reicht. Dieser Weg sei bewusst gewählt.

Ich habe den 8 Gang Wandler drin. Für mich eine gute Kombination.
Was die Kundenbetreuung betrifft, da scheiden sich die Geister. Dem Kunden zuhören, warum? Fahrzeug ist verkauft und gut ist. Auftrag erfüllt.
Mit meinem Freundlichen bin ich aber äußerst zufrieden. Er setzt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ein. Wenn er nicht wäre, vielleicht hätte ich keinen Audi mehr gekauft.

Der 8-Gang Wandler ist aber keine Multitronic.

Zitat:

@senti1990 schrieb am 16. Juni 2023 um 08:21:24 Uhr:

Der 8-Gang Wandler ist aber keine Multitronic.

Ok, Asche auf mein Haupt, hast recht, hab da etwas vertan, ist ein tiptronic 8-stufig.

Offensichtlich kein Hybrid mehr?

https://www.autozeitung.de/...-technische-daten-preise-128436.html?...

„Die Plug-In Hybrid Variante ist aus dem Katalog verschwunden“

Das ist sie schon lange, das würde ich jetzt nicht als sicheren Hinweis werten.

Was mir nicht in den Kopf will ist das es anscheinend nicht möglich ist den Kunden zu informieren wann bestimmte Dinge wieder verfügbar sind, oder eben auch das es diese nicht mehr geben wird. Der Chat Assistent weiß nix, die Händler nicht… das ist einfach nicht Profi like… passt aber ins Bild…

Doch, das ist sogar sehr professionell von den Herstellern. Sonst würde jeder noch schnell bestellen/mit der Bestellung warten bis xy schon/noch/wieder verfügbar ist. Schlecht für die Produktionsabläufe.

Kurzfristig ja , aber langfristig ?

Hier warten ja welche zwei Jahre (ohne klare Kommunikation ) auf ihr Fahrzeug .

Auch nicht lustig wenn man wegen ein paar Tage Verspätung bei der Bestellung plötzlich keinen 6zyl mehr bekommt - weil dieser kommentarlos im Konfiguartor verschwindet (als ob es ihn nie gegeben hätte)

Schlechtere Kommunikation geht nun wirklich nicht mehr

Markenbindung sieht schon etwas Anders aus
Verlässlichkeit und Vertrauen in die Marke wird man so jedenfalls auf Dauer los

Deine Antwort