Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Info von Audi:
Ab der Produktionswoche 29/2023 werden Fahrzeuge mit angepasstem Design von Exterieuranbauteilen ausgeliefert.
Je nach Modell und Linie kann davon nur der Kühlergrill oder zusätzlich auch die seitlichem Lufteinlässe und der Diffusor betroffen sein.
Zitat:
@BBe schrieb am 11. Juni 2023 um 21:36:00 Uhr:
Info von Audi:
Ab der Produktionswoche 29/2023 werden Fahrzeuge mit angepasstem Design von Exterieuranbauteilen ausgeliefert.
Je nach Modell und Linie kann davon nur der Kühlergrill oder zusätzlich auch die seitlichem Lufteinlässe und der Diffusor betroffen sein.
Danke für die Info. Daher stehen also einige Fahrzeuge nun auf KW29. Also wirklich der neue Platzhalter 🙄
Hallo, noch ne Frage… die Anbauteile sind das eine, die Motoren sind das Andere..
Lt. Wiki alle V6 TDI bis 06/2023 und was kommt danach ?
Habe ne Allroad 55 TDI zu Dez 23 bestellt
Grüße
Zitat:
@BBe schrieb am 11. Juni 2023 um 21:36:00 Uhr:
Info von Audi:
Na dann hat sich vielleicht das lange Warten doch gelohnt 😁
Ähnliche Themen
mist, das bedeutet, wieder die Front runter und den Grill tauschen 😁 Finde den neuen S6 Grill nämlich schon sehr scharf
Zitat:
@Dayun schrieb am 12. Juni 2023 um 19:47:02 Uhr:
Habe ich mir auch gedacht, hole diesen Freitag meinen Dicken mit neuem schwarzen Grill ab 😁
schon mit dem Faceliftgrill? 😰
Zitat:
@sTTefan schrieb am 12. Juni 2023 um 20:32:47 Uhr:
Zitat:
@Dayun schrieb am 12. Juni 2023 um 19:47:02 Uhr:
Habe ich mir auch gedacht, hole diesen Freitag meinen Dicken mit neuem schwarzen Grill ab 😁schon mit dem Faceliftgrill? 😰
Nein leider den alten, Update folgt dann 😁
Hallo Leute,
Hier werde ich mal alles Auflisten was sich bezüglich des Modelljahres auf 2023/2024 beim A6/A7 4K ändert.
- Neue Austattungsvarianten: Basis, advanced und S line
- Neuer Singleframe mit Wabenstruktur, Diffusor im neuen dynamischen Design mit einer in Selenitsilber lackierten Kunststoffspange.
- Insgesamt zwölf Außenfarben wählbar darunter neu: Grenadinerot Metallic, Ascariblau Metallic, Chronosgrau Metallic & Pfeilgrau Metallic.
- Neue Felgendesigns:
Räder Audi Sport, 10-Speichen-Stern, schwarz metallic, glanzgedreht, 8,5Jx20, Reifen 255/40 R20
Räder Audi Sport, 5-Doppelspeichen, dunkelgrau matt, glanzgedreht, 8,5Jx21, Reifen 255/35 R21
Räder Audi Sport, 5-V-Speichen-Struktur, platingrau, glanzgedreht, 8,5Jx21, Reifen 255/35 R21
- Basisscheinwerfer werden nun als Voll-LED-Scheinwerfer mit einer konturhaften Tagfahrlichtsignatur ausgeführt.
- Audi virtual cockpit wird ebenfalls Teil der Serienausstattung.
- S line Interieurpaket zur Wahl.
- Holzeinlagen Olivenbaum naturell und Esche Vulkangrau naturell, sowie Einleger bezogen mit der Mikrofaser Dinamica.
- Audi Application Store und Smartphone-Interface
Änderungen S-Modelle:
- Entfall der Endrohrblenden bei Diesel: Neu geformter Diffusor in Dark Chrom matt mit Zierleiste in Selenitsilber.
- Audi S6/S7 Competition Edition: Abgedunkelte HD Matrix LED Scheinwerfer, Optikpaket schwarz plus, Elemente im Stoßfänger vorn und hinten in Liquid chrome dunkel, Außenfarbe in Pfeilgrau Metallic mit komplett in Schwarz lackierten Dach, 21 Zoll Räder in Platingrau, Sportsitze plus in Mikrofaser Dynamica/ Leder-Kombination mit roten Kontrastnähten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen MJ 23/24' überführt.]
Ich habe beim Rumspielen im Konfigurator die 360-Grad-Kamera nicht mehr gefunden. Kann das einer bestätigen?
Ist im Assistenzpaket Plus und Assistenzpaket Parken inkl. Remote Parkassistent plus enthalten.
Zitat:
@pascal0103 schrieb am 14. Juni 2023 um 12:33:09 Uhr:
Änderungen S-Modelle:
- Entfall der Endrohrblenden bei Diesel: Neu geformter Diffusor in Dark Chrom matt mit Zierleiste in Selenitsilber.
- Audi S6/S7 Competition Edition: Abgedunkelte HD Matrix LED Scheinwerfer, Optikpaket schwarz plus, Elemente im Stoßfänger vorn und hinten in Liquid chrome dunkel, Außenfarbe in Pfeilgrau Metallic mit komplett in Schwarz lackierten Dach, 21 Zoll Räder in Platingrau, Sportsitze plus in Mikrofaser Dynamica/ Leder-Kombination mit roten Kontrastnähten.
gibt es da schon Produktfotos zu?
https://www.audi-mediacenter.com/.../...a6-und-a7-setzen-akzente-15404
Gebaut wird ab KW29
Zitat:
@Macfly-001 schrieb am 14. Juni 2023 um 19:02:35 Uhr:
Und ab wann S6 wirklich bestellbar?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen MJ 23/24' überführt.]
Jetzt. Sobald die Teile im Konfigurator landen sind sie bestellbar.
Edit: Sehe grade das er nicht konfigurierbar ist. Sollte aber ggf. schon übern Händler gehen, wenn nicht dann Zeitnah.