Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

BMW ist meiner Meinung nach Vorreiter bei digitalen Diensten unter den deutschen Marken.

Aber wir kommen vom Thema Facelift C8 ab

Zum Facelift 😉 : ich hatte mir die individual Sitze mit braunem Leder bestellt, ist jetzt nicht mehr konfigurierbar

Weiß jemand zufällig , ob sie trotzdem noch so mit dem Facelift ausgeliefert werden ?

Audi hotline wusste es nicht, Händler noch nicht gefragt

Zitat:

@senti1990 schrieb am 1. Juni 2023 um 14:22:05 Uhr:

Der A6 etron und der C9 sind zwei verschiedene Fahrzeuge und haben komplett andere Karossen. Aktuell steht der SOP des C9 auf Sommer 2024. Vorserie läuft auch schon. Warum gibt es keine Erlkönige? Weil die Karosse zu ca. 80% die gleiche zum C8 ist und sich fast nur der Hinterbau ändert. Bedeutet kürzere Entwicklungszeit gerade im Bereich Karosserie. Sicherlich sind aber getarnte C8 Fahrzeuge als Technikträger für den C9 unterwegs.

Verstehe ich dich richtig: Im Sommer 2024 kommt ein neues A6 Modell (C9?)

Wird wohl ne Einzelfallentscheidung sein vermute ich mal, glaub nicht dass man dir das hier pauschal beantworten kann

Beim A7 finde ich es schade, dass die roten Farbnähte nicht mit den Assistenzpaketen gehen. Seltsam und hoffe dass das ein Fehler ist

Ähnliche Themen

Zitat:

@avant-racer schrieb am 1. Juni 2023 um 19:56:31 Uhr:

Zitat:

@senti1990 schrieb am 1. Juni 2023 um 14:22:05 Uhr:

Der A6 etron und der C9 sind zwei verschiedene Fahrzeuge und haben komplett andere Karossen. Aktuell steht der SOP des C9 auf Sommer 2024. Vorserie läuft auch schon. Warum gibt es keine Erlkönige? Weil die Karosse zu ca. 80% die gleiche zum C8 ist und sich fast nur der Hinterbau ändert. Bedeutet kürzere Entwicklungszeit gerade im Bereich Karosserie. Sicherlich sind aber getarnte C8 Fahrzeuge als Technikträger für den C9 unterwegs.

Verstehe ich dich richtig: Im Sommer 2024 kommt ein neues A6 Modell (C9?)

Ja

Ok, danke. Damit auch ein neuer S6? Mein Leasing läuft 12/2024 aus…

Natürlich wird es einen „S7“ geben. Wie immer wird der aber erst ein wenig später erscheinen und kein Diesel werden. Damit wird es wohl eng für dich bis 12/24 mit einem neuen. Ist natürlich auch möglich das der Produktionsstart nochmal geschoben wird. Der kleine Bruder der B10 sollte ja auch ursprünglich auch mal ein halbes Jahr eher starten.

Nein, im Sommer 2024 kommt nichts neues! Zuerst kommt der A6 etron und aufgrund der Softwareprobleme wird auch dieser nochmals geschoben werden.

Ist das richtig, dass der S6 „Facelift“ keine Auspuffblenden (Fake Blenden) mehr bekommt?

Richtig

Zitat:

@pmarquis schrieb am 1. Juni 2023 um 21:55:03 Uhr:

Nein, im Sommer 2024 kommt nichts neues! Zuerst kommt der A6 etron und aufgrund der Softwareprobleme wird auch dieser nochmals geschoben werden.

Quelle dazu?

Ich habe selber mal C8 Anlagen und Teile betreut, die auch in den COP für B10 und C9 laufen werden. Und dort ist SOP B10 01/2024 und C9 Sommer/24 mein letzter Stand.

Zitat:

@cpc_playa schrieb am 1. Juni 2023 um 22:00:12 Uhr:

Ist das richtig, dass der S6 „Facelift“ keine Auspuffblenden (Fake Blenden) mehr bekommt?

hast du eine Quelle, wo die Info herkommt?

Wenn es "echte" Endrohre geben soll, dann muss aber grundlegend was geändert werden, da der AdBlue Tank ja rechts unmittelbar hinter der Auspuffblende steckt und da kein Platz ist oder es wird nur einen Auslass links geben, was ich mir bei einem S6 beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Das der AdBlue Tank verlegt wird, kann ich mir für ein Facelift auch nicht wirklich vorstellen.

Quelle sind die Pressebilder, hatte hier eins hochgeladen.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 2. Juni 2023 um 11:05:47 Uhr:

Quelle sind die Pressebilder, hatte hier eins hochgeladen.

ah ok, gefunden. Also gar keine Blenden mehr. Danke 🙂

Zitat:

@tobs777 schrieb am 1. Juni 2023 um 14:42:48 Uhr:

Im übrigen gibt es mit dem MJ24 auch erstmalig den App Store

Das hat nix mit dem Facelift zu tun sondern wird ab Juli in allen A6 verbaut sein oder alle ab Juli gebauten A6 sind Faceliftmodelle 😉

Deine Antwort