Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Ich hab die ganze Situation noch nicht verstanden - was ist das Verhältnis zwischen dem C9 A6 bzw dann A7, und dem A6 etron?

Sehen die ähnlich aus oder sind die optisch jeweils völlig eigenständig?

Wenn der C9 schon nächstes Jahr kommt, dann müssten so langsam mal die Prototypen auftauchen, und bisher habe ich die nur vom A6 etron gesehen

Der A6 etron und der C9 sind zwei verschiedene Fahrzeuge und haben komplett andere Karossen. Aktuell steht der SOP des C9 auf Sommer 2024. Vorserie läuft auch schon. Warum gibt es keine Erlkönige? Weil die Karosse zu ca. 80% die gleiche zum C8 ist und sich fast nur der Hinterbau ändert. Bedeutet kürzere Entwicklungszeit gerade im Bereich Karosserie. Sicherlich sind aber getarnte C8 Fahrzeuge als Technikträger für den C9 unterwegs.

Im übrigen gibt es mit dem MJ24 auch erstmalig den App Store

Verstehe, sehr interessant.
Macht aber auch Sinn nicht so viel Geld und Entwicklung in den C9 zu stecken, da der Fokus ja auf dem etron liegen soll denke ich mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tobs777 schrieb am 1. Juni 2023 um 14:42:48 Uhr:

Im übrigen gibt es mit dem MJ24 auch erstmalig den App Store

Bin gespannt, mein bestellter S5 sollte den auch haben. Sehe noch nicht den Vorteil, sich zB Spotify über den Audi-eigenen Store zu holen.
Beim Download und beim Streamen verbraucht man dann das Gratis-Datenvolumen, und wenn das leer ist, wird’s beim wieder auffüllen ziemlich teuer (Cubic halt)
Sehe da keinen wirklichen Vorteil, wenn man Spotify einfach über CarPlay nutzen kann.

Man braucht dann halt kein CarPlay aktiv (und auch kein Handy) - damit kann man auch die Audi Telefon Funktion etc während der Fahrt nutzen

In meinem jetzigen BMW nutze ich das eigentlich immer - gibt dort allerdings auch keine Beschränkung beim Datenvolumen

Man darf aber nicht die neuen Hintergrundbilder vergessen! Die sind sogar an die Ambientebeleuchtung gekoppelt.

Innovativ!

Wo gibts denn diese innovativen Hintergrundbilder ?

Gar nicht gelesen

Glaub im österreichischen Konfigurator is noch kein Facelift drinnen…

Zitat:

@Janet2 schrieb am 1. Juni 2023 um 17:46:08 Uhr:

Wo gibts denn diese innovativen Hintergrundbilder ?

Gar nicht gelesen

Ich glaube die müssten dann auch im eingebauten Store verfügbar sein, oder in der myAudi App oder bei Audi connect.

Auf den jeweiligen Seiten der Modelle auf Audi.de wird das auch gezeigt, weiter unten

Jetzt habe ich es gesehen. Bindehautablösung als Folge

Sieht ja gruselig aus

Kostet ein Hintergrund nicht auch 4,99€ oder so?

Bestelle meinen Audi wieder ab 😰

Was vermisst ihr denn beim infotainment bzw bei den digitalen Diensten?

Zitat:

@tobs777 schrieb am 1. Juni 2023 um 19:24:08 Uhr:

Was vermisst ihr denn beim infotainment bzw bei den digitalen Diensten?

Frage ich mich auch immer.
Klar Tesla hat viele spielereien aber ich habe einen aktuellen X5 und da ist nicht wirklich mehr drin als im Audi...

Deine Antwort