Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

745 weitere Antworten
745 Antworten

Steht auf der Homepage von Audi unter den S6 Informationen

Die competition edition ist nur ein Ausstattungspaket, da gibts keine extra Leistung.

Mehrleistung ist nicht machbar, da müsste das ganze Prüfprozedere neu durchlaufen werden bei WLTP und Co...

Kann das sein das der S6 den Heckspoiler vom RS6 nun serienmäßig hat? Sieht auf den Fotos da so aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 1. Juni 2023 um 10:17:29 Uhr:

Kann das sein das der S6 den Heckspoiler vom RS6 nun serienmäßig hat? Sieht auf den Fotos da so aus...

Scheinbar nur beim Competition Paket

Wäre ja lustig wird der Competition genauso limitiert wie der Performance xD

Das sieht mir eher nach dem Competition Paket aus, was den RS Heckspoiler hat beim Avant.

Im Großen und Ganzen bin ich gespannt welche Version ich nächstes Jahr ausgeliefert bekomme.
Allerdings haut mich das Facelift bis jetzt nicht vom Hocker, bis auf die abgedunkelten Scheinwerfer im Competition Paket und das schwarze Dach.

Das es jetzt nicht mal mehr die Fake Auspuffblenden gibt sehe ich als optisches No Go für ein Verbrenner S Modell.

Naja mit vernünftigen Motor bekommt er doch sogar 4 echte Endrohre. 😉

Zitat:

@Explosivo schrieb am 1. Juni 2023 um 10:45:13 Uhr:

Das stimmt….Allerdings für mich als Vertreterkiste nicht wirklich sinnvoll.

Zitat:

@SLKJoerg schrieb am 1. Juni 2023 um 13:28:48 Uhr:

Zitat:

@Explosivo schrieb am 1. Juni 2023 um 10:45:13 Uhr:

Das stimmt….Allerdings für mich als Vertreterkiste nicht wirklich sinnvoll.

Immer um die Ecke parken 😉

Damit dürfte klar sein, dass der A6 auch ein A6 bleibt. Zumindest für das nun kommende Modelljahr.

Mal schauen, wie sich die Leasingraten entwickeln. Hätte gerade noch gesagt, im Zweifel wird es halt ein Skoda, aber der von mir angefragt Enyaq kostet 120€ mehr pro Monat als der parallel angefragte A6 40TDI (und damit 200€ mehr als der aktuelle A6 40TDI), und das bei einem 12.000€ günstigeren BLP (80k vs 68k).

Das Positive am Facelift ist, dass nun Sportsitze auch in der Basis für einen relativ fairen Preis (635 €) zu haben sind.

Zitat:

@daveg schrieb am 1. Juni 2023 um 14:02:32 Uhr:

Damit dürfte klar sein, dass der A6 auch ein A6 bleibt. Zumindest für das nun kommende Modelljahr.

Die Umbenennung erfolgt erst zum C9 nächstes Jahr.

C9 wird sicher noch länger dauern. Fahren ja noch nichtmal Erlkönige rum.
Aber meine Information ist dass nächstes Jahr der C8 umbenannt wird sobald der A6 e-tron da ist.

Deine Antwort