Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Wird Audi denn einen Hybriden bereit stellen können, der die Fördervoraussetzung mit 0.5% für die Dienstwagenbesteuerung erfüllt oder ist das Thema bereits erledigt?
Da noch keiner genau weiss, ob es nächstes Jahr überhaupt eine 0,5% Regelung gibt und wenn ja, wie die dann aussieht, kann das im Moment noch keiner sagen....
Es gab mal ein Vorschlag, wo die Förderung daran gekoppelt werden soll, das mindestens 50% elektrisch gefahren wird - aber wie dass dann geprüft werden soll...
Aber wie gesagt: Genau weiß es noch keiner.....
Alle A6 Hybrid waren kleiner 50g CO2/km im WLTP, und deswegen grundsätzlich 0.5% berechtigt. Aber man wird sehen was sich noch tut in der Gesetzgebung...
Das mit dem 50% elektrisch fahren ist wohl vom Tisch - die Regierung hat selbst gemerkt, dass das nicht praktikabel umsetzbar ist. Im Moment gibt es eine Gesetzgebung, die bis 2030 läuft. So richtig diskutiert wird über den geldwerten Vorteil aktuell auch nicht - geht eher um die Kaufprämien, die ja nun tatsächlich zum Ende diesen Jahres auslaufen.
Da der geldwerte Vorteil nichts direkt "kostet", sondern nur geringere Steuereinnahmen mit sich bringt (im Gegensatz zu der Kaufprämie, die ja tatsächlich in Euros ausbezahlt werden muss), könnte ich mir denken, dass dort der Handlungsdruck auch nicht soooo hoch ist.
Aber passieren kann tatsächlich viel - mit Sicherheit wird uns dies niemand beantworten können.
Ähnliche Themen
Das hat aber jetzt alles nicht mehr wirklich etwas mit dem Facelift zu tun, oder?! 😛
Doch schon - ich hatte eigentlich auch sehr auf das Facelift gehofft, da lt. Berichten (oder Gerüchten?) in den Medien von rund 100km elektrischer Reichweite die Rede war. Das wiederum hätte mich in die Lage versetzt die 50% elektrischen Fahranteil zu erfüllen, während es davor aussichtslos gewesen wäre. Ich wollte da einfach auf "Nummer sicher" gehen. So wird es sicherlich anderen auch gehen.
Da es nun leider immer noch keine verlässlichen Infos gibt, musste ich aufgrund der Lieferzeiten eben eine Alternative bestellen.
Ich habe noch nicht verstehen können, wie jemand darauf kommen kann, dass der A6 bei einem Facelift 100 km Reichweite bekommen könnte.
Das wäre ja fast eine Verdoppelung.
Dann gäbe es entweder eine neue Batterietechnologie, oder praktisch keinen Kofferraum mehr.
Beides ist, doch eher sehr unwahrscheinlich, oder?
Zitat:
@PercyJ schrieb am 29. Juli 2022 um 12:16:02 Uhr:
Ich habe noch nicht verstehen können, wie jemand darauf kommen kann, dass der A6 bei einem Facelift 100 km Reichweite bekommen könnte.
Das wäre ja fast eine Verdoppelung.
Dann gäbe es entweder eine neue Batterietechnologie, oder praktisch keinen Kofferraum mehr.
Beides ist, doch eher sehr unwahrscheinlich, oder?
Nein ist nicht unwahrscheinlich beim a3 kommt auch eine Version mit 100 km Reichweite
Ist denn das schon irgendwo bestätigt?
A3 ist doch gleich Golf, oder?
Die Reichweiten bei Q5, A6 und A7 sind doch schon längst verdoppelt. Habe einen Pressebericht dazu von Februar 2021 gefunden und wenn man auf der Audi Homepage schaut steht beim A6 auch Reichweite Strom 100 km
Quatsch, 60-66km.
Es stimmt, Audi hatte geprüft einen besseren Akku mit ca. 100 km Reichweite den A6/C8 zu spendieren - da aber das C8-Facelift komplett abgesagt ist (vor dem A6 Modellwechsel 2023/24) - bleibt es bei dem C8 Model 2023 mit bis zu 66 km Reichweite (somit realen 40-50 km)
Weiterhin prüft Audi ob der A6 Hybrid komplett eingestellt werden soll - zum Modellwechsel 2023/24 (Nicht Facelift)
Der neue A6 teilt sich als e-Tron voll-elektrisch und Verbrenner die selbe Basis. Bis dahin beleibt es beim aktuellem Audi Model - Ausstattung / Modell 2023 wie es aktuell im Konfigurator ist.
So mein Händler....
Zitat:
@DemonLord schrieb am 8. August 2022 um 12:07:45 Uhr:
Der neue A6 teilt sich als e-Tron voll-elektrisch und Verbrenner die selbe Basis. Bis dahin beleibt es beim aktuellem Audi Model - Ausstattung / Modell 2023 wie es aktuell im Konfigurator ist.So mein Händler....
Das ist so nicht richtig. Der E6/A6 etron wird auf der PPE Plattform und der Verbrenner A6 C9 wird weiterhin auf der MLB Plattform stehen und sich mit dem A4 B10 den Unterbau teilen.
Aber kein Facelift ? das wäre heftig...
Warum soll ein Facelift noch kommen, wenn 23/24 der Modellwechsel kommt. Keiner der in dem Thema drin steckt hat bisher so etwas bestätigt. Ich glaube nur der RS6 wird noch einmal als geänderte Version kommen, hat sich Mercedes mit dem AMG jetzt auch in der E- Klasse gemacht.