Facelift - 21/22/23/24….
Hallo Leute,
Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.
wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.
Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.
Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.
745 Antworten
Aktuell finde ich keine aktuellen Infos dazu, aber weiß jemand wann das Facelift angekündigt wird? Und wann beginnen die Lieferungen? Vielen Dank im Voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift' überführt.]
Dann nutze mal die Suchfunktion so wie hier.
https://www.motor-talk.de/.../facelift-21-22-23-t6962779.html?page=12
Danke. Aber letzter Bericht von Ende Februar…..
Habe gestern 2023 beim Händler gehört und nur marginale Änderungen.
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
update zu meinem A6 Modell - Lieferzeit auf Modell 2023 verschoben - so mein Händler.
Was mich verwundert:
Das A6 Model 2023 ist angeblich OHNE Facelift - sondern neuste Technik (Updates) ggf. 100 km Hybrid Akku Leistung und alle Modelle nicht nur der V6 Diesel auf 45 Volt Bordnetz … Das Facelift soll „lt. Händler“ NICHT kommen in Deutschland (wundert mich).
Er meint somit, kein Facelift sondern ein neues A6 Modell.
Die Basis des A6 e-Tron - soll für alle Motoren (auch Verbrenner) der neue A6 sein. Bestellbar in 2023 für 2024 … so mein Händler.
Denke hier wird sich aber noch die oder andere Information „korrigieren“ … Oder?
Zitat:
@DemonLord schrieb am 13. Juni 2022 um 11:11:10 Uhr:
Hi zusammen,update zu meinem A6 Modell - Lieferzeit auf Modell 2023 verschoben - so mein Händler.
Was mich verwundert:Das A6 Model 2023 ist angeblich OHNE Facelift - sondern neuste Technik (Updates) ggf. 100 km Hybrid Akku Leistung und alle Modelle nicht nur der V6 Diesel auf 45 Volt Bordnetz … Das Facelift soll „lt. Händler“ NICHT kommen in Deutschland (wundert mich).
Die Basis des A6 e-Tron - soll für alle Motoren (auch Verbrenner) der neue A6 sein. Bestellbar in 2023 für 2024 … so mein Händler.Denke hier wird sich aber noch die oder andere Information „korrigieren“ … Oder?
Der Teil mit "besserer Technik" fürs '23er Modell würde mich natürlich extrem freuen (aktuell geplanter LT Nov 22)...
- den Teil mit "Facelift soll nicht kommen" - kann ich so gar nicht glauben.
Aber was weiß ich schon.... Jedenfalls wäre das für mich die ideal Konstellation (würde schon die bessere Technik erhalten, noch in 2022 geliefert mit Förderung und in 2023 kein "altes Modell" da ja Facelift noch nicht raus!)
Zitat:
@viper321 schrieb am 13. Juni 2022 um 11:20:39 Uhr:
(…)
- den Teil mit "Facelift soll nicht kommen" - kann ich so gar nicht glauben.
Naja, wenn die weiterhin so lange Lieferzeiten haben, dann ist schon die Frage, ob ein FL überhaupt noch Sinn macht. Damit das dann wirtschaftlich ausreichend lange produziert wird, würde das bedeuten, dass sich der Nachfolger entsprechend lange verzögert.
Und ich denke, dass man bei Audi lieber möglichst schnell den Nachfolger mit dem etron präsentieren möchte. Meine Vermutung ist daher, dass wenn überhaupt das FL im Umfang eher einem Modelljahreswechsel entsprechen wird.
Zitat:
.Er meint somit, kein Facelift sondern ein neues A6 Modell.
Die Basis des A6 e-Tron - soll für alle Motoren (auch Verbrenner) der neue A6 sein. Bestellbar in 2023 für 2024 … so mein Händler.Denke hier wird sich aber noch die oder andere Information „korrigieren“ … Oder?
Der neue A6 C9 kommt Ende 2024. Es wäre sicherlich nicht wirtschaftlich da jetzt noch ein Facelift aufzusetzen.
Der A6 basiert aber nicht auf dem E6/A6 E-Tron sondern teilt sich mit dem neuen A4 B10 (Frühjahr 2024) eine weiterentwickelte MLB C8 Plattform.
Zitat:
@senti1990 schrieb am 13. Juni 2022 um 14:00:58 Uhr:
Zitat:
.Er meint somit, kein Facelift sondern ein neues A6 Modell.
Der A6 basiert aber nicht auf dem E6/A6 E-Tron sondern teilt sich mit dem neuen A4 B10 (Frühjahr 2024) eine weiterentwickelte MLB C8 Plattform.
Dann ist der V6 TDi auch im A6 Geschichte ?!!
Nein ist er nicht, den wird es weiter geben.
Kann denn jemand sagen ab wann das 2023er Modell des A6 ausgeliefert wird? Ab September oder Oktober 2022?
Ein Facelift würde jetzt kein Sinn mehr machen, wenn dieser 2021 verspätet und später gecancellt wurde.
Die Konkurrenz bringt 2023 ihre neuen Modelle (E Klasse, 5er) auf den Markt.
So eine Reichweitenerhöhung auf 100 Kilometer rein elektrisch wäre auf jeden Fall ein schönes Trostpflaster!
Zitat:
Hi zusammen,update zu meinem A6 Modell - Lieferzeit auf Modell 2023 verschoben - so mein Händler.
Was mich verwundert:Das A6 Model 2023 ist angeblich OHNE Facelift - sondern neuste Technik (Updates) ggf. 100 km Hybrid Akku Leistung und alle Modelle nicht nur der V6 Diesel auf 45 Volt Bordnetz … Das Facelift soll „lt. Händler“ NICHT kommen in Deutschland (wundert mich).
Also ich denke dein Händler hat selbst keine Ahnung wie es bei Audi weiter geht.
Generell wird wohl ein Facelift vom aktuellen A6 kommen, der ist ja auch schon mehrfach als Erlkönig gesichtet worden und stand jetzt auf 2023 datiert.
Insgesamt halten sich die Lieferzeiten vom A6 im Vergleich zu vielen anderen Herstellen/Modellen ja sogar noch im Rahmen 😁
Das ein A6 C9 2024 kommen soll klingt unglaubwürig, das würde aus meiner Sicht nicht zum generellen Audi Rythmus passen. Noch unglaubwürdiger klingt es, dass der A6 C9 eine Verbrennerversion auf Basis des A6 E-Tron sein soll. Der A6 E-Tron wird auf der PPE (Premium Platfrom Electric) stehen und ich bezweifel doch massiv, dass Audi da überhaupt die Möglichkeit für einen Verbrenner eingeplant hat 😉
Ein neuer A6 C9 wird wohl maximal im Bereich Design Ähnlichkeiten zum A6 E-Tron haben.
Zitat:
@Malik2017 schrieb am 15. Juni 2022 um 18:02:41 Uhr:
Ein Facelift würde jetzt kein Sinn mehr machen, wenn dieser 2021 verspätet und später gecancellt wurde.
Die Konkurrenz bringt 2023 ihre neuen Modelle (E Klasse, 5er) auf den Markt.
Woher beziehst du die Info, dass ein Facelift verschoben/gecancelt worden sein sollte?
In welches Fahrzeug soll dann bitte ein neuer V6 Diesel?