ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Facelift - 21/22/23/24….

Facelift - 21/22/23/24….

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:14

Hallo Leute,

 

Ich denke es wird Zeit über das Facelift zu sprechen. Das soll wohl für 2021 in den Markt kommen. Als MJ 2022.

wer weiß mehr und kann den Termin bestätigen.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die großen Diesel Motoren brauchen eine Überarbeitung das stimmt. Aber das ist nicht in einem zwangsläufigen Zusammenhang mit einem Facelift.

Der A6 ist sonst gelungen. Bis auf einige Knarzgeräusche habe ich keine Probleme und finde das Auto rund um gelungen.

 

Wenn dir der BMW soviel Freude bereitet dann bleib doch dabei. Wird ja keiner gezwungen Audi, BMW, Mercedes oder sonstiges zu fahren.

723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
723 Antworten

Zitat:

@t2-a6 schrieb am 10. Januar 2022 um 09:02:12 Uhr:

Ich seh' keinen Unterschied :)

Soll das Facelift oder Makeup sein :)

Fokus liegt auf dem neuen E6. Deshalb wurde da nicht viel Zeit in das Facelift gesteckt.

von dem E6 hört man aber seit der Vorstellung Anfang '21 auch nix mehr - oder hab ich etwas verpasst ?

Gibt ja immer noch die Frage, wann das FL denn kommt?!?

…. und ob überhaupt :p

Gelöscht, Bilder waren schon bekannt.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euren geschätzten Rat: ich würde mir gerne den A6 Avant 55 TFSI E bestellen, aber habe nun gehört, dass ein Facelift noch in diesem Jahr bevorsteht. Der Händler sagte mir, dass die Lieferzeit aktuell ca. 8 Monate beträgt. Damit ist das Risiko aus meiner Sicht groß, dass kurz nach der Auslieferung das neue Modell beim Händler steht, oder? Das möchte ich natürlich ungern, dass ich bei dem Kaufpreis direkt nach Kauf nicht mehr das aktuelle Modell habe.

Wisst Ihr wann das Facelift bestellbar sein wird? Was würdet Ihr mir raten? Ist es wahrscheinlich, dass meine Bestellung bei Vorstellung des Facelifts dann umgestellt wird auf das neue Modell?

Vielen Dank an die Audi Experten für Euren Rat! :)

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift A6 Avant 2022' überführt.]

Facelift soll nächtes Jahr kommen - wie immer gilt: ab wann brauchst du den Wagen? Danach solltest du bestellen - wie er aussieht der neue ist auf diversen Platformen bekannt. Lieferung wird sich aufgrund der bekannten Situation erstweilen nicht verbessern...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift A6 Avant 2022' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/facelift-21-22-23-t6962779.html

Wurde hier schon mehrfach diskutiert. Mehr Infos gibt´s bisher noch nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift A6 Avant 2022' überführt.]

Vielen Dank für die Antworten!

Ich bräuchte das Auto spätestens im Dezember 2022 oder Januar 2023. Gibt es von Euch Experten nicht eine Einschätzung oder Erfahrungswerte wann Audi sowas in der Regel vorstellt? (z.B. Messetermine) oder die Produktion umstellt (z.B. Modelljahre)?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift A6 Avant 2022' überführt.]

Zitat:

@CaptainGreen99 schrieb am 17. Januar 2022 um 12:31:58 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten!

Ich bräuchte das Auto spätestens im Dezember 2022 oder Januar 2023. Gibt es von Euch Experten nicht eine Einschätzung oder Erfahrungswerte wann Audi sowas in der Regel vorstellt? (z.B. Messetermine) oder die Produktion umstellt (z.B. Modelljahre)?

Produktion (/ Modelljahre) werdne in der Regel im Sommer zu den Werksferien geändert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift A6 Avant 2022' überführt.]

Zumal auch selbst das Facelift nach kurzer Zeit "alt" wirken wird, wenn Mitte / Ende nächstes Jahr der elektrische A6 e-Tron als Limousine und Avant beim Händler steht, welcher ja indirekt der 4K-Nachfolger sein wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift A6 Avant 2022' überführt.]

Wenn du das Auto spätestens Dezember brauchst, würde ich nicht mehr allzuviel Zeit verstreichen lassen.

Ich hab bei Abholung genau 11 Monate gewartet. Ursprünglich hieß es bei mir auch 7 Monate Lieferzeit.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift A6 Avant 2022' überführt.]

Gibt es schon Info's, welche Änderungen mit MJ 2023 kommen werden?

Eine für mich sehr wesentliche Änderung wird eine wohl deutlich größere Reichweite der PHEV Varianten sein - man liest von circa 100 Kilometern. Würde auch zur Konkurrenz aus Stuttgart und Schweden passen und würde für mich den letzten wichtigen Schwachpunkt des A6 lösen.

 

Insofern hoffe ich sehr, dass es in Kürze mehr Infos zum FL gibt.

Ich habe aber auch etwas mehr Zeit als der Fragesteller etwas weiter oben...Juni 2023 sollte das Auto da sein.

 

Bei Januar 2023 wäre ich aber ich aber auch sehr skeptisch, dass es mit dem FL klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Facelift - 21/22/23/24….