1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Hallo Miteinander,
gerade erst bestellt, schon soll der 4er GC wieder kalter Kaffee sein. Nachdem ich das "Vergnügen" haben werde das neue OS8 zu bekommen, hatte ich mitbekommen, dass für 2024 schon das Facelift ansteht, nachdem mit dem Curved Display lediglich der Innenraum aufpoliert wurde.
Was erwartet ihr denn für Änderungen an der Karroserie, insbesondere im Hinblick auf die streitbare Niere? Neues Lichtdesign bei den Frontscheinwerfern? Würdet ihr versuchen die Bestellung zu stoppen oder lieber voller Vorfreude auf eine baldige Produktion des 4er hoffen und einfach Spaß haben, auch wenn er nächstes Jahr "zum alten Eisen" gehört?

Grüße
kurvenzirkler

Ähnliche Themen
213 Antworten

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 25. März 2023 um 11:24:59 Uhr:

Zitat:

@kurvenzirkler schrieb am 25. März 2023 um 05:58:42 Uhr:

…. Also doch nicht die "befürchtete" M4-Front auch für die Serienmodelle.
….

Ähh, der Grill des aktuellen M4 ist kleiner als der des aktuellen 4er GC, oder was meinst du?

Die Nieren sind länger nach unten gezogen beim M4 und statt der lackierten Schweller zeigen sich beim Sportpaket des 4er entsprechend "Lufteinlässe".

Also ein Angleichen im Front-Design wie hier zu sehen

https://www.bimmertoday.de/.../

scheint ausweislich der Erlkönig-Bilder nicht naheliegend zu sein.

Laut "Autozeitung" soll mit dem LCI auch ein Plugin-Hybrid kommen? Ich hätte mir das eigentlich nur für den G26 vorstellen können, aber man meint hier gar einen G23 als Hybrid erkannt zu haben. Ich weiß ja nicht, aber der G2x ist ja auch so schon schwer genug...
https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-201740.html
P.s. Das neue Lichtdesign sieht irgendwie nicht so toll aus für mich... Sollen das vertikale Ecken sein?

Zitat:

@Woytec78 schrieb am 16. April 2023 um 11:19:08 Uhr:

Laut "Autozeitung" soll mit dem LCI auch ein Plugin-Hybrid kommen? Ich hätte mir das eigentlich nur für den G26 vorstellen können, aber man meint hier gar einen G23 als Hybrid erkannt zu haben. Ich weiß ja nicht, aber der G2x ist ja auch so schon schwer genug...
https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-201740.html
P.s. Das neue Lichtdesign sieht irgendwie nicht so toll aus für mich... Sollen das vertikale Ecken sein?

Dass der 4er im Facelift auf einmal ein Plug-In Hybrid wird, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Klar, es steht da etwas von "E-FZG" in der Windschutzscheibe, E könnte auch für Europa stehen bzw. die europäische Ausführung.

Interessant wäre ein Foto von der linken Seite gewesen, da man da anhand der Ladeklappe hätte sehen können, ob es wirklich eine Plug-In Hybrid Variante geben wird. So bin ich noch etwas misstrauisch.

Nachdem der M440 das gleiche E-FZG Schild drin liegen hat wird das kein Hinweis auf einen Plug-In Hybrid sein.

Steht das E-FZG auf den Schildern nicht für Erprobungsfahrzeug?

Ich halte einen Hybrid für sehr unwahrscheinlich, eigtl. ausgeschlossen.

Bei G22 und G23 passt der Hybrid nicht zum Zielgruppenkonzept und den G26 gibt's als i4 als Batterieelektriker. Somit faktisch kein Markt vorhanden.

Zitat:

@AirPower440 schrieb am 17. März 2023 um 09:56:08 Uhr:

Na gut, all zu groß dürften ja die Änderungen dann nicht ausfallen.

BMW bleibt also bei der SUV Nase am Coupe/Cabrio :rolleyes:
Auch das Curved Display (Aufgesetztes Tablet) bleibt. ^^
So langsam gewöhn ich mich daran, brauche aber noch lang es schön zu finden.
Ehrlich gesagt fand ist das Navi Display vor dem Curved besser, weil besser in das Armaturenbrett integriert.

Nene, das OS8 ist schon wesentlich besser und schneller als das OS7. Auch die Auflösung beim Curved Display ist dem OS7 Display um Welten voraus. Einzig und allein das Fehlen bestimmter physischer Knöpfe (Sitzheizung, Klimasteuerung) ist doof.

Die Funktion stell ich nicht in Frage, aber das Design.
Sieht so nachträglich aufgesetzt aus. Die passende Integration in , oder an, das Armaturenbrett hätte besser aussehen können.

Heute den Erlkönig am Badesee gesichtet. Hoffentlich passt der Beitrag, da ich mir nicht sicher bin, ob es ein 4er BMW ist. Bin im Audi-Lager zuhause! ;)
Ansonsten bitte verschieben Admins! Danke!

20230815_154553.jpg
20230815_154548.jpg
20230815_154528.jpg
+1

Yep, kein Hofmeister-Knick... ist ein 4er.
SCNR

Müssen jetzt alle diese Q-Tip-Rückleuchten aufweisen? Die Eigenständigkeit von BMW war mal.

Wann soll denn beim G26 nun der LCI rauskommen? Mein dritter G26 kommt bereits Ende März 2024, somit wohl zu früh für den LCI? Bei meinem zweiten G26 war der Schritt vom OS 7 zu OS8 (Curved Display) die größte Neuerung, was ich aber als äußerst positiv bewerte (Auflösung und Erscheinungsbild ist wesentlich geiler als beim alten OS7, das mittlerweile im direkten Vergleich recht altbacken wirkt).

Zitat:

@king0r schrieb am 17. August 2023 um 01:15:52 Uhr:

Wann soll denn beim G26 nun der LCI rauskommen?

Hat jemand neue Infos?

Was neues gibts nicht wirklich, so wie es halt seit letztem Jahr im bimmer Forum steht.
G22/23 zu 03/24 und G26 zu 07/24.
Im Januar werden dann entsprechend die Infos für G22/23 vorgestellt, ich gehe davon aus, dass die gleichen Änderungen dann auch beim G26 kommen.

Deine Antwort