Facelift 2023 ?

Mercedes G-Klasse

Wie in der Presse geschrieben wird, gibt es im nächsten Jahr ein G-Klasse Facelifting?

Wer kann mir mitteilen, in welcher Produktionswoche oder Monat umgestellt wird?

Möchte gerne, dass meine G63er Bestellung geliftet ist.

LG Michigan

238 Antworten

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 10. Januar 2023 um 12:18:51 Uhr:

Zitat:

@meisterrama schrieb am 9. Januar 2023 um 22:54:27 Uhr:

daran beteiligt sich leider auch Mercedes direkt mit einigen ihrer Niederlassungen

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner letzten Anfrage (Mitte Dezember) hieß es ganz klipp & klar: "Nix zu machen. Punkt." Und ich habe einen guten Draht zu unserer NL auf diversen Ebenen. Wenn die NLs anfangen, die Slots unter der Hand zu versteigern, wäre das an Unseriösität ja kaum zu überbieten.

Ich denke, das sind dann eher einzelne Mitarbeiter, die ihren Job riskieren.

Wie viele Niederlassungen bieten G‘s zum aktuellen Markpreis an? Ich sage nur 4x4 für ca 550000€.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 10. Januar 2023 um 12:18:51 Uhr:

Zitat:

@meisterrama schrieb am 9. Januar 2023 um 22:54:27 Uhr:

daran beteiligt sich leider auch Mercedes direkt mit einigen ihrer Niederlassungen

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner letzten Anfrage (Mitte Dezember) hieß es ganz klipp & klar: "Nix zu machen. Punkt." Und ich habe einen guten Draht zu unserer NL auf diversen Ebenen. Wenn die NLs anfangen, die Slots unter der Hand zu versteigern, wäre das an Unseriösität ja kaum zu überbieten.

Ich denke, das sind dann eher einzelne Mitarbeiter, die ihren Job riskieren.

Genau das wird aber gemacht. Fahrzeuge, die die Besteller nicht abnehmen können/wollen werden von den Händlern (Niederlassungen weiß ich nicht) ohne große Diskussion an potenzielle Interessenten, natürlich mit einem entsprechenden Preisaufschlag, weiter verkauft. Das funktioniert m.E. aber nur wenn es Käufer sind, die das Fahrzeug eigenfinanzieren. Also kein Leasing oder Finanzierung über MB.

Was Mitarbeiter anbelangt, die Fahrzeuge bestellt haben, kann ich dies bestätigen. Ich weiß sogar nachweißlich von einem Fall, wo der MA eines Händlers über zwei verschiedenen MB-Händler jeweils einen G63 bestellt hat. Auch bin ich darüber informiert, dass Kunden, die normalerweise keinen zweiten G benötigen, gebeten wurden einen zu bestellen, die der Händler dann umgehend bei Lieferung abnimmt.

Denkt immer daran, wo Geld im Spiel ist, wird immer versucht das Maximum herauszuholen.

Grüße
Andreas

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 10. Januar 2023 um 12:59:20 Uhr:

Wie viele Niederlassungen bieten G‘s zum aktuellen Markpreis an? Ich sage nur 4x4 für ca 550000€.

Es ist eine Sache, Autos offiziell mit Aufpreis anzubieten. Eine andere, per Korruption und "unter der Hand" Bestell-Slots etc. zu verkaufen. Aber gut... vllt. bin ich da auch zu blauäugig.

Einfach mal eBay bemühen und selbst davon überzeugen - ich hatte selbst meine Erfahrung dieses Jahr gemacht als ich mir ein g gekauft habe

Ähnliche Themen

Hi,

hat mal jemand eine verlässliche Information bezgl. eines Facelift bekommen?

Meiner soll in der 1sten Nov Woche produziert werden, könnte ihn aber auch vorziehen lassen. Habe nur Angst das Facelift zu verpassen ;-)

Viele Grüße

https://www.motor1.com/.../

Leider nicht my cup of tea:
- Neues Lenkrad (das jetzige viel besser haptisch imho)
- touchpad anstatt Drehregler (auch nicht mein Favourite - frage mich insb. Wo die Tasten für low range, Klappe, etc hinwandern?)
- Flimsige Klimabedienung in der Mitte…

Leider keine Infos zu Zeitpunkt und insb. Motoren…

Zitat:

@fafe schrieb am 23. Januar 2023 um 13:38:00 Uhr:

https://www.motor1.com/.../

Leider nicht my cup of tea:
- Neues Lenkrad (das jetzige viel besser haptisch imho)
- touchpad anstatt Drehregler (auch nicht mein Favourite - frage mich insb. Wo die Tasten für low range, Klappe, etc hinwandern?)
- Flimsige Klimabedienung in der Mitte…

Leider keine Infos zu Zeitpunkt und insb. Motoren…

Fragt sich nur ob MB es erst mit dem EQG einführt oder früher.

Habe letzte Woche auch die Info bekommen, dass es wieder eine „Preisanpassung“ von 4000€ gibt. MBUX wird im Modelljahr 2023 wahrscheinlich nicht kommen. Zumindest hat Mercedes für dieses Jahr keine Änderungen mitgeteilt außer wieder ein paar Paketanpassungen.

Wenn das so weitergeht und gefühlt alle 2-3 Monate der Preis angepasst wird, knacke ich vielleicht noch die 200t € Marke bis zur Auslieferung😎😉

Wenn das Fahrzeug dieses Jahr ausgeliefert wird, müsste es aber in die Preisübergangsregelung fallen und Du wärst nicht von der x-ten Erhöhung betroffen?!

Zitat:

@BK85 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:49:22 Uhr:

Wenn das Fahrzeug dieses Jahr ausgeliefert wird, müsste es aber in die Preisübergangsregelung fallen und Du wärst nicht von der x-ten Erhöhung betroffen?!

Habe ich auch gedacht… Mercedes sagt was anderes🙄. Ich war auch auf dem Stand, das die bis Ende Oktober 22 eine AB bekommen haben keine Preiserhöhung bekommen. So war auch der letzte Stand meines Verkäufers.

Also ich habe mittlerweile auch schon die 3te Preiserhöhung mitgenommen. Mein Verkäufer meinte allerdings, dass die nächste auf Grund Liefertermin diesen Jahres nicht auf mich zutrifft..
Mal sehen was kommt……

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 25. Januar 2023 um 21:03:03 Uhr:

Zitat:

@BK85 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:49:22 Uhr:

Habe ich auch gedacht… Mercedes sagt was anderes🙄. Ich war auch auf dem Stand, das die bis Ende Oktober 22 eine AB bekommen haben keine Preiserhöhung bekommen. So war auch der letzte Stand meines Verkäufers.

Meinte hier natürlich Oktober 2021…

Preisübergangsregelung gilt immer nur für die Fahrzeuge die ausgeliefert werden im Jahr der Preiserhöhung. Die AB spielt da keine Rolle

?? Habe heute die Mitteilung bekommen das meiner März/April produziert wird. Hat jemand Erfahrung wie lange es dann noch dauert bis er zur Abholung in Rastatt ist?

Grüße

Hi BK85,

du hättest doch eigentlich im November bekommen sollen, und jetzt wird er schon im März/April gebaut?

Darf ich fragen wann du bestellt hast und Diesel oder Benziner?

Wäre interessant zu wissen, da laut meiner Verkäuferin mein G auch mit unverbindlichem Liefertermin 1. Quartal 2023 bestätigt wurde und jetzt angeblich erst im 3. Quartal 2024 geplant ist...

Deine Antwort