ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Umbau G500 Baujahr 2014 auf W464/463a AMG Facelift

Umbau G500 Baujahr 2014 auf W464/463a AMG Facelift

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 18. August 2019 um 8:59

Hallo,

wie schon in der Beschreibung.

Ist es möglich eine GKlasse Baujahr 2014 Optisch mit AMG Facelift 463a Kotflügel, Stoßstange Vorne und Hinten sowie Auspuff umzubauen?

Grüße

Jason

Beste Antwort im Thema

Wenn man aus dem G eine Bastelbude machen will und den Wert sehr schnell schmälern will, dann kann man das gerne machen. Diese ganze Umbauten der "alten" auf die G63(w463) Front find ich schon befremdlich.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. August 2019 um 12:09

Es gibt Aftermarket sets in Dubai zB für gute 2.000 Euro

Themenstarteram 18. August 2019 um 12:35

Könnte das komplette Set original für 1800 erwerben, Frage ist halt ob das überhaupt möglich ist zu montieren

am 18. August 2019 um 12:37

Klar, ist doch extra für Umbau alt auf neu

Nur auf Bj. achten

Themenstarteram 18. August 2019 um 13:53

Die Teile sind halt für das Modell Baujahr 2019 und mein Modell ist von 2014. Daher weiss ich nicht wie die Kompatibilität ist.

am 18. August 2019 um 14:58

na dann nicht!

Es gibt mittlerweile Umbausätze für den schmaleren 463 mit den Design des 463a.

Auf keinen Fall OEM Teile nutzen, sondern nur aftermarket.

Hi jason, die neuen Teile passen nicht. Sie sind 4cm breiter...alles andere sind Nachbauten...

Würde ich nicht machen, entwertet das schöne Auto. Lg

Wenn man aus dem G eine Bastelbude machen will und den Wert sehr schnell schmälern will, dann kann man das gerne machen. Diese ganze Umbauten der "alten" auf die G63(w463) Front find ich schon befremdlich.

Frage ist doch auch, will man so tun, als hätte man den Neuen, obwohl man ihn sich nicht leisten kann oder will oder findet man den Neuen tatsächlich schöner.

Hätte ich einen Neuen, würde ich eher versuchen, ihn umbzubauen auf die alte Front.

Geschmäcker können so unterschiedlich sein.

Im Enddeffekt leidet wohl doch der Wert erheblich durch die Umbaumaßnahmen.

Christian

Zitat:

@Christian200D schrieb am 19. August 2019 um 11:14:01 Uhr:

...

Hätte ich einen Neuen, würde ich eher versuchen, ihn umbzubauen auf die alte Front.

Geschmäcker können so unterschiedlich sein.

...

Christian

Alte Front ist doch viel zu modern.

Christian200D sei folg. Kombi empfohlen:

G Front für 100jährige

Yeah

Zitat:

 

Hätte ich einen Neuen, würde ich eher versuchen, ihn umbzubauen auf die alte Front.

Geschmäcker können so unterschiedlich sein.

 

 

Christian

Das gab’s mal beim Maserati 4200 GT. Man konnte für viel Geld auf die alten bogenförmigen Heckleuchten des Vorfaceliftmodells 3200 GT umbauen.

 

Grüße

 

Ende OT! :-)

Asset.JPG
Asset.JPG
am 19. August 2019 um 12:37

Seit es den G gibt wurde er von vielen Besitzern mit jedem Facelift auf das jeweils neuere Modell umgebaut. Auch ich hatte meinem 2011 Modell damals die LED TFL vom 2012er spendiert. Insoweit darf man es dem TE m. E. nicht übel nehmen, wenn er das auch weiter so machen möchte. Das Problem liegt hier m. E. aber beim Hersteller, der den Neuen als "Modellpflege" verkauft. Tatsächlich ist der 463a ein komplett neues Fahrzeug. Eine sinnvolle Möglichkeit des Umbaus, wie in der Vergangenheit, gibt es nicht mehr, da weder Gleichteile vorhanden sind, noch die Karosseriemaße übereinstimmen.

OpenAirFan

Themenstarteram 19. August 2019 um 18:02

Also der wertverlust dabei ist mir egal, aber warum soll ich keine original Mercedes Teile verwenden? Habe die Möglichkeit von einem Bekannten das komplette Set für 1500 € zu bekommen. Wenn ich bei einem g500 463a auf AMG g63 Option umbauen möchte, wird das ja ganz einfach geschraubt. Aber wie montiere ich die Teile bei dem Umbau von 463 auf 463a?

Hallo @Sarugal

erbitte dich folgendes zu bedenken:

 

W463 und W463a haben unterschiedliche Abmessungen bzw. sind diese unterschiedlich breit!

 

Du kannst dies somit nicht 1:1 austauschen! Ausser du kürzt die Stossstange in der Breite ;)

 

Lg

am 21. August 2019 um 16:46

Aus Dubai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Umbau G500 Baujahr 2014 auf W464/463a AMG Facelift