Facelift 2023 ?

Mercedes G-Klasse

Wie in der Presse geschrieben wird, gibt es im nächsten Jahr ein G-Klasse Facelifting?

Wer kann mir mitteilen, in welcher Produktionswoche oder Monat umgestellt wird?

Möchte gerne, dass meine G63er Bestellung geliftet ist.

LG Michigan

238 Antworten

@Dinocrisis Wann hatten sie diese bestellt ?

Zitat:

@Dinocrisis schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:34:00 Uhr:

Nun wurden auch zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis kontaktiert, dass Sie Ihre G400 anstelle Dez. 24 bereits im Feb. 23 bekommen. Scheint wohl so als seien wieder viele Kontingente durch den Krieg frei geworden.

1,5 Jahre nach vorne gezogen. Da kann man sich freuen🙂

Wenns Geld jetzt schon da ist ;-)

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:19:01 Uhr:

Wenns Geld jetzt schon da ist ;-)

Das ist natürlich immer schwierig. Ich kenne jetzt die aktuelle Situation nicht von den beiden, aber wenn man erst in zwei Jahren mit dem Fahrzeug rechnet, kann es vielleicht manchmal eng werden. Ich habe letztes Jahr im Herbst bestellt und meiner steht immer noch auf Q3 bis 4 2023. Habe heute erst wieder meinen Händler deswegen kontaktiert. Natürlich sollte man aber wenn möglich, immer den Kaufpreis sofort abrufen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 15. Dezember 2022 um 17:38:43 Uhr:

@Dinocrisis Wann hatten sie diese bestellt ?

Im Dez. 21

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 15. Dezember 2022 um 18:11:07 Uhr:

Zitat:

Nun wurden auch zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis kontaktiert, dass Sie Ihre G400 anstelle Dez. 24 bereits im Feb. 23 bekommen. Scheint wohl so als seien wieder viele Kontingente durch den Krieg frei geworden.

G63 bestellt 3/2022 in Österreich nach 10 Monaten bereits beim Händler zur Auslieferung!!!!!!

Gerade einen anderen Wagen übernommen, daher event. abzugeben……

Sieht beim G63 außen nur nach kleinen kosmetischen Veränderungen aus. Ob die Luftleitblenden im Stoßfänger so bleiben? https://www.motor1.com/.../

Zitat:

Zitat:

Ist durch den Vorzug bei Dir möglich gewesen z.B. die Motorisierung noch mal zu ändern?
Danke!
VG

Zitat:

@rcjrcj schrieb am 8. Januar 2023 um 12:08:46 Uhr:

Zitat:

Ist durch den Vorzug bei Dir möglich gewesen z.B. die Motorisierung noch mal zu ändern?
Danke!
VG

Nein, er stand ohne Vorankündigung auf einmal beim Händler auf dem Hof

Zitat:

@Dinocrisis schrieb am 8. Januar 2023 um 16:37:03 Uhr:

Zitat:

Danke!
VG

Man hat 1,5 Jahre weniger weniger Zeit das Geld aufzutreiben, irgendwo ein bisschen frech von Mercedes ohne Ankündigung

Zitat:

Zitat:

@Dinocrisis schrieb am 8. Januar 2023 um 16:37:03 Uhr:

Zitat:

Danke!
VG

Man hat 1,5 Jahre weniger weniger Zeit das Geld aufzutreiben, irgendwo ein bisschen frech von Mercedes ohne Ankündigung

Ja ich finde auch das geht garnicht und sollte entschädigt werden. Mir wurde sogar noch eine Preiserhöhung reingedrückt und ich solle mich freuen weil Anfang diesen Jahres wieder eine Preiserhöhung stattfindet...

Ich denke das auch Mercedes auf Absagen spekuliert. Je mehr Preiserhöhungen und solche Aktionen stattfinden, desto mehr Leute werden das Fahrzeug nicht abnehmen (können). Wenn ich schon höre, dass mein Händler keine Neuwagen von abgesprungenen Kunden abnehmen, darf weil die Fahrzeuge direkt zurück an Mercedes gehen, weiß ich schon warum die Preise in so kurzen Intervallen angezogen werden. Ich bin gespannt wann ich den Brief bekomme, dass ich jetzt die letzten Änderungsmöglichkeiten vor dem Baubeginn durchführen kann. Wenn der Brief überhaupt kommt. @Dinocrisis scheint ja nichts dergleichen bekommen haben. Was allerdings auch eine Frechheit ist. Zumindest wenn man noch Dinge ändern will. Es bleibt spannend😎

Ja und zusätzlich gab es noch Änderungen in den Paketen was dazu führte, dass meine G ohne Anhängerkupplung (lediglich Vorrichtung) sowie ohne Gummimatten geliefert wurde. Ich habe nichtmal die Möglichkeit bekommen zu reagieren und den Aufpreis zu bezahlen. Die Preiserhöhung drücken Sie dir aber rein. Bei Porsche wird der Preis fixiert bei der Bestellung, Preiserhöhungen sind dann nicht mehr möglich. Viel seriöser! Denke der G war mein letzter Neuwagen bei Mercedes.

Mein Händler meinte wenn ich den G nicht abnehme dann verkaufen Sie im Handumdrehen an einen anderen Kunden.

Was soll ich sagen - das ganze hin und her mit dem g und dessen Preisentwicklung ist mehr als fraglich .
Viel schlimmer ist aber noch die dreckige Spekulationblase mit der einige Versuchen Bestellungen zu verkaufen UND daran beteiligt sich leider auch Mercedes direkt mit einigen ihrer Niederlassungen

Achja und das auch mit einigen anderen hochpreisigen Modellen

Zitat:

@meisterrama schrieb am 9. Januar 2023 um 22:54:27 Uhr:

daran beteiligt sich leider auch Mercedes direkt mit einigen ihrer Niederlassungen

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner letzten Anfrage (Mitte Dezember) hieß es ganz klipp & klar: "Nix zu machen. Punkt." Und ich habe einen guten Draht zu unserer NL auf diversen Ebenen. Wenn die NLs anfangen, die Slots unter der Hand zu versteigern, wäre das an Unseriösität ja kaum zu überbieten.

Ich denke, das sind dann eher einzelne Mitarbeiter, die ihren Job riskieren.

Deine Antwort