Facelift 2023 ?
Wie in der Presse geschrieben wird, gibt es im nächsten Jahr ein G-Klasse Facelifting?
Wer kann mir mitteilen, in welcher Produktionswoche oder Monat umgestellt wird?
Möchte gerne, dass meine G63er Bestellung geliftet ist.
LG Michigan
238 Antworten
Zitat:
@Freddy_Bayern schrieb am 15. März 2023 um 08:46:48 Uhr:
Zitat:
Meine Konfiguration (500er) kann ich über den Code auch laden.
...noch zum alten Preis?
Freddy
Ja. Auch ohne Hinweis, dass sich etwas geändert hat.
Habt ihr eine Tendenz / Erfahrungswerte, wann wir mit einer Ankündigung bzgl. des Facelifts rechnen können?
Zwar hab ich meinen Fuhrpark erst letztes Jahr geupdated (von R8 spyder + G63 W463a zu S580 L E und 992 GTS), möchte den S aber wieder loswerden.
Zitat:
@ErtugK schrieb am 21. März 2023 um 18:42:44 Uhr:
Habt ihr eine Tendenz / Erfahrungswerte, wann wir mit einer Ankündigung bzgl. des Facelifts rechnen können?
Die spannendere Frage ist, wann nimmt Graz wieder Bestellungen an - Facelift hin oder her.
Ähnliche Themen
Zitat:
@redflitzer schrieb am 22. März 2023 um 08:46:03 Uhr:
Zitat:
Habt ihr eine Tendenz / Erfahrungswerte, wann wir mit einer Ankündigung bzgl. des Facelifts rechnen können?Die spannendere Frage ist, wann nimmt Graz wieder Bestellungen an - Facelift hin oder her.
Ich weiss nicht wo noch Engpässe herrschen, aber das gesamt RUS Kontingent ist ja aufgeteilt worden auf EUR. Ich habe vor 2 Wochen mit meinem Händler gesprochen, weil ich gedacht habe:
"Lange Wartezeit, über Liste wird er gehandelt etc...."
Wurde dann enttäuscht....er sagte zu mir:
Wenn ich jetzt einen konfigurieren will, krieg ich ihn im Mai....
Selbst neue Kunden bzw. welche die noch nie bestellt haben dauert es maximal 8-11 Monate.
Der "Hype" bzw. das Geld machen ist vorbei.
Dafür fängt er bei 229k an und nicht mehr bei 220k...
Zusatzinfo: bin in der CH, also kann ich das nur für die CH sagen.
Edit:
Habe einen Q3 S-line geholt, da hiess es auch 6 Monate....nach nicht einmal 1.5 war er hier....und das war Ende Dezember und Anfang Februar hiess es er wird bald geliefert....
Zitat:
@redflitzer schrieb am 22. März 2023 um 08:46:03 Uhr:
Zitat:
Habt ihr eine Tendenz / Erfahrungswerte, wann wir mit einer Ankündigung bzgl. des Facelifts rechnen können?Die spannendere Frage ist, wann nimmt Graz wieder Bestellungen an - Facelift hin oder her.
Dazu gibt es noch keine Informationen, vor 1-2 Monaten haben wir erst die Meldung erhalten, dass weiterhin keine Fahrzeuge bestellt werden können.
Es geht unter den Verkäufern das Gerücht rum, dass die Bestellung ab dem Mopf wieder möglich sein sollte.
Hauptproblem für den deutschen Markt:
Die CO²-Quoten müssen eingehalten werden, deshalb kann auch in fast allen anderen Ländern die G-Klasse mit relativ kurzen Lieferfristen bestellt werden, nur in Deutschland nicht.
Von Mercedes ist im Moment gar nicht gewollt, dass G-Klassen in Deutschland in größerer Menge zugelassen werden, da dieses Modell einen hohen CO²-Ausstoss hat.
Vielleicht bekommt man als "Goodie" schnell eine G-Klasse geliefert, wenn man mehrere E-PKW bestellt? Sollte man mal versuchen...
Zitat:
@z12xe schrieb am 24. März 2023 um 18:32:20 Uhr:
Klingt ja irgendwie einleuchtend; wie macht Porsche das dann?
Genug Taycans verkaufen
Hallo in die Runde! Ich hätte mal eine Frage an euch: G63 mit Auslieferung im Sommer 23, bis 8 Wochen vor Auslieferung frei konfigurierbar für 270k. Wie realistisch sind solche Angebote? Das die Summe irrsinnig ist, ist klar. Aber ist das "eben der Preis" wenn man jetzt kauft oder sollte man davon die Finger lassen? Danke vorab für die Einschätzung
Naja. Wie sehr willst du eine G Klasse haben. Wenn das wirklich stimmen sollte, kann dir keiner ja oder nein sagen. Wenn du bereit bist den Preis zu zahlen dann mach es. Aber wie du schon geschrieben hast. In DE wirst du die aktuelle G Klasse, so wie sie ist und mit dem Motor vermutlich nicht mehr bestellen können.
Klar, die Entscheidung kann mir hier keiner abnehmen. Nicht mehr bestellbar das aktuelle Modell bis zur Modellpflege oder wird es keinen G63 mehr mit V8 geben?
Zitat:
@philjus schrieb am 27. März 2023 um 10:54:39 Uhr:
Klar, die Entscheidung kann mir hier keiner abnehmen. Nicht mehr bestellbar das aktuelle Modell bis zur Modellpflege oder wird es keinen G63 mehr mit V8 geben?
Denke nicht bestellbar bis zum Mopf und danach kann ich mir einen V8 mit 48V Bordnetz vorstellen. Wissen tue ich es aber nicht.
In dem folgenden Video über den EQG habe ich einen Teil des Lenkrades entdeckt, welches mich sehr überrascht hat und sicherlich auch beim Facelift des Verbrenners Einzug erhalten wird.