Facelift 2023 ?

Mercedes G-Klasse

Wie in der Presse geschrieben wird, gibt es im nächsten Jahr ein G-Klasse Facelifting?

Wer kann mir mitteilen, in welcher Produktionswoche oder Monat umgestellt wird?

Möchte gerne, dass meine G63er Bestellung geliftet ist.

LG Michigan

238 Antworten

…und für was soll das gut sein?
Außer zum Kaputtgehen.

Der 8-Zylinder fällt beim G 500 weg..

Mehr Details hier: https://mbpassion.de/.../

Was passiert mit den 500ern die Liefertermin 2024 haben? Werden die noch als V8 ausgeliefert? Hatte es sogar bewusst in den Vertrag reingeschrieben.

Zitat:

@G-Man schrieb am 2. April 2023 um 11:28:38 Uhr:

…und für was soll das gut sein?
Außer zum Kaputtgehen.

Das ist wohl die „Donut“ Taste

https://www.adac.de/.../

Ähnliche Themen

Sicher im täglich Gebrauch sinnvoll.
Wenn dann für‘s Militär, sonst für keinen, den ich glaube nicht, dass damit einer zum Trailfahren geht.

Zitat:

Was passiert mit den 500ern die Liefertermin 2024 haben? Werden die noch als V8 ausgeliefert? Hatte es sogar bewusst in den Vertrag reingeschrieben.

Das würde mich auch interessieren. Ich werde meinen Verkäufer kommende Woche kontaktieren. Bestellt habe ich im Dezember 2021.

Zitat:

@autokauf schrieb am 7. April 2023 um 09:12:36 Uhr:

Zitat:

Das würde mich auch interessieren. Ich werde meinen Verkäufer kommende Woche kontaktieren. Bestellt habe ich im Dezember 2021.

Meine freundliche hat mir mitgeteilt, dass alle Besteller vor dem bestellstopp den aktuellen g500 erhalten. Kein Facelift, kein R6 zum Glück.

Also mein G 500 bestellt 12.2021 war zuletzt auf 1 Quartal 2025 geschoben wurden. Am Montag kam Post, jetzt 3 Quartal 2023... :-) ich denke das alle vorgezogen werden, damit das neue Model bestellt und gebaut werden kann oder??? und nix Facelift... Beste grüße

Zitat:

@autokauf schrieb am 7. April 2023 um 09:12:36 Uhr:

Zitat:

Habe heute mit meinem Verkäufer sprechen können. Er versucht die Auslieferung auf 2023 vorzuziehen. Wie das klappen soll…? Der R6 Benziner kommt mit dem Facelift in 2024.

Bei mir kam jetzt auch das Schreiben von Mercedes Berlin und der Benz-Vertretung, dass der G500 jetzt für die Produktion eingeplant ist und Änderungen nur noch kurze Zeit möglich sind. Auslieferung Juni/Juli 2023.

Ich denke auch dass wegen des geplanten Facelifts alle Bestellungen schnell abgearbeitet werden und mit dem Facelift der V8 im G500 wegfällt.

Oder meine beiden „bösen“ Schreiben an Benz (auf das erste erhielt ich sogar eine allgemeine, nichtssagende Antwort) haben gewirkt, was ich aber bezweifle. Der deutsche Markt hat da nicht mehr die Priorität.

Was ich in den letzten 12 Tagen an G63 (und davon viele Brabus 800) in Abu Dhabi gesehen habe…
Aber auch etliche Urus in allen möglichen Farben, Bentley und RR Geländewagen, irre.

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 12. April 2023 um 15:09:45 Uhr:

Oder meine beiden „bösen“ Schreiben an Benz (auf das erste erhielt ich sogar eine allgemeine, nichtssagende Antwort) haben gewirkt, was ich aber bezweifle. Der deutsche Markt hat da nicht mehr die Priorität.

In den ersten 3 Monaten wurden bereits über 2.000 Gs in D zugelassen - etwa doppelt soviel wie im Vorjahreszeitraum bzw. im Vergleich zu etwa 4.000 im Gesamtjahr 2022. Deutschland scheint in der Prio also wieder etwas nach vorne gerückt zu sein - da ich nicht davon ausgehe dass sich die Produktion verdoppelt hat (eher exakt auf Vorjahr) - der Anteil der 400er und 500er sollte dieses Jahr also etwas höher werden 😉

PS: das sind auch etwa 2,5x so viele wie vom EQS

Hallo,

"Ende 2023 wird es einen Final Edition vom G 500 V8 geben"

Guckst Du: https://jesmb.de/16718/

Gruß Gregor

mich interessiert mehr die Grand Edition...was wird das denn 🙂

Zitat:

@TheTrunto schrieb am 11. Mai 2023 um 22:15:31 Uhr:

mich interessiert mehr die Grand Edition...was wird das denn 🙂

Jup mich auch, aktuellen G63 noch verkaufen bevor Verlust noch größer wird, der neue wird aber auf jedenfall deutlich teuer, als facelift klatschen die ohnehin nochmal, einen Batzen drauf abgesehen von den Modelljahres zykluses...

Zitat:

@Gsemmel schrieb am 11. Mai 2023 um 21:08:53 Uhr:

Hallo,

"Ende 2023 wird es einen Final Edition vom G 500 V8 geben"

Guckst Du: https://jesmb.de/16718/

Gruß Gregor

Die Final Edition soll in Dunkel-Oliv Magno und Espresso-Braun Schwarz innen kommen.

Deine Antwort