Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

es gibt auch viele die sinnloses zeug schreiben..

Hat jemand schon einen FR mit schwarzem Dachhimmel gesehen?
Ich weiß, ist aus dem Cupra ja bekannt... aber im FR fühlt es sich für mich noch wie ein Mythos an 😁

Meiner bekommt den, ich hoffe die Auslieferung ist nächste Woche.

Zitat:

@mk1290 schrieb am 12. Januar 2017 um 12:24:21 Uhr:

Hatte gestern meinen Cupra bei der Inspektion. Bei meinem 🙂 stand bereits ein neuer FR 5-Türer in Ausstellungsraum. Lackiert war er im neuen Metallic rot. Sah ganz gut aus. Die NSW-Blende vorn gefällt mir allerdings noch immer nicht 100%ig.

Das kommt diesem Renault-Rot irgendwie nahe..... geht so, finde das neue Blau ganz interessant, muss man aber auch in natura sehen.
Mein FL Cupra für März 2018, kommt wieder in Nevada weiß mit dem PP in orange mit den Cup 2 Reifen, bin recht froh das die wieder das Orangepaket aufgelegt haben.
Als Alternative das gleiche mit dem Blau und dem PP in black...wenn das blau gefällt.
Finde auch die neue PP Felge (10er Stern) sehr gut, da sieht man wenigstens die Bremsanlage gut.
Ferner wird auch durch die offenere Bauweise, die Belüftung der Bremsanlage besser sein.
Bei den NSW muss ich mir noch etwas einfallen lassen, vielleicht werden die lackiert (schwarz oder orange), in diesem Plastik grau sehen die immer noch hässlich aus.

Jap, das Blau wäre auch mein Favorit. 😉

Ähnliche Themen

Ich finde mittlerweile das FL recht gut (bis auf die Nebler), Front passt, Heck passt und auch das PP ist OK (neue Seitenschweller und neue Felgen).
Auch das die Sitze jetzt den Carbonlook - Streifen haben finde ich besser und das die Türinnenverkleidungen (Streifen) damit ausgestattet sind, endlich ist das weiß weg🙂
Zusätzlich meine ich gesehen zu haben...das die Türverkleidungen jetzt mit den gleichen Alcantarastoff wie die Sitze ausgekleidet sind🙂
Auch die Parkbremse mit den Autohold ist bei mir im Kopf angekommen.
Innen ist vieles besser bzw. wertiger geworden..... ich hoffe das die Geräuschkulisse mit der dickeren Frontscheibe und der dickeren Dämmung zwischen Motorraum und Innenraum etwas bringt.
Die Flaschenhalter sehen schon einmal besser aus und man kann auch eine dickere Flasche abstellen usw., die neuen LED Scheinwerfer gefallen mir sehr gut und ich hoffe auf ein besseres Licht.
Freue mich auch schon auf die 8 Farben des Ambientelichtes....nicht nur rot und weiß🙂
Die Tachonadeln sind allerdings jetzt in rot, fand die weißen nicht so schlecht, gewöhnt man sich aber dran.
Kessy ist auch top...nicht mehr das ewige Schlüssel einstecken und umdrehen, sondern nur noch den Startknopf drücken und fertig🙂
Fazit: Nach einigen Tagen der optischen Ansicht auf den neusten Fotos....passt es🙂

Zitat:

@RevoX_ schrieb am 12. Januar 2017 um 20:04:13 Uhr:

Ich weiß, ist aus dem Cupra ja bekannt... aber im FR fühlt es sich für mich noch wie ein Mythos an 😁

Habe meinen FR mit dem schwarzen Dachhimmel und PD bestellt, dauert aber noch bis März, bin aber schon gespannt...🙂

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 12. Januar 2017 um 22:48:27 Uhr:

Zitat:

@RevoX_ schrieb am 12. Januar 2017 um 20:04:13 Uhr:

Habe meinen FR mit dem schwarzen Dachhimmel und PD bestellt, dauert aber noch bis März, bin aber schon gespannt...🙂

Ich habe meinen Xcellence mit schwarzem Dachhimmel und PD bestellt. Er soll in KW 5 gebaut werden und Ende Februar beim Händler eintreffen...

Nur mal ein kleiner Randaspekt: Obwohl man den Himmel in Schwarz als Option gegen Aufpreis bestellen kann, sind nirgendwo schwarze Verkleidungen der Säulen erwähnt, die aber dann vorhanden sind. Oder habe ich irgendeine offizielle Beschreibung übersehen?
Die Aufnahme der Bestellmöglichkeit ist aber nicht schlecht für Seat: Aufpreis für alle Teile, die in Schwarz ohnehin vorhanden sind und dann auch noch zwangsweise mit zwei anderen Komponenten im Paket.
Trotzdem aber von Seat schon mal gut. Es zeigt, dass der Markt gut beobachtet wird.

Das wird dann garantiert auch in schwarz sein. Ist bei anderen Modellen ja nicht anderst. Es ist dem sitzherstwller auch egal welche Stoff Farbe er drauf zieht dennoch zahlt man da Aufpreis Oder bei den Felgen usw usw. Alles was anderst ist Kost halt egal welcher Hersteller. Auch wenns teilweise unverständlich ist.

Also ich habe den schwarzen Dachhimmel auch bestellt, wird nächste Woche gebaut und sollte dann Mitte Februar bei mir sein 🙂

Kann mir bitte jemand sagen, ob irgendwo imRuhrgebiet (Essen, Bochum, Dortmund oder so) ein Facelift in dem neuen rot steht zum Angucken. Ixh kann eine Woche lang die Farbe noch wechseln uns würde es vorher gerne sehen. Vielen Dank!

Eigentlich sollte fast jeder Händler das Facelift in Rot haben. So ist es auf jeden Fall bei meinen Händlern in der Nähe. Dort sind sie alle in dem neuen Rot.

Hier bei drei Händlern bisher nicht. Würde mich sehr über Hinweise freuen. Wie gefiel es dir denn?

Schade, ich war gestern bei 4 Händler dort stand er jeweils in Rot. Farbe ist wie immer Geschmackssache. Ich persönlich finde den Ton gelungen u.a. auch in der Heck Ansicht, mit den jetzt ja fast in komplett Rot gehaltenen Rückleuchten. Vergleichbar ist die Farbe mit den Ford-Rot "Ruby".

Autohaus Heilmann in Gelsenkirchen hat bei Mobile.de einen im Angebot.

Img-1190
Deine Antwort