Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Bisher nix zu entdecken. Das könnte eine Ergänzung zusammen mit dem digitalen Cockpit werden. Oder aber auch erst für den Leon4.

Bei den Preislistn PDFs gibts auch noch paar Fehler.
Beim ST ist oben bei der Serien Ausstattung Dachhimmel schwarz für xperience serie und excellence /fr als Sonderausstattung wählbar. Aber bei der Sonderausstattung gibts das dann nicht.
Bei dem sc/5 türer Heft ist es dann auch tatsächlich als Sonderausstattung aufgelistet.

Ebenso sind in der Serienausstattung kessy & Piepser hinten falsch zugeordnet.

Die Frage nach dem Unterschied zwischen Paket III und IV ist nun geklärt. Beim 3er fehlt die Verkehrszeichen Erkennung die im Konfigurator bei beiden steht.

Ich bin überrascht dass excellence mit recht gleicher Ausstattung ca 1000 günstiger ist.

Weniger ist dabei dann 17 statt 18 Zoll und fahrprofilwahl. Mehr ist Chrom an Fenster aussen. Ansonsten alles gleich.

FR Fahrwerk hast du Vergessen. Gibt's das für den Excellence auch als Option?

Nein. Das soll ja gerade den großen Unterschied für den Kunden machen. Chrom bei dem einen mit drin, beim FR aber als Zusatz möglich. Der Excellence also der elegantere/optisch exklusivere, der FR der sportlichere.

Ähnliche Themen

Das FR Fahrwerk gibts nicht als Option für den Excellence.
Aber zumindest das XDS ist ab Style dabei.
Mit den kleinen Motoren die man beim FR nur hat, merkt man da überhaupt groß einen Unterschied?
Ich hatte den GTI aktuell den GTD. Jetzt beim GTD mit 184 PS merk ich keinen echten Vorteil in scharfen Kurven/Autobahnauffahrten. Aber nen Komfortnachteil (ohne DCC) auf Langstrecke hab ich durch das Fahrwerk definitiv.

XDS ist ja auch ne Mogelpackung. Bremst dir hald eine Seite der Antriebsräder ab. (Das Kurveninnere Rad)Wirklich gut ist nur die mechanische Sperre im Cupra (oder GTI Performance). 😉

danke @ scoty81 für die links :-)

der X-Perience liegt nur noch 15mm höher als das Normalfahrwerk und keine 40mm mehr? liegt der 4WD ohne X-perience eigentlich auch höher oder auf normalem Niveau?

Gruß
Alfnic

Beim Navi Plus hast Du glaube ich, eine 10 GB Festplatte drin.
Gruß,
OliOla

Bei meinauto.de wird übrigens gerade umgestellt. Nur noch der ST Cupra konfigurierbar?! Cupra auch unter "bald verfügbar".

Habe gerade mit SEAT Deutschland gesprochen und mich über die verschiedenen Aussagen bzgl. Produktionsstart erkundigt. Habe so lange gewartet bis ich eine "verbindliche" Aussage erhalten habe (leider nicht schriftlich). Falls es noch jemanden interessiert:

Produktionsstart Seat Leon 5 Türer ab KW45 (kommenden Montag). Alle vFL bestellten Fahrzeuge, welche noch nicht in der Produktion sind werden automatisch FL.

Produktionsstart SC und ST erst ab Februar 2017. Cupra ab April 2017.

Gruß

Edit: NATÜRLICH könnten auch diese Aussagen wieder nicht stimmen 🙂

Die aktuellen Preislisten sind jetzt auch "offiziell" auf der seat.de Seite zu finden
http://www.seat.de/kontakt/downloads/modelle/leon.html

Hat die schon mal jemand mit dem Konfigurator vergleichen? Laut Konfigurator wäre ein ST FR so wie ich ihn mir vorher zusammengestellt habe mit dem FL viel günstiger geworden.

Gruß, Olli

Hättest auch schon auf Seite 79 lesen können 😉

Aber es stimmt, in meinem Fall ist der FR bei besserer Ausstattung 550€ günstiger geworden als das vFL Modell.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 4. November 2016 um 13:48:56 Uhr:

Hättest auch schon auf Seite 79 lesen können 😉

Hab ich doch, der Link ist der gleiche allerdings war der "damals" nur über deinen direkten Link zu erreichen, nicht über die HP selber.

Nicht schlecht wenn der Leon nun mit dem Fl günstiger geworden ist... Beim A3 Facelift hat Audi sehr gut - recht versteckt an der Preisschrauben gedreht... }> ist teurer geworden!

Ich bin froh, dass ich noch das Modell vor dem Facelift bestellt hatte.
Grund laut Konfiguration:
Wenn man eine Anhängekupplung dazuordert, geht's nicht mehr in Verbindung mit dem Seat Sound System.
Beim alten ging das noch. Jedenfalls beim x-perience.
Gruß,
OliOla

Deine Antwort