Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Zitat:
@whaler schrieb am 5. September 2016 um 20:43:54 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 5. September 2016 um 20:40:31 Uhr:
Wenn sind alles Leon SC raus🙁Toll!? Wieso läßt man dann noch Bestellungen zu? Ich hoffe mal das stimmt nicht 🙁
Ich glaube auch nicht das der SC zum Facelift raus fliegt. Aber bei der VW Politik ist alles möglich, da der SC nur zwischen 10-15 % des Umsatzes ausmacht.
Aber deine Lieferzeit für den 1.8. FR SC ist schon arg lange.......kann sein das erst der 5D und ST das Facelift bekommen und dann der SC, sonst erklärt das nicht die Lieferzeit von dir mit Ende Febr. 2017 und im August bestellt. Aber wenn der 1.8 Motor auch entfernt wird...... dann kann es passen🙁
Siehe Zitat von Schnuffi:
Ob oder ob kein SC kommt steht für uns noch in den Sternen aber gut sieht es für den SC nicht aus.
Genauso die Zukunft des 1.8 TSI, des 6 Gang DSG und einigen anderen Sachen noch.
Klar zu sein scheint mittlerweile
300PS Cupra
ST mit Allrad (ggf. als Option)
Stoßstangen die im Umlauf sind sollen dem Facelift entsprechen
Scheinwerfer im Design vom Ateca
Interieur großteils vom Ateca
Am meisten würde mich der dann eventuell verfügbare Allradantrieb ärgern...den hätte ich auch gern! Klar geht es auch so gut, aber mit Allrad ist es dann doch nochmal besser..finde ich 🙂
Hätte ich das schon gewusst, hätte ich mit dem bestellen gewartet 🙁
300ps Cupra mit 2 l Hubraum? ST mit Allrad, ja der kommt. Aber immer mehr PS und kaum mehr Hubraum ist nicht so meine Sache. Der SC FR wäre mein 1. Auto unter 2 l. Wenn er nicht mehr kommt dann wird es halt kein Seat mehr 🙁. Schade fahre meinen Cupra jetzt 14 Jahre und bin sehr zufrieden.... und ich fahre ziemlich viel.
Mal schauen was passiert.
Zitat:
@220quattroPS schrieb am 5. September 2016 um 21:02:28 Uhr:
Am meisten würde mich der dann eventuell verfügbare Allradantrieb ärgern...den hätte ich auch gern! Klar geht es auch so gut, aber mit Allrad ist es dann doch nochmal besser..finde ich 🙂
Hätte ich das schon gewusst, hätte ich mit dem bestellen gewartet 🙁
den St (Diesel) gibt es schon mit Allrad.
Ähnliche Themen
Zitat:
@whaler schrieb am 5. September 2016 um 21:05:14 Uhr:
300ps Cupra mit 2 l Hubraum? ST mit Allrad, ja der kommt. Aber immer mehr PS und kaum mehr Hubraum ist nicht so meine Sache.
Oha, 10 PS mehr, da fliegt dir der Hobel garantiert auseinander. 😕
Aber der Spruch ist mit Sicherheit so alt wie der Verbrennungsmotor selbst.
naja 2L Hubraum und 300PS ist viel aber wenn man mal zu Mercedes schaut ist es noch wenig
da presst man ja 381PS aus den 2L
der Allrad im ST bezieht sich auf den Cupra
das es andere schon gibt ist ja klar
und noch was mal einen Blick zum Golf
der unterliegt den Leon in fast allen bereichen da der Allrad schwerer ist, mehr sprit verbraucht, unsportlicher ist und höhere Wartungskosten hat
einzig die Traktionsvorteile sind da ein kleiner Vorteil
aber das wird auch erkauft mit nen guten Reifenverschleiß auf beiden Achsen
@CSchnuffi5 ...ja eigentlich hast du vollkommen recht und der Cupra könnte an seiner Agilität verlieren, die ich eigentlich sehr schätze und mag an dem Auto!!
Da ich aber schon zwei Allrad Fahrzeuge hatte (allerdings mit weniger Leistung 🙂 ), vermisse ich vereinzelt, dass man schon im 1. Gang Vollgas geben kann, ohne das die Reifen durchdrehen!^^
Aber du hast schon recht 😉
..weis jemand, wieviel zusätzliches Gewicht der Allrad beim ST bringt??
ca. 80-100 KG schätze ich einmal🙁
Allrad brauche ich nicht, fahre ja nicht von jeder Ampel mit Vollgas los🙂
@CSchnuffi5
Du scheinst dich wirklich gut mit Seat auszukennen ...weißt du erfahrungsgemäß ob so ein Facelift sehr viel Unterschied in Bezug auf den möglichen Rabatt oder der Streichung der aktuellen 0 Prozent Finanzierung hat?
Ich habe mir 2012 einen Opel Astra J bestellt ...das war damals auch in der Faceliftphase...bei Opel hat das keinen Unterschied gemacht bezüglich Rabatt / Konditionen der Finanzierung ...
Danke im Voraus 🙂
Oh...ich hätte mit weniger Gewicht gerechnet 🙁
Zitat:
@220quattroPS schrieb am 5. September 2016 um 21:51:23 Uhr:
Oh...ich hätte mit weniger Gewicht gerechnet 🙁
Der Golf R wiegt mit Allrad auch ca. 80-100 KG mehr, wie kommst du auf die Idee, das Allrad weniger wiegt.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 5. September 2016 um 21:13:46 Uhr:
Zitat:
@whaler schrieb am 5. September 2016 um 21:05:14 Uhr:
300ps Cupra mit 2 l Hubraum? ST mit Allrad, ja der kommt. Aber immer mehr PS und kaum mehr Hubraum ist nicht so meine Sache.
Oha, 10 PS mehr, da fliegt dir der Hobel garantiert auseinander. 😕Aber der Spruch ist mit Sicherheit so alt wie der Verbrennungsmotor selbst.
Stimmt, ist aber was wahres dran 😉 und ich red ja nicht von den 10PS Unterschied sondern allgemein. Ich fahr jetzt immer noch den 2,8 l, V 6, Allrad ... klar nicht so spritzig wie die Neuen, aber zuverlässig, brummt schön ohne extra Sportauspuff. Außerdem wechsel ich (wie man sieht) nicht laufend das Fahrzeug. Ich glaube kaum, dass ich mit einem neuen Cupra ohne Probleme weit über 200.000 km fahre.
Die Zeiten von viel Hubraum sind doch generell vorbei, leider🙁
4-7 Liter Hubraum war immer top!
Nur die Amis halten noch daran fest, alle deutschen Hersteller gehen runter🙁
@mzmzmz ..war nur geschätzt. Hätte nicht gedacht, dass die Kardanwelle und die Antriebswellen so viel wiegen!?^^
...ach ich hab das Differential nicht bedacht 🙁
Wenn kommt doch nur der ST Cupra mit Allrad bzw. als Option, und warum?
Weil der ST Cupra in jeden Test, eine Anfahrtsschwäche an den Tag gelegt hat.
Ist mit 6.0 Sek. angegeben und wenn ich mich recht erinnere waren es meistens so um die 6,7 Sek.🙁
Das wird sich mit den Allrad aber gewaltig ändern, schätze mal um die 5.2 Sek.🙂