Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

nun auch Rückmeldung von meinem Händler: Originalfelgen mit GJR. Na dann bin ich gespannt ob die Breite tatsächlich 205 ist...

Zitat:

@alfnic schrieb am 15. Februar 2017 um 22:18:23 Uhr:

nun auch Rückmeldung von meinem Händler: Originalfelgen mit GJR. Na dann bin ich gespannt ob die Breite tatsächlich 205 ist...

Sagte ich ja 😉

Ich lasse mich auch überraschen.
Mein erster Blick wird auf die Reifen/Felgen wandern, wenn ich den Wagen übernehme...

Gibt ja auch GJR mit 215mm und 225mm. Keine Ahnung, warum die bei SEAT 205mm anbieten...

jepp! Meiner wird diese Woche gebaut :-) Blöd nur, dass es dann wohl nochmals bis zu 8 Wochen dauert, bis ich den Zündschlüssel in den Händen halte..

Hat denn das FL jetzt definitiv die Rückfahrleuchte in LED oder ist es die einzige hintere Beleuchtung mit Lampe?

Ähnliche Themen

Zitat:

@UliBN schrieb am 17. Februar 2017 um 22:26:30 Uhr:

Hat denn das FL jetzt definitiv die Rückfahrleuchte in LED oder ist es die einzige hintere Beleuchtung mit Lampe?

Soll wohl die einzige Glühbirne sein - laut einigen Berichten - warum das so ist, weiß ich nicht.

In einem anderen Bericht wird extra erwähnt, dass auch das Rückfahrlicht in LED sein soll.

Muss ich dann halt bei meinem gucken, wenn er denn mal da ist, was stimmt...

@ Cossor: Wärst du wenn du deinen Löwen erhalten hast vielleicht so nett und würdest nochmals mitteilen, was für eine GJR-Größe/ Felge es nun geworden ist? Danke.

Zitat:

@alfnic schrieb am 23. Februar 2017 um 21:09:55 Uhr:

@ Cossor: Wärst du wenn du deinen Löwen erhalten hast vielleicht so nett und würdest nochmals mitteilen, was für eine GJR-Größe/ Felge es nun geworden ist? Danke.

Ja, gerne. Ich warte leider immer noch auf einen Übergabetermin 🙁.
Sobald ich den Wagen habe, gibt es Bilder und auch die Info bezüglich der Bereifung.

Juhu,
ich habe nun auch endlich bestellt 🙂
Noch auf dem Weg zum Gespräch hab ich überlegt, ob es nicht doch der Cupra werden soll - aber diesmal hat die Vernunft gesiegt. Der Mehrpreis vom Cupra wird beim Verkauf ja fast wieder reingeholt - aber diese deutlich höheren laufenden Kosten sind einfach zu viel für bissel Spass 😁

Nun ist es ein DSG FR ST. Bis auf der Zielgeraden hatte ich das Mystic Blau gewollt. Aber die hatten Desire Red da stehen. Und beim FR passt das einfach. Rote Nähte an Lenkrad/Sitze, rote Lämpchen bei Klima und co, rote Tacho/Drehzahl Nadel. Dann noch Ambiente auf rot gestellt, und das Desire Rot rundet es einfach sehr stimmig ab 🙂

Habe ja Wochenlang bei den Onlinehändlern geschaut. aktuell unverändert 25% bei den diversen Seiten ohne extra Boni.
Nun habe ich beim Händler um die Ecke 23% bekommen. Also etwa 700 € nur mehr. Dafür direkten Ansprechpartner, keine Abholkosten, kein benötigter Urlaub zum Abholen etc. da abends 18 Uhr möglich. Und da bekommt man bei Inspektionen usw wenn man dort gekauft hat auch den Leihwagen kostenlos etc.

Dazu sehr freundliche Beratung. Die haben sogar (weil es schon kurz vor Feierabend war) die Beleuchtung im kompletten Verkaufsraum ausgeschaltet, damit man das Ambilight und die Scheinwerfer besser begutachten kann.

Nun warte ich gespannt auf meinen PW Termin.

Extras:
Dachhimmel schwarz
Dachreling schwarz
Paket Emotion (Panorama, Alcantara, 18 Zöller)
Paket Infotain (Navi, Sound system, DAB+, Full Link)
Connectivity Box
Dynamik Paket
Licht und Sicht
Ultraschall vorne/hinten
Voll LED
Winter Paket
Fahrassi Paket IV
Rückfahrkamera

Glückwunsch und gute Ausstattung. Hatte keine Eier das rot zu nehmen :-) bzw Angst das ich es mir nach 14 Tagen übergeguckt habe

Na ja, die Beleuchtung würde ich auch ausschalten, wenn ich ein Auto verkaufen würde. Würde sogar noch Stromkosten sparen.😉
Ich halte die Kaufentscheidung für sehr ok, wenn Du Deine persönlichen Beweggründe so einfließen lässt.
Aber warum Licht und Sicht als Extraaufgeführt? Ist doch Pflichtkombination bei schwarzem Himmel?

Licht und Sicht wurde auch nur wegen dem Himmel genommen - steht aber nunmal extra drauf 😁

Die Beleuchtung war ja nur für paar Minuten aus um die Ambilights etc besser zu sehen wie es wirkt.
😁
Jetzt hoffe ich nur, dass er im Juni auch wirklich kommt.

Weiß jemand, ob man den DSG Hebel vom Golf mit dem vom Leon tauschen kann?
Alles was ich dazu finde bezieht sich meist auf ältere Modelle bei denen der Frei-Schaltknopf jeweils anders angeordnet war.
Aber beim aktuellen Modell sieht alles gleich aus, nur dass Seat der obere Kopf so langweiliges schwarzes Plastik hat. Da würde mir das mit mehr Metall Anteil besser gefallen. Und die kosten ja komplett nur im Bereich 100-200 €.
Kann man den oberen "Kopf" abnehmen und tauschen, ohne den ganzen Sack usw darunter?

Dsg1
Dsg2
Dsg3

Licht und Sicht hat doch nichts mit der Innenbeleuchtung zu tun.

Licht-und-Sicht-Paket
– Regensensor
– Innenspiegel automatisch abblendend
– Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung
– Automatische Coming-Home- und Leaving-Home-Funktion

Im Xcellence und Cupra ist es Serie.

Ne aber mit dem schwarzen Dachhimmel!
Ohne gehts nämlich nicht.

Hallöchen!!!!

Wissen wir schon was über das Virtual Cockpit von Seat für den Leon????
Grüsse!

ja wir wissen das es kommen soll

das ist alles was man weiß

auch weiß man das es ne nette spielerei ist die nach kurzer Zeit nervt und unübersichtlich ist

Deine Antwort