Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Zitat:

@larsvaider schrieb am 9. Februar 2017 um 14:19:06 Uhr:

Jap, wer individualfarben möchte ist bei Seat aufgeschmissen...
Da muss man zum Folierer rennen.
Bin da auch gerade am überlegen ob ich mir nicht ein Sommerkleid zulege 🙂

http://check-matt.de/wp-content/uploads/2015/03/audi_01.jpg

würde dem Cupra bestimmt gut stehen oder?

Nee....sieht ja wie ein verkappter alter Silberfeil von Benz aus.
Da ist dein Silber ja noch viel schöner🙂

Du wieder...🙂 musst einem auch gleich den Wind aus den Segeln nehmen😛

Zitat:

@larsvaider schrieb am 9. Februar 2017 um 15:32:02 Uhr:

Du wieder...🙂 musst einem auch gleich den Wind aus den Segeln nehmen😛

Ist doch nicht so gemeint, aber es gibt da wesentlich schönere Folien von 3m für das Auto, eben außergewöhnliche.
Wenn würde ich da einmal nachschauen🙂

Also mir gefällt die Folie. Wenn die Farbe im Seat-Angebot wäre, wüsste ich was ich nehme.

Ähnliche Themen

Wenn Seat parallel noch ne Folierfirma an das Band hängen würde würden die sich dumm und dämlich verdienen! Neues KfZ mit 400möglichen Dekoren! Das wäre mal was um vor zu preschen! Wie ich finde stand der Technik.
Das was Seat an kombinationsmöglichkeiten als "Junge Sportliche Marke " bietet ist im Farbsektor unterirdisch, sorry, aber mit so einer Werksfolierfirma würden die ihren Absatz rasant steigen lassen. Stellt euch mal ein Cupra in "brushed metall" vor. Sehr geile Vorstellung :-)

Zitat:

@Damianr schrieb am 8. Februar 2017 um 14:23:43 Uhr:

Mach mal bitte paar Fotos, Danke 🙂

War leider schon etwas dunkel aber man kanns ganz gut erkennen.

Finde das Blau übrigens sehr gelungen!

Zitat:

@marco_sp schrieb am 9. Februar 2017 um 18:04:24 Uhr:

Zitat:

@Damianr schrieb am 8. Februar 2017 um 14:23:43 Uhr:

Mach mal bitte paar Fotos, Danke 🙂

War leider schon etwas dunkel aber man kanns ganz gut erkennen.

Finde das Blau übrigens sehr gelungen!

Danke dir!
Persönlich finde ich das Blau auch täglich immer schöner und kann es mir richtig gut auf dem Cupra ST vorstellen.

Heftig ist wie der Lack auf Helligkeit und Dunkelheit reagiert...finde es aber irgendwie geil!

Werde am Samstag mir die Farbe in Natura anschauen und dann entscheiden.

@Damianr hast du einen gefunden im Raum Berlin?

Leider nein...habe heute mindestens 10 Händler angerufen.
Fahre am WE extra 110km nach Dessau um mich endgültig entscheiden zu können.

Schade!

Farbenwechsel 🙂 hat jemand von euch schon die 205/50 17" Ganzjahresreifen auf dem FL erhalten? Sehen die tatsächlich so aus wie im Seat-Konfigurator? Dort ist nämlich m.E. die 18"-Felge abgebildet.

PS: mystery blau sieht nicht schlecht aus...

Ich habe sie bestellt, aber warte noch auf mein Fahrzeug.
Laut SEAT und meinem Händler kommen die Reifen auf die Felgen, die man bestellt hat. Der Aufpreis ist nur für die Reifen und nicht inkl. irgendwelcher Felgen.

cossor, interessante Aussage, aber da bin ich mir nicht sicher - bei mir wären in dem Fall die Felgen entweder ein halbes Zoll zu breit oder die Räder wären 225 anstatt der genannten 205

Zitat:

@alfnic schrieb am 9. Februar 2017 um 22:06:27 Uhr:

cossor, interessante Aussage, aber da bin ich mir nicht sicher - bei mir wären in dem Fall die Felgen entweder ein halbes Zoll zu breit oder die Räder wären 225 anstatt der genannten 205

Wenn du 18-Zoll-Felgen auswältst (bei FR), kannst Du die Ganzjahresreifen nicht auswählen.
Laut SEAT und Händler haben die 225-Felgen auch eine Zulassung für 205-Reifen.
Bei Xcellence gibt es eh nur 17-Zoll-Räder.

hab nur die 17" Standardfelgen des Excellence. Ich hab mittlerweile nochmals bei Seat nachgefragt und lass mich überraschen, was die mir erzählen werden.

Deine Antwort