Facelift 2008 SL
hi zusammen,
nachdem in einigen zeitschriften ja schon fotos und infos über die MOPF 2008 vom SL zu lesen waren, interessiert mich, ob hier im forum ggf. jemand von mercedes nähere infos hat, wann die ersten fahrzeuge ausgeliefert werden und was sich genau ändert..
da ich einen sl für april 2008 bestellt habe, ist das bei mir eine sehr interessante entscheidung, ob ich hier noch ein wenig verzögern werde oder nicht..
danke
😎
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMGFreund
Hallo Hektor,also, was man so der Presse entnehmen konnte ist der SLC ein von der Firma HWA gebauter Monster-SL mit richtig Leistung und alles ist verbreitert und auf Rennsport optisch ausgelegt. Keine Ahnung ob dann noch das Dach zu öffnen ist oder nicht.
Hab schon einige Bilder im Internet dazu gesehen, sah spitze aus.Also, ich finde schon, dass der SL der kleine SLR ist, da die Form schon Ähnlichkeiten aufweisst, derselbe Motor drin ist und viele Bedienelemnte im Inneren auch gleich sind. Trotzdem ist und soll der SLR natürlich ein völlig eigenständiges Fahrzeug sein, aber die Verwandtschaft ist doch unübersehbar - ähnlich wie SL und SLK.
VG von Ulrich
Hallo,
der von der HWA aufgebaute SL hatte den Namen "SLC". Dies hat sich nun geändert in
"SL65 Black Series AMG". Das Dach von diesem Fahrzeug wird ein festes Carbon-Dach haben. Also ein reines "Coupe".
Grüße
Frank
...ja, das habe ich heute auch der neuen Autobild entnommen.
Bin sehr gespannt, wie das ganze in natura aussehen wird. VG
bin auch am überlegen: 350 ab Ostern oder noch altes Modell ca. 1 Jahr alt. Erwartete mir hier etwas Unterstützung aber die meisten Teilnehmer sind nur Dampfplauderer die gerne Luxus-Cars fahren würden aber selbst bestenfalls Mechaniker oder Verkäufer beim Mercedeshändler sind.
Also wo sind die echten Insider ?
Bei DB in Bremen wo die SL in Kleinstserie wie fast vor 100 Jahren gebaut werden müßen doch einige Leute arbeiten. Aber die plaudern leider nicht hier ( dürfen nicht ). Also alle die nicht mehr wissen als im Prospekt oder in AutoBILD steht, sollen die Kla.... halten !
Hallo Slslsl,
was möchtest du denn genau wissen?
in der neuen Autobild steht übrigens auch, dass der neue 350er ab Frühjahr von 272 auf sagenhafte 371 PS angehoben wird. Unglaublich, aber so stehts drin. Jenachdem, was am Kaufpreis gemacht wird, wäre das die bessere Alternative als ein alter.
VG von Ulrich
Ähnliche Themen
@Slslsl,
so klein ist die SL-Serie garnicht , immerhin 160 SL/ Tag a. 3 Schichten .Das Band läuft entspr. des Montageumfangs sehr langsam. Eben Premium-Liga . Mit dem Geplapper der Möchtegern-SL-Besitzer kannst Du wohl recht haben aber das ist bei Porsche ähnlich.Die SL- Fans sind allerdings friedlicher als das Fussball-Prekariat .
mfg ortler
Hallo Ortler,
ich habe im Juli 2004 eine Werksführung durch die SL-Produktion in Bremen gemacht. Da sprach man von ca. 80 SLs pro Tag.
Es gibt sogar eine Tafel, die die tägliche Anfertigung anzeigt.
160 waren es ganz zu anfang, als jeder den neuen SL wollte, mittlerweile haben sich die Bänder, glaube ich, sehr verlangsamt.
Wird also Zeit fürs Facelift, mehr Stückzahlen und schnellere Bänder.
Richtig schnell wirds dann wohl erst wieder 2011/12, wenn der neue SL auf der Matte steht! VG von Ulrich
Schayce,Zitat:
Original geschrieben von AMGFreund
Richtig schnell wirds dann wohl erst wieder 2011/12, wenn der neue SL auf der Matte steht! VG von Ulrich
dann krieg' ich ja schon wieder 'nen neuen SL Schlüssel. 😉
Axel
http://img441.imageshack.us/img441/9662/sl500schlssel1nv4.jpghttp://img252.imageshack.us/img252/3835/sl500schlssel200003fo0.jpgTja, das ist persönliches Pech... 😁 😉
Mußt eben leiden...
Moin Moin!
@slslsl
Du hast es richtig erfasst, es lesen hier auch Mercedes Mitarbeiter mit. Die dürfen aber leider nichts sagen, da es ja alles unters Betriebsgeheimniss fällt und da wird sicher keiner auf die Idee kommen was rauszuplaudern, denn dann droht einem die Kündigung. Und das riskiert sicher keiner!!😉 Also bleibt nur euch zu sagen wartet ab bis MB was veröffentlicht über das Facelift des SL´s...🙂
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin!@slslsl
Du hast es richtig erfasst, es lesen hier auch Mercedes Mitarbeiter mit. Die dürfen aber leider nichts sagen, da es ja alles unters Betriebsgeheimniss fällt und da wird sicher keiner auf die Idee kommen was rauszuplaudern, denn dann droht einem die Kündigung. Und das riskiert sicher keiner!!😉 Also bleibt nur euch zu sagen wartet ab bis MB was veröffentlicht über das Facelift des SL´s...🙂JaWa-Fahrer1983 🙂
hallo
lese hier schon eine weile mit....und arbeite auch bei mercedes.....!
ganz so schlimm ist es im bezug des ausplauderns nicht........
damals gab es auch ein brennendes thema bleibt die slk-nase oder bleibt sie nicht beim facelift!
..und habe mich dazu eindeutig geäußert!
fahre selber einen SL......und kann vielE details aus den auto-bild bestätigen...weiteres werden die aktuellen prospekte den händlern in januar zugänglich gemacht!
@AMGFreund,
ist doch klar , dass MB auf eine geringere Nachfrage die Produktion zurückfährt. MB produziert auftragsgebunden ;keine Bestellung ,keine Prod. Übrigens, das MA ausplaudern könnten hält sich in Grenzen.Die Bereiche in denen Entwicklung betrieben wird sind nur für die dort Beschäftigten zugänglich, und das sind handverlesene Priviligierte. Denen droht die Kündigung wenn sie plaudern .
mfg ortler
Zitat:
Original geschrieben von deutschlland
halloZitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin!@slslsl
Du hast es richtig erfasst, es lesen hier auch Mercedes Mitarbeiter mit. Die dürfen aber leider nichts sagen, da es ja alles unters Betriebsgeheimniss fällt und da wird sicher keiner auf die Idee kommen was rauszuplaudern, denn dann droht einem die Kündigung. Und das riskiert sicher keiner!!😉 Also bleibt nur euch zu sagen wartet ab bis MB was veröffentlicht über das Facelift des SL´s...🙂JaWa-Fahrer1983 🙂
lese hier schon eine weile mit....und arbeite auch bei mercedes.....!
ganz so schlimm ist es im bezug des ausplauderns nicht........
damals gab es auch ein brennendes thema bleibt die slk-nase oder bleibt sie nicht beim facelift!
..und habe mich dazu eindeutig geäußert!
fahre selber einen SL......und kann vielE details aus den auto-bild bestätigen...weiteres werden die aktuellen prospekte den händlern in januar zugänglich gemacht!
ist es sicher daß im januar schon offizielle prospekte bzw. fotos rauskommen?
ab wann gibt es eine offizielle verkaufsfreigabe für das geliftete modell?
vielleicht weiss das jemand ?🙂
noch einmal
die prospekte werden im januar den händlern zugänglich gemacht..diesbezüglich auch die optionen in zu erwerben usw..
der sl selber wird im märz in genf vorgestellt....
und wenn das nicht sicher wäre würde ich es nicht schreiben...oder hier verkünden.....!
Zitat:
noch einmaldie prospekte werden im januar den händlern zugänglich gemacht..diesbezüglich auch die optionen in zu erwerben usw..
und wenn das nicht sicher wäre würde ich es nicht schreiben...oder hier verkünden.....!
dankeschön..
mein sl ist im april fällig.. hmm🙄
Zitat:
Original geschrieben von robby36
dankeschön..Zitat:
noch einmaldie prospekte werden im januar den händlern zugänglich gemacht..diesbezüglich auch die optionen in zu erwerben usw..
mein sl ist im april fällig.. hmm🙄
wann hast du denn deinen sl bestellt......ich gehe mal auch davon aus das du den alten wolltest