Facelift 2008 SL

Mercedes SL R107

hi zusammen,

nachdem in einigen zeitschriften ja schon fotos und infos über die MOPF 2008 vom SL zu lesen waren, interessiert mich, ob hier im forum ggf. jemand von mercedes nähere infos hat, wann die ersten fahrzeuge ausgeliefert werden und was sich genau ändert..

da ich einen sl für april 2008 bestellt habe, ist das bei mir eine sehr interessante entscheidung, ob ich hier noch ein wenig verzögern werde oder nicht..

danke
😎

60 Antworten

vor einem halben jahr.

da war noch nichts gross bekannt wann die MOPF kommt.. und da ich den alten motor (SL 55) liebe, wollte ich auch das gleiche fahrzeug wieder.. da aber die änderungen jetzt soo deutlich werden, und lt auto bild einiges auch an getriebe etc.. geändert wird., möchte ich schon das neue modell... tjaaa

ist genau an der grenze

Zitat:

Original geschrieben von robby36

vor einem halben jahr.

da war noch nichts gross bekannt wann die MOPF kommt.. und da ich den alten motor (SL 55) liebe, wollte ich auch das gleiche fahrzeug wieder.. da aber die änderungen jetzt soo deutlich werden, und lt auto bild einiges auch an getriebe etc.. geändert wird., möchte ich schon das neue modell... tjaaa

ist genau an der grenze

hast du dich schon mit deinen vk in verbindung gesetzt im bezug des neuen modells

Zitat:

Original geschrieben von deutschlland

Zitat:

vor einem halben jahr.

ist genau an der grenze

hast du dich schon mit deinen vk in verbindung gesetzt im bezug des neuen modells

haha.. der weiss weniger als ich... doch logo.. vorallem wollen die noch das alte auch loswerden.. aber ich hab ne option es noch abzubestellen.. aber ob ich dann das neue gleich bekomme.. na mal sehen... januar geht auch noch

ich bin mir gar nicht mehr sicher ... altes Modell mit Doppelscheinwerfer oder die etwas exotisch wirkenden geschwungenen ... ?
Wer kann Entscheidungshilfe geben ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slslsl

ich bin mir gar nicht mehr sicher ... altes Modell mit Doppelscheinwerfer oder die etwas exotisch wirkenden geschwungenen ... ?
Wer kann Entscheidungshilfe geben ?

wenn ich dran denke, daß ich schon den unterschied zwischen dem letzten facelift und dem modell davor gespürt habe, obwohl die unterschiede nicht so deutlich waren wie bei dem neuen facelift in 2008, dann denke ich, wird sich das neue modell deutlich agiler fahren und alleine das getriebe und fahrwerk den ausschlag geben. und für das viele geld mag ich schon das neue modell fahren und nicht ein altes..

Zitat:

wenn ich dran denke, daß ich schon den unterschied zwischen dem letzten facelift und dem modell davor gespürt habe, obwohl die unterschiede nicht so deutlich waren wie bei dem neuen facelift in 2008, dann denke ich, wird sich das neue modell deutlich agiler fahren und alleine das getriebe und fahrwerk den ausschlag geben. und für das viele geld mag ich schon das neue modell fahren und nicht ein altes..

Facelifting 2008 ist schon enorm und so habe ich heute für 9.-10. März 2008 ein Zimmer in Genf gebucht und erst danach wird eventuell bestellt.

@robby36
Welchen SL Typ fährst Du zur Zeit?

Mehmet Ali

Zitat:

Original geschrieben von Bleck Aut

Zitat:

Facelifting 2008 ist schon enorm und so habe ich heute für 9.-10. März 2008 ein Zimmer in Genf gebucht und erst danach wird eventuell bestellt.

@robby36
Welchen SL Typ fährst Du zur Zeit?

Mehmet Ali

im moment einen ML 63 und einen SL 55 bestellt für april 08

Zitat:

im moment einen ML 63 und einen SL 55 bestellt für april 08

Beide sehr gute Wahl! 🙂

Mehmet Ali

bitte

http://www.autobild.de/artikel/facelift-mercedes-sl_502991.html

Wer das Facelift haben muß, bitte sehr....... die deutsche Wirtschaft sagt herzlichen Dank.

Ich selbst würde niemals wegen so einem zusammengewürfelten Facelift
( von den technischen Verbesserungen mal abgesehen ) den " guten Alten " für lau eintauschen,

zumals dann nicht, wenn er noch wie neu ist und Mann als auch Frau sehr zufrieden sind.

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Wer das Facelift haben muß, bitte sehr....... die deutsche Wirtschaft sagt herzlichen Dank.

Ich selbst würde niemals wegen so einem zusammengewürfelten Facelift
( von den technischen Verbesserungen mal abgesehen ) den " guten Alten " für lau eintauschen,

zumals dann nicht, wenn er noch wie neu ist und Mann als auch Frau sehr zufrieden sind.

na ums tauschen gehts auch nicht. nur wer sich noch das alte modell jetzt bestellt, der hat die vorteile des neuen modells halt nicht. und die sind schon gravierend.. über das aussehen lässt sich immer streiten.. jedem gefällt was anderes.. ich hatte 2 sl .. daher sieht man, daß mir der sl sehr gefallen hat.. aber ich kann mich auch mit dem neuen outfit anfreunden..

🙂

Deine Antwort