Facelift 2: Welche Änderungen und ab wann?
Hallo zusammen,
zu dem Thema habe ich hier und da mal was gelesen, aber nen thread gibts dazu nicht, daher erlaube ich mir, einen zu erstellen.
Ich würde gerne wissen, welche Änderungen mit dem Facelift 2 kamen und ab wann es das FL2 gab.
Was ich bislang herausgefunden habe:
- ab MJ17 (welcher Monat in 2016 war das?)
- MMI unterstützt nun Apple CarPlay
- S-Line Exterieur wurde Serie?
- Was ist vor allem bei den 3.0 TDI anders? In dem Software-Update thread haben einige berichtet, dass die MJ17 und 18 keine Probleme nach dem Update mit dem Ansprechverhalten haben und das auch dort der NOx-Sensor nicht getauscht wurde. Also muss am Motor irgendwas anders sein, nur was?
- Sonstige Hard-/Software Änderungen?
Besten Dank für Eure Infos im Vorraus.
VG
57 Antworten
Ich habe in meinem BJ16 auch die acoustic Scheiben vorne und ich denke mir auf der Bahn auch immer das er leiser sein könnte. Gibt es da nun noch eine bessere Version rein im Bezug auf Geräusche?
Also ich habe die Klimakomfort- und Akustikverglasung und kann mich über die Lautstärke auf der BAB eigentlich nicht beschweren. Obwohl man sowas natürlich aus der Ferne schwer vergleichen kann.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, hattest Du doch früher einen A4 8K so wie ich.
Dort gab es meines Wissens nur eine Art von Verglasung, so dass wir beide die Gleiche gehabt haben dürften.
Im Vergleich zu meinem damaligen A4 8K ist der A6 auf der BAB schon leiser.
Puh wenn du mich so fragst ist es jetzt ehrlich gesagt zu lange her um das mit dem a4 zu vergleichen. Wobei ich bei dem Umstieg schon eine Verbesserung voraussetze. Vermutlich wird es auch so sein. Ist halt jetzt schon paar Tage her. Allerdings könnte es doch leiser sein finde ich.
Hab meinen 10/2017er A6 Avant gestern geholt. Auf der Frontscheibe steht explizit accustic im Aufdruck - was haltet Ihr von dem Aufdruck der vorderen Seitenscheiben ? Wie gesagt Wagen wurde „nur“ mit hinterer Privacy Verglasung bestellt.
Ähnliche Themen
Ist bei FL serienmäßig. Frontscheibe und vordere Seitenscheiben.
Seitenscheiben ohne Hinweis, aber sichtbar an der doppelten Scheibe, wenn man sie von oben betrachtet.
Mein alter FL aus 11/2015 hatte das nicht
Wir hatten bereits mehrere Diskussionen darüber. Standard-4Gler sollten es ab FL haben. Keine Ahnung, warum es Fahrzeuge ohne diese Ausstattung gab.
Auf Bild 2 bei der Scheibe von Saint Gobain steht doch sogar unten links das A für Acoustic.
Zitat:
@AndyB71 schrieb am 1. Februar 2020 um 17:08:49 Uhr:
Auf Bild 2 bei der Scheibe von Saint Gobain steht doch sogar unten links das A für Acoustic.
Ok - Danke für den Hinweis
Ich meine jemand sagte mal dass es erst mit 2017er Modelljahr kam
Also, habe eben nochmal an meinem alten A6 geschaut ... 10/2015 produziert ... der hat tatsächlich auch schon ACCUSTIC Scheiben vorn - ist mir nie aufgefallen ... also tatsächlich mit FL kam das und der "Aufpreis" brachte nur noch die "Wärmschutzverlgasung" ... obwohl in der Preisliste "Akkustik UND Wärmschutzverlglasgung" steht. PS: in der Preisliste von 3/2017 ist noch ein Fehler ... beim 3.0TDI Competition ist ein O (= serienmäßig) für Cylinder on Demand. COD gibt es aber doch nur beim Benziner und beim 8 Zylinder S6 von damals.
Ja, Audi hatte bereits dem FL1 das Acousticglas vorne spendiert, da es beim VFL zu viele Reklamationen bzgl. Windgeräusche gab.
Wie ist das eigentlich bei Privacy, gibts das ab dem FL2 als Dämmglas oder nach wie vor nur einfach?
Kann man das mit dem VFL 2013 beim Freundlichen beanstanden? Weil mir kommt es bei über 140 so vor, als ob die Tür nicht ganz geschlossen wäre.
Beanstanden kann man alles, obs was bringt, steht auf nem anderen Blatt.
Zitat:
@RumpelDuese schrieb am 3. Februar 2020 um 21:04:45 Uhr:
Ja, Audi hatte bereits dem FL1 das Acousticglas vorne spendiert, da es beim VFL zu viele Reklamationen bzgl. Windgeräusche gab.Wie ist das eigentlich bei Privacy, gibts das ab dem FL2 als Dämmglas oder nach wie vor nur einfach?
Privacy is nach wie vor einfach. Ist sogar im C8 noch so!