ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fabia RS vs. Golf TDI 150PS

Fabia RS vs. Golf TDI 150PS

Themenstarteram 22. September 2003 um 22:47

Hallo mal wieder!

Bin immernoch auf der suche nach einem neuen Auto...ein diesel soll es sein, und nach möglichkeit einer aus dem vw regal...

Tja...jetzt will ich einfach mal so infos sammeln...

Wie schlägt ishc der Fabia RS mit 130PS TDI gegen den Golf mit 150PS TDI.

Alle Leistungsdaten, Erfahrungsberichte, links zu tests usw. sind sehr willkommen.

Danke.

Gruß: CommanderROR

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW TDI

Bin mit meinem 2WD bisher fast 50000Km gefahren,ohne irgendwelche Traktionsprobleme.320NM lassen sich auch per Frontantrieb auf die Strasse bringen,und da ich nicht in der Alpenregion wohne war mir der 4Motion nicht so wichtig.Ausserdem muss der Allrad und das Mehrgewicht auch an der Tanke Bezahlt werden.Und ich bin aus dem Pubertierenden Ampelrennen Alter raus

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme. Wenn es nass ist, fährt mal eben etwas dezenter an.

Meine Erfahrungen:

alle 96KW Motoren, egal wo die drin sind, stinken gegen den 110 KW im Golf total ab. Hab allerdings keinen Allrad und benutze auf der AB auch nur den 4ten und 6ten Gang; Durchzug können sie bis max. 180 noch einigermaßen mithalten, dann werden sie klein im Spiegel. Wenn ich im 4ten bis ca. 3700 drehe, kommen sie bestenfalls (wenn überhaupt) in meinem schon abfallenden Leistungsbereich gleichauf, da normalerweise mit dem 96KW-Motor in diesem Bereich kurz vorher in den 5ten geschalten wurde. Ich schalte aber nach 4 sofort in 6, da ist genug Dampf vorhanden um nicht unter 1900 im 6ten zu fallen. Ein Schalter weniger und der reicht dann aus, um beim Schaltvorgang von 5 nach 6 den Windschatten endgültig abreißen zu lassen. Die Wahrheit schmerzt leider oft, aber ich eier im Sommer über ca. 35tkm auf AB mit dem Diesel runter und hab das schon ettliche Male erleben können. Ist dann noch ein Stück frei, reicht das bei uns aus, das sie durch einen Lastwagenüberholer entweder ganz weg sind oder aber mir wieder am Hintern.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Meine Erfahrungen:

alle 96KW Motoren, egal wo die drin sind, stinken gegen den 110 KW im Golf total ab. Hab allerdings keinen Allrad und benutze auf der AB auch nur den 4ten und 6ten Gang; Durchzug können sie bis max. 180 noch einigermaßen mithalten, dann werden sie klein im Spiegel. Wenn ich im 4ten bis ca. 3700 drehe, kommen sie bestenfalls (wenn überhaupt) in meinem schon abfallenden Leistungsbereich gleichauf, da normalerweise mit dem 96KW-Motor in diesem Bereich kurz vorher in den 5ten geschalten wurde. Ich schalte aber nach 4 sofort in 6, da ist genug Dampf vorhanden um nicht unter 1900 im 6ten zu fallen. Ein Schalter weniger und der reicht dann aus, um beim Schaltvorgang von 5 nach 6 den Windschatten endgültig abreißen zu lassen. Die Wahrheit schmerzt leider oft, aber ich eier im Sommer über ca. 35tkm auf AB mit dem Diesel runter und hab das schon ettliche Male erleben können. Ist dann noch ein Stück frei, reicht das bei uns aus, das sie durch einen Lastwagenüberholer entweder ganz weg sind oder aber mir wieder am Hintern.

die fahrleistungen vom 130PS im kleinwagen zum 150PS in der golfklasse dürften ziemlich identisch sein!

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

die fahrleistungen vom 130PS im kleinwagen zum 150PS in der golfklasse dürften ziemlich identisch sein!

Von 0 auf 100 km/h 0,8 Sekunden langsamer und die Endgeschwindigkeit liegt ca. 10 km/h unter der des Golfes

Deine Antwort
Ähnliche Themen