Fabia Combi 1.2 Ambiente (+ESP) Dieses Angebot ok ? und andere Fragen
Hallo ich kaufe zum ersten mal ein Neuwagen und hab mich für einen Fabia Combi Ambiente 51 kW entschieden (Extras ESP )
Ist dieser Preis ok ?
Hauspreis 13200 plus Überführung/zulassung kfzBrief 750 Euro also ca. 13950 Euro
die geben dann zusätzlich wenn man Umweltprämie beantragt noch 1190 Euro dazu
also endpreis 12760.- Euro für diesen Wagen is das ok ?
zahle ca die hälfte an und den rest bei 5,8% zinsen auf 60 monatsraten zurück is das auch ok ??
Dann würd mich intressieren
-wie schnell das Auto fährt auf Autobahn kommt es auf 160 km/h ?? Falls jemand den Wagen schon hat
-Was beinhaltet alles der Bordcomputer für funktionen? Auch benzinverbrauch?
-was bedeutet SAFE system bei zentralverriegelung?
danke für antworten
Beste Antwort im Thema
Wer keine ESP nimmt hat Geld gespart, aber es ist ein Fahren als ob man beim Schutzhelm vergessen hat, ihn mit dem Kinnriemen zu schließen.
Dann sollte man lieber die Kasko-Selbstbeteiligung etwas höher setzen, wenn man Geld sparen muss.
ESP ist einfach pflicht!!
MfG
25 Antworten
Skoda gewährt doch für den Fabia 2010€ Rabatt mit dem bye-bye Bonus bei allen teilnehmenden Händlern - insofern scheinen mir die 1190€ etwas mager 😉
Zitat:
Original geschrieben von rustys
Skoda gewährt doch für den Fabia 2010€ Rabatt mit dem bye-bye Bonus bei allen teilnehmenden Händlern - insofern scheinen mir die 1190€ etwas mager 😉
also woanders hab ich auch denselben betrag gelesen wird schon stimmen denke ich mal
kommt ja auch auf Model und ausstattung drauf an denke ich oder??
Der Bye-Bye-Bonus sind 1190,- Euro und 8%-Rabatt auf den Listenpreis.
Ist in dem Preis auch eine Metallic-Lackierung inbegriffen? Wenn nicht, dann sind es bei dem Hauspreis nicht mal ganz die 8% und inkl. Metallic ziemlich genau 10%. Ein wenig Handlungsspielraum sollte auch bei der momentan guten Nachfrage noch drin sein. Vor allem bei den Überführungs- und Zulassungskosten. Die sind nämlich ziemlich hoch.
Gruß,
Chat
Zitat:
Original geschrieben von Chatwalker
Der Bye-Bye-Bonus sind 1190,- Euro und 8%-Rabatt auf den Listenpreis.Ist in dem Preis auch eine Metallic-Lackierung inbegriffen? Wenn nicht, dann sind es bei dem Hauspreis nicht mal ganz die 8% und inkl. Metallic ziemlich genau 10%. Ein wenig Handlungsspielraum sollte auch bei der momentan guten Nachfrage noch drin sein. Vor allem bei den Überführungs- und Zulassungskosten. Die sind nämlich ziemlich hoch.
Gruß,
Chat
Ist ohne Metallic lackierung
Weiss ja nicht ob die Händler dieses byby zu den %ten dazurechnen
könnte ich also Minus 8% und byby verhandeln??
Ähnliche Themen
Der Bye-Bye-Bonus setzt sich aus einem Bonus von Skoda Deutschland in Höhe von 1190,- Euro und einem garantierten Händlerrabatt (8% bezogen auf den Listenpreis des Einstiegsmodells) zusammen. In Summe sind dies bei Kauf eines Fabias garantierte 2010,- Euro Nachlass.
Bei Deinem Listenpreis von 14280,- muss Dir der Händler den Wagen laut Angebot somit für höchstens 12270,- zzgl. Überführung verkaufen. Er verkauft ihn Dir für einen Hauspreis von 12010,- zzgl. Überführung und holt sich die 260,- die er unter dem garantierten Nachlass liegt über die überteuerte Überführung zurück. Du bezahlst also einen Preis, den Du bei jedem anderen Händler sofort ohne zu Verhandeln bekommst.
Nach meinem Empfinden müssten die 8% Händlerrabatt in Deinem Fall auch an dem Listenpreis Deines Fahrzeugs bemessen werden und nicht am Einstiegsmodell. Somit wäre der Preis dann 11947,60 Euro zzgl. Überführung. Ich sehe da noch deutlichen Spielraum nach unten.
Auch würde ich in keinem Fall an der Metallic-Lackierung sparen. Dann lieber das ESP weglassen. Ist bei der Motorisierung ohnehin unbedeutend.
Gruß,
Chat
was bedeutet Einstiegsmodel?? Also ohne extras??
und nach meiner Rechnung komme ich auf ca. 12750 Euro mit Überführung/Anmeldung usw (mit dem ESP ) , also eigentlich soweit ok??
Werde aber tatsächlich ev ESP gegen bessere Lackierung tauschen
ESP gehört in jeden Wagen, zählt neben Anschnallgurt und Airbag zu den wichtigsten Lebensrettern - wer es nicht mitbestellt spart definitif am falschen Ende.
Wer keine ESP nimmt hat Geld gespart, aber es ist ein Fahren als ob man beim Schutzhelm vergessen hat, ihn mit dem Kinnriemen zu schließen.
Dann sollte man lieber die Kasko-Selbstbeteiligung etwas höher setzen, wenn man Geld sparen muss.
ESP ist einfach pflicht!!
MfG
finde den Preis zu hoch, ich habe am 4.2.09 bestellt fabia 1,2 70PS, cool edition, Paket Enjoy, Metallic und natürlich ESP (geht auch bei kleinen Autos!!!!) incl. Überführung,Zulassung ...... Hauspreis 10900€ abzüglich Umwelt 2500€ = 8400€ !!!!!
ESP wird auch etwas überbewertet
finde genau so viele "braucht man nicht unbedingt" Berichte wie befürworter im Netz
Denke kommt auch drauf an was man für eine Fahrweise hat und was für ein Auto (Bei Sportlichen Autos und viel PS schon viel eher)
Muss auch betonen das ich zu 90% nur in der Grossstadt unterwerwegs bin und kein Rasertyp bin
du kannst aber auch mit einem 50PS Auto durch ein plötzliches Ausweichmanöver mal gezwungen sein einen Haken zu schlagen. Esp verhindert bzw. verringert ein Ausbrechen des Fahrzeuges. Das hat nichts mit Leistung und Geschwindigkeit zu tun. Wenn man natürlich mit 130 in eine 60 Kurve fährt----hilft auch kein ESP mehr. Es gibt Länder da ist ESP bei Neuwagen vorgeschrieben und Skoda Österreich verkauft generell neue nur mit ESP Serienmässig. Die haben auch auf ihrer Seite geschrieben warum.
Zitat:
Original geschrieben von xsara2002
finde den Preis zu hoch, ich habe am 4.2.09 bestellt fabia 1,2 70PS, cool edition, Paket Enjoy, Metallic und natürlich ESP (geht auch bei kleinen Autos!!!!) incl. Überführung,Zulassung ...... Hauspreis 10900€ abzüglich Umwelt 2500€ = 8400€ !!!!!
Ja, das Angebot erscheint mir sehr attraktiv. Ist das ein EU-Import oder wo bekommt man solch ein Angebot?
Zitat:
Original geschrieben von neuesauto
Zitat:
Original geschrieben von xsara2002