FA-Geschäft Leasing Schadensabwicklung

Mercedes C-Klasse W204

Moin, Moin

So, jetzt ist passiert was passieren musste.
Am Freitag Nachmittag hat ein Hagelschauer meinen schönen 3 Monatigen Benz,
sagen wir mal, kalt verformt.
Meine Frage ist nun die. Hat jemand Erfahrung wie das mit der Schadensabwicklung
beim FA-Leasing so abläuft.
Die Dame vom HDI konnte mir da leider nicht weiterhelfen.🙄

20 Antworten

Moin Moin!

Richtig, bei Reifenschäden gibt es vollen Pflegebonus wieder. Auch mein Dad hatte 3 Wochen nach Übernahme seiner E-Klasse einen Nagel im Reifen. Ab zu unserer Vertragswerkstatt und Service Ausweis vorgelegt und einen Leihwagen bekommen da der Reifen nicht sofort Verfügbar war. Am nächsten Tag Leihwagen abgegeben und Wagen blitzblank sauber wieder abgeholt. Einfach Top!!

JaWa-Fahrer1983

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mal ganz Dumm fragen:
Was meint Ihr mit dem Service-Ausweis? Ich nehme an das normale Serviceheft, indem auch normale Inspektionen drin stehen würden?
Stehe auf dem Schlauch! Danke für die Info.

Grüße
bibabuzemann

Den Service-Ausweis bekommt man beim Leasing um sein Fahrzeug im Schadens/Garantie-Fall beim Händler reparieren lassen zu können. Ohne den geht nämlich nix.
Hat aber nix mit dem Service-Heft zu tun!!!

Danke für die Info. Dann wurde das bei mir wohl vergessen, hab nämlich nur die grüne Versicherungskarte.