ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motortuning legal an einem Mercedes Leasing Wagen ?

Motortuning legal an einem Mercedes Leasing Wagen ?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 17:37

Hallo,ich eröffene mal diesen Thread da ich hier gelesen habe das jemand einen Leasing Wagen fährt mit Motortuning von einer bekannten Firma.Also keine gesteckte Box in Eigenleistung.

Ist denn sowas legal mittlerweile bei Mercedes oder macht man sich strafbar da man den Wagen ja nur least,also nur für die Nutzung zahlt.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nicht erinnern in diesem Forum irgendwelche Machtkämpfe etc austragen zu wollen. Ich habe hier nur versucht die rechtliche Lage zu erklären.

Da dies hier allerdings als Machtkampf gewertet wird, verabschiede ich mich hiermit vom W204 Forum und wünsche allen Mitgliedern eine weiterhin gute Fahrt!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Hallo,ich eröffene mal diesen Thread da ich hier gelesen habe das jemand einen Leasing Wagen fährt mit Motortuning von einer bekannten Firma.Also keine gesteckte Box in Eigenleistung.

Ist denn sowas legal mittlerweile bei Mercedes oder macht man sich strafbar da man den Wagen ja nur least,also nur für die Nutzung zahlt.

Also es ist folgendermaßen: du bist nur Leasingnehmer, der Wagen gehört aber der Leasingfirma. Daher darfst du auch keine technischen Veränderungen vornehmen. Daher ist Leasing + Tuning ein No-Go!

Im Fall von den ganzen Boxen wird übrigens meistens ein Betrug begangen.

Im Zweifel kannst du übrigens einfach in den Vertrag schauen.

am 8. Juli 2010 um 18:42

Außerdem ist noch die Garantie erloschen und ohne Eintragung bzw. ABE auch die Zulassung hinfällig.:eek:

am 8. Juli 2010 um 20:25

Finger weg das wird nur ärger geben, glaube mir !

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Finger weg das wird nur ärger geben, glaube mir !

Ja hier im Forum ist ein 350er von Hollywood1443 ,angeblich geleast und Väth Tuning.Was soll man dazu sagen,entweder absolut aus dem Himmel gegriffen oder nicht wirklich getunt,denn welcher normale Mensch fährt einen getunten Wagen ohne Betriebserlaubnis angeblich 80000 km im Jahr durchs Land.

Wenn sich der Inhaber des Fahrzeuges und der Leasingnehmer sich darüber einig sind und dies vertraglich Regeln ist es machbar, die wird im Leasingvertrag geregelt.

am 9. Juli 2010 um 11:43

man sollte in foren nicht alles glauben. aber wie mein vorredner eben ausführt: möglich ist alles. fragt man sich nur, zu welchen konditionen. das muss aber sinnvollerweise alles vor vertragsschluss festgelegt werden. mir ist bekannt, daß einige daimler vertretungen mit carlsson-stützpunkt über die werkseigene leasing die wagen mit c-tronic bei voller werksgarantie ohne große aufschläge verleasen.

räder und einfach umrüstbare anbauten sind in fast jedem leasingvertrag möglich. muß halt zurückgerüstet werden. sinnvollerweise nimmt man räder mit abe, weil eine eintragung in die papiere aufwändig ist.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Wenn sich der Inhaber des Fahrzeuges und der Leasingnehmer sich darüber einig sind und dies vertraglich Regeln ist es machbar, die wird im Leasingvertrag geregelt.

Eventuell sitzt du mit Sonnenbrille vorm PC,es geht hier in der Frage um einen Mercedes Leasing Wagen und da muß man ganz klar sagen das Mercedes kein Motortuning duldet.Also nun erzähle bitte keinen Unsinn das dies doch möglich ist.Was möglich ist das man einen Mercedes zb. direkt über einen Tuner bezieht als Leasing,dann hat man ein legales Tuning wie Leasing.Die Hausmarken von Mercedes bieten ja schöne Wagen an.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

man sollte in foren nicht alles glauben. aber wie mein vorredner eben ausführt: möglich ist alles. fragt man sich nur, zu welchen konditionen. das muss aber sinnvollerweise alles vor vertragsschluss festgelegt werden. mir ist bekannt, daß einige daimler vertretungen mit carlsson-stützpunkt über die werkseigene leasing die wagen mit c-tronic bei voller werksgarantie ohne große aufschläge verleasen.

räder und einfach umrüstbare anbauten sind in fast jedem leasingvertrag möglich. muß halt zurückgerüstet werden. sinnvollerweise nimmt man räder mit abe, weil eine eintragung in die papiere aufwändig ist.

C-Tronic bestimmt möglich da Carlsson und Mercedes ja Hand in Hand arbeiten.Aber keine richtiges Motortuning wie es Carlsson auch anbietet,wie der Threadstarter ja schreib keine gesteckte Box unter der die C-Tronic ja einzuordnen ist.Aber diese Haustuner geben volle Garantie auf alle diese Umbauten,da man wirklich sagen kann das es ein seriöses Tuning ist.Aber bestes Tuning ist meistens gleich den richtigen Motor zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Wenn sich der Inhaber des Fahrzeuges und der Leasingnehmer sich darüber einig sind und dies vertraglich Regeln ist es machbar, die wird im Leasingvertrag geregelt.

Eventuell sitzt du mit Sonnenbrille vorm PC,es geht hier in der Frage um einen Mercedes Leasing Wagen und da muß man ganz klar sagen das Mercedes kein Motortuning duldet.Also nun erzähle bitte keinen Unsinn das dies doch möglich ist.Was möglich ist das man einen Mercedes zb. direkt über einen Tuner bezieht als Leasing,dann hat man ein legales Tuning wie Leasing.Die Hausmarken von Mercedes bieten ja schöne Wagen an.

Sorry, daß mit dem Unsinn würde ich mal sein lassen.

Hier geht es um die Frage ob ein Leasingvertrag auch Veränderungen, hier Motortuning, zuläßt. Dazu erstmal ein klares JA. Entscheident dafür ist der Leasinggeber und das muß nicht unbedingt Mercedes sein.

Wie bereits beschrieben, wurde von einem Leasingnehmer ein Motortuning bei V... gemacht. Ob dies in dem Leasingvertrag aufgenommen wurde kann ich nicht sagen, Prognosen oder Unterstellungen werde ich dazu nicht machen, da dies rechtliche Folgen für meine Person haben kann.

 

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 14:09

@mb180 wenn du hier Machtkämpfe austragen willst oder sonstiges dann mache das bitte mit den Mitgliedern als PN

Mein Frage bezog sich auf Mercedes Leasing wie auch von Hansi K und anderen richtig verstanden.Dies ist verboten bei Mercedes wie ich hier ja gelesen habe, und auch mich heute nochmals direkt bei Mercedes erkundigt habe.

Wir fahren bereits einen bei Carlsson optimierten W204,und mussten dort unterschreiben das der Wagen kein Leasing Fahrzeug ist der Daimler AG.

Daher auch meine Frage.

Danke an alle für die Antworten.

Ps.sollte jemand eine Leasinggesellschaft kennen die ein Tuning zulässt dann bitte einfach mal eine PN schreiben,denn das Geschreibe das man einen Leasingvertrag ändern kann ohne dabei Fakten zu nennen ist nicht hilfreich,sondern einfach nur eine Vermutung das sowas gehen könnte.

Der Onkel vom Bruder der hatte eine Schwester und der kannte doch,und dort hatte er sowas......

Ich kann mich nicht erinnern in diesem Forum irgendwelche Machtkämpfe etc austragen zu wollen. Ich habe hier nur versucht die rechtliche Lage zu erklären.

Da dies hier allerdings als Machtkampf gewertet wird, verabschiede ich mich hiermit vom W204 Forum und wünsche allen Mitgliedern eine weiterhin gute Fahrt!

am 10. Juli 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Wir fahren bereits einen bei Carlsson optimierten W204,und mussten dort unterschreiben das der Wagen kein Leasing Fahrzeug ist der Daimler AG.

Daher auch meine Frage.

wie ich schon schrieb: es ist eine frage des zeitpunkts, nicht der leasing gesellschaft. erst leasen, dann tunen wird kaum nachträglich vernünftig zu legalisieren sein. beim carlsson stützpunkthändler einen neuwagen gleich mit c-tronic bestellt ging mit daimler leasing. zumindest noch vor zwei jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motortuning legal an einem Mercedes Leasing Wagen ?