ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. FA-Geschäft Leasing Schadensabwicklung

FA-Geschäft Leasing Schadensabwicklung

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 6:06

Moin, Moin

So, jetzt ist passiert was passieren musste.

Am Freitag Nachmittag hat ein Hagelschauer meinen schönen 3 Monatigen Benz,

sagen wir mal, kalt verformt.

Meine Frage ist nun die. Hat jemand Erfahrung wie das mit der Schadensabwicklung

beim FA-Leasing so abläuft.

Die Dame vom HDI konnte mir da leider nicht weiterhelfen.:rolleyes:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Erstmal herzliches Beileid ;)

Bei deinen Papieren die du vor der Zulassung bekommen hast war auch ein Merkblatt was man im Schadensfall machen muss.

Da stehen Telefonnummern vom FA-Geschäft drauf die sich nur damit beschäftigen.

Die rufst du an und alles weitere wird dir dort erklärt (wo du das Auto hinbringen sollst, "Unfallprotokoll" ausfüllen etc.)

Die HDI musst DU nicht informieren, das macht alles die Schadensstelle vom FA-Geschäft.

Ist alles halb so schlimm....das machen die ja täglich und schütteln die Infos nur so aus den Ärmeln :D

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 9:13

O.K. Danke JeeKay

Ich habe meine Unterlagen durchsucht aber kein Merkblatt gefunden.

Aber auf dem Service-Ausweis steht ja eigentlich auch alles Notwendige drauf.

am 1. Juni 2008 um 11:16

Oh man, das tut mir echt Leid für dich. Bei uns im Kreis Tübingen/Böblingen hat es am Freitag auch gehagelt. Ich bin extra früher heim und habe mein 2 Tage altes Auto (w204) in der Garage in Sicherheit gebracht. Zum Glück hat es dann in unserem Dorf nicht gehagelt- Glück gehabt.

Hallo DAIMA

Zuerst mal mein Mitgefühl.

Wie du schon richtig bemerkt hast,findest du alle nötigen Telefonnummern auf dem Serviceausweiss.

Die Schadensabwicklung ging bei mir total umkompliziert.

Sie fragen deine Daten ab und wollen wissen bei welchem Freundlichen der Wagen repariert werden soll.

Meistens weis der Freundliche schon Bescheid wenn du in die Wekstatt kommst.

Falls der Schaden eine gewisse Höhe überschreitet (bei der C Klasse glaube ich 5500 Euro) kann es auch sein,dass du einen neuen Wagen bekommst.

DCFA hat dann ein Sonderkündigungsrecht.

Wie verhält sich ein Hagelschaden eigentlich zum Plegebonus?

Gruss Chris

Natürlich habt ihr Recht, die Nummern stehen auf dem Serviceausweis.

Und das mit dem neuen Auto stimmt ebenfalls. Gibt je Klasse versch. Preislimits. Kann dir dein Verkäufer/Schadensstelle genau sagen.

Pflegebonus bei Hagelschaden weis ich nicht, denke aber wird wohl keinen geben :(

Doch Pflegebonus müsste auch bei Instangesetztem Hagelschaden drin sein. Bin ich mir relativ sicher.

Ich weis nur, das es bei geklautem Comand OHNE Einbruchspuren (!!!) keinen Pflegebonus gibt ! :(

am 1. Juni 2008 um 16:05

Wie klaut mein ein COMAND ohne Einbruchsspuren? Was für ein Fahrzeugtyp?

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Wie klaut mein ein COMAND ohne Einbruchsspuren? Was für ein Fahrzeugtyp?

W211, Bj. 04/2007...direkt im Nachbarort wo in besagter Nacht noch 3 weitere Mercedes "erleichtert" wurden.

Über das -WIE- werde ich hier sicher nichts schreiben. Es sollte dir reichen wenn die Polizei von Profis ausgeht, die das nicht zum ersten mal gemacht haben.

 

@DAiMA

halte uns bitte über den weiteren Verlauf auf dem laufenden. Speziell ob du mit einem Pflegebonus rechnen darfst.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:32

Hallo

Danke für die Anteilnahme.

Ist ja gut versichert aber trotzdem ärgerlich.

Für die Nacht zum 1. Mai hatte ich ihm eine extra Portion Wachs verpasst.

Für den Fall, dass wieder mit Zahnpasta geschmiert wird.

Da gab es aber keinerlei Schmierereien.:D

Na ja so ist das Leben eben.

Die schlimmste Delle ist übrigens im Dach. Muss mindestens Kaliber Golfball gewesen sein.

Werde auf jeden Fall berichten wenn ich Näheres zum Pflegebonus weiß.

am 1. Juni 2008 um 19:37

Das ist natürlich ärgerlich.

Naja, wenn es keine Spuren gab, haben die ja schon mal keine Scheiben eingeschlagen. Evtl. die Türe aufgehebelt, was allerdings nicht ohne weiteres möglich ist. Über einen Elektronik-Scherz die Türen geöffnet glaub ich nicht- dann hätten die soviel Know-How, dass sie das gesamte Auto problems klauen hätten können.

Und die Versicherung hat, trotz der Tatsache, dass noch mehr COMAND's geklaut wurden, nicht gezahlt? Die können doch mit dem COMAND als solches gar nichts anfangen- es registriert sich doch bei Inbetriebnahme und kann theoretisch duch eine Ident-Nr. geortet werden...

@marc_88

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

Natürlich hat die Versicherung bezahlt!

Nur das Firmenangehörigengeschäft will den Pflegebonus nicht zahlen (Auto ist tip-top abgegeben worden)

Da gibt es wohl eine Regelung das wenn die Versicherung etwas zahlen muss der Bonus sofort weg ist.

Darum glaube ich ja auch das es durch den Hagelschaden kein Boni gibt :(

Wer bezahlt eigentlich einen Reifenschaden der ja in der Mietrate mit drin ist?

Übernimmt das Mercedes oder geht das auch an die Versicherung?

Bezüglich Pflegebonus kann ich aus meiner Erfahrung folgendes berichten. Hatte Anfang des Jahres meinen SLK abgegeben. Das Fahrzeug mußte in der Mietzeit nachlackiert werden (Motorhaube), da beim Waschen in einer Waschbox mit dem Hochruckreiniger der Schlauchanschluß unter dem Wasserdruck aus seiner Halterung geschossen wurde, direkt auf meine Haube! Zu dem Kratzer gab's auch noch ne Delle inklusive! Bei der Rückgabe wurde mir gesagt, das Fahrzeug müßte zum Lackierer (Partner einer NL) zurück da die abgelieferte Arbeit mehr als zu Wünschen übrig ließe! Zudem wurde auch eine Delle im Dach festgestellt! Bin bis heute am grübeln wie die da überhaupt reingekommen ist.:confused: Habe trotzdem eine Pflegebonus von 300€ erhalten.:)

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

 

Wer bezahlt eigentlich einen Reifenschaden der ja in der Mietrate mit drin ist?

Übernimmt das Mercedes oder geht das auch an die Versicherung?

Wir hatten Ende 2006 einen Reifenschaden an einem S211, wurde meines Wissens von Mercedes übernommen. Auf jeden Fall gab es die vollen 400€ Pflegebonus.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. FA-Geschäft Leasing Schadensabwicklung