ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. F9 Navi Version mit Veränderungen?

F9 Navi Version mit Veränderungen?

Ford Kuga
Themenstarteram 7. März 2020 um 19:06

Hallo. Habe Sync 3 mit F8 Navi . Bei Convers Mod wird das Update auf 3.4 zusammen mit der Installation von F9 Navi angeboten. Welche Unterrschiede gibt es zwischen F8 Und F9 . Bitte Auskunft

Gruß radlerhund

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

zur Zeit sieht es so auf den Fordserver aus ....

Version 3.0 (alte Apim) aktuell F8

Version 3.2 und 3.3 (neue Apim) aktuell sogar nur F7

Wobei hier es dann ratsam wäre auf 3.4 zu aktualisieren :D.

Version 3.4 (neue Apim ) aktuell F9

.... daher kann Euch die Updateseite auch nichts anderes anbieten.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

F9 hat halt aktuellere Karten. Also geänderte oder neu hinzu gekommene Straßen, andere Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wird doch ständig was neues gebaut oder geändert und dafür gibts die Updates. Welches Details sich genau geändert haben wirst du ausprobieren müssen, eine Liste mit den gefühlten 20000 Änderungen wirst du nicht finden. Mir fiel im Harzkreis neulich mit der F8 auf das ich auf neuer Umgehungsstraße auf dem Acker fuhr, in der F9 ist sie schon drin obwohl erst vor ein Jahr gebaut

Hat den jemand einen link wo man es runter laden kann ? Ich habe zwei Links von Conversmod aber die starten nicht. Irgendwie stimmt wohl die Autostart nicht.

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 9. März 2020 um 09:00:36 Uhr:

Hat den jemand einen link wo man es runter laden kann ? Ich habe zwei Links von Conversmod aber die starten nicht. Irgendwie stimmt wohl die Autostart nicht.

Doch sie funktionieren

 

 

http://s4.fordcom.de/

Habe jetzt auch die F9 aufgespielt. Musste es in 2 Schritten machen. Navi hat gemeckert, es fehlt Speicher. Ich habe jetzt bei mir in Maisach Nähe Fürstenfeldbruck zwei neue Kreisverkehre bemerkt.

Ich verzichte mittlerweile auf Updates der Navigation, da ich nur noch CarPlay und dort dann TomTom verwende. Da werden die Karten alle 14 Tage aktualisiert und sind auch offline verfügbar. TomTom kostet ca. 15 €/anno. Was will ich mehr.Zudem spare ich mir den ganzen Wust an Downloads und die Tortur des Einspielens.

am 11. Mai 2020 um 16:53

Zitat:

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 9. März 2020 um 09:00:36 Uhr:

Hat den jemand einen link wo man es runter laden kann ? Ich habe zwei Links von Conversmod aber die starten nicht. Irgendwie stimmt wohl die Autostart nicht.

Doch sie funktionieren

 

 

http://s4.fordcom.de/

mal wieder danke für deine Hilfe. Hat super geklappt und läuft viel flüssiger wie die F8 Karten.

Passen die Karten auch aufs Sync 2 navi?

Nein, für Sync 2 gibt es SD Karten. Sync 3 wird direkt auf die Festplatte gespielt.

Edit

Hallo, ich suche schon seit Dezember nach neuen Karten.

Ich habe Sync 3 SW 3.3

Ein Geräte-update auf Build 19052 habe ich zum Jahreswechsel erhalten und auch das Update erfolgreich bestätigt.

Zu neuen Karten erhalte ich auf der offiziellen Ford.de Webside nur den Hinweis: "Es wird Sie freuen, zu erfahren, dass Ihre Maps-Software bereits aktualisiert ist".

Ich bin dadurch leider noch bei F7 Karten, kann ich aus dem Link etwas nutzen? Wenn ja, was ist zu beachten?

 

In unserem Kuga haben wir Sync 3 SW 3.1

Dafür haben wir letztes Frühjahr (ich glaube Mai) das Update auf F8 installiert, geht da auch schon F9?

Laut Ford.de sind wir auch auf dem aktuellen Stand.

Schon mal besten Dank im Voraus

Die hängen immer hinterher. Ich habe bei meinem Kuga 3.4 Karten F9.

Wird in diversen Foren ausführlich erklärt oder Du lädst es ConversMod herunter. Installation ist ganz easy!

@weimarer

Zitat:

In unserem Kuga haben wir Sync 3 SW 3.1

Dafür haben wir letztes Frühjahr (ich glaube Mai) das Update auf F8 installiert, geht da auch schon F9?

Laut Ford.de sind wir auch auf dem aktuellen Stand.

Schon mal besten Dank im Voraus

Dazu gibt es hier jede Menge Beiträge ..... : https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 11. März 2020 um 18:04:37 Uhr:

Habe jetzt auch die F9 aufgespielt. Musste es in 2 Schritten machen. Navi hat gemeckert, es fehlt Speicher. Ich habe jetzt bei mir in Maisach Nähe Fürstenfeldbruck zwei neue Kreisverkehre bemerkt.

Hi,

hast du oder musstest du auch Sync auf 3.4 updaten? oder hast du nur die F9 Karten aufgespielt?

Ich würde nämlich auch gerne F9 aufspielen, mein Sync ist aber bei 3.0 und würde es gerne auch dabei belassen da ich gelesen habe, dass es keinen Weg zurück gibt wenn man auf 3.4 ist.

 

Nehmt doch die Updates von Ford.de

Die sind abgestimmt und werden individuell zur FIN angeboten. Kostenlos und original von Ford.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. F9 Navi Version mit Veränderungen?