1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F800S so schlimm?

F800S so schlimm?

BMW Motorrad

Servus und frohe Ostern allerseits,

ich bin Fahranfänger und dran mir mein erstes Motorrad zu kaufen. Es soll nicht über 4000€ kosten und ABS haben. Aber darum soll es hier nicht primär gehen.

Der Fokus liegt auf der Anschaffung einer F800S Bj. 2008.
Ich hätte ein Angebot für 3000€ im Auge, mit 35.000Km. Sie steht äußerlich top da, aber ist leider nicht scheckheftgepflegt und es steht auch die nächste Inspektion an.

Im Internet habe ich schon viel schlechtes über das Motorrad gelesen. Vorallem das Getriebe und das Lager soll nicht so toll sein, die Schwinge viel zu weich etc.

Andererseits habe ich auch schon öfters gutes gelesen. Im Endeffekt weiß ich jetzt nicht, was ich glauben soll.

So wie es aussieht, gab es ja einige Rückrufaktionen bei der F800, welche dieses Motorrad dann theoretisch nicht bekommen hat, da es nie bei einem Service war...

Mein anderer Favorit wäre die Bandit 1250, die ist allerdings nochmal ~1000€ teurer. Aber auch was sehr edles 😁.

Beste Antwort im Thema

Wovon man bei explizit diesem Motorrad ausgehen kann, weiß ich nicht. Ich kenne ja den Besitzer nicht und weiß auch nicht, was er gemacht und was er nicht gemacht hat.
Aus diesem Grund lässt man sich dann statt des unausgefüllten Scheckheftes lieber die Werkstattrechnungen zeigen.

Wenn es diese auch nicht gibt muss man dem Verkäufer entweder vertrauen oder vom Kauf lieber absehen.
Die F800S ist jetzt nicht gerade rar am Gebrauchtmarkt, da sollten durchaus alternative Angebote zu finden sein.

35 weitere Antworten
35 Antworten

jede F800 hat ein defekte Hinterachse..?
es ging hier um eine schlecht gewartete 800er..und damit war das projekt..BMW..800er erledigt...als wenn´s die einzige war..na, ja..
und wie man sehen kann..ist auch aus japan nicht alles Gold was glänzt..
Gruß

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 31. März 2016 um 09:31:35 Uhr:

aber eben nicht langweilig!

Doch... Die 800er sind definitiv das langweiligste, was BMW im Angebot hat 🙄
Ich hab sie (F-Reihe) wirklich alle gefahren und bei mir kommt eigentlich nur bei der F 800 R noch halbwegs Fahrfreude auf...

hab ja selber ne R 1200 R..kenne nur die R 800 R..
und find diese recht agil und macht Spaß zu fahren!
ist doch gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind
ging hier ja eigentlich nur um die Technik..
gruß

ich denke mal, dass sich auch bei einer älteren F800 S(T) feststellen lassen sollte, ob der Mangel an der Hinterachse behoben wurde.
Ansonsten habe ich eine neuere F 800 ST und bin eigentlich rundum zufrieden.

Ich wollte ein Mittelklassemoped mit wartungsfreiem Antrieb und geringen Unterhaltskosten und genau das ist die F800 S(T).

Wie gesagt, ob und in welchem Umfang der Rückruf der Hinterachse durchgeführt wurde, lässt sich mithilfe der Fahrgestell-Nr. bei jedem BMW-Motorradhändler, oder auch per Mail direkt an BMW herausfinden.

Deine Antwort