Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. F40 Navi Business falscher Standort

F40 Navi Business falscher Standort

BMW 1er F40
Themenstarteram 25. August 2020 um 8:47

Hallo zusammen,

 

Kennt einer das Problem das das Navi einen Standort für das Fahezug findet der 200km entfernt liegt?

 

Das Fahrzeug ist nagelneu

FZG neu starten bringt ebenso nichts wie lange auf dem Radio Knopf draufbleiben(Neustart des NaviSystems)

 

Mfg

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dauerhaft 200km? Dann bitte die Werkstatt aufsuchen. Die sollen das GPS Signal prüfen ggf. Antenne tauschen oder die Software des Autos neu aufspielen. Die Position sollte auf unter 10m genau sein, selbst in Häuserschatten.

Ja ist sehr genau vorm Haus hinterm Haus ... genaue Ortung

am 25. August 2020 um 15:01

Kenne ich nicht dieses Problem, bei mir ist es auch sehr genau.

Meiner ist auch etwas ungenau, hab auch schon reklamiert.

Bei mir ist es so, daß er die Position weiter hinten anzeigt, wie das Auto bereits wirklich ist.

Manchmal fährt er auch auf dem großen Schirm von links nach rechts, wenn es eine Kurve mit mehr als 90° sind. Das kann auch aber auch ein Feature sein... ;-) Nach der Krezung, Kreisverkeh usw, fährt er wider nach "oben" wie eingestellt.

Generell hab ich den Eindruck, er hat zu wenig Sats, oder zu schlechten Empfang. Es ist nämlich nicht immer so aufällig ungenau.

In Zürich hat mich die falsch erkannte Spur schon mal 30 min und 40km gekostet.

Themenstarteram 26. August 2020 um 9:49

Sehr merkwürdig.

Die Kundenbetreuung hat mir am Telefon Neustart vom Navi empfohlen

 

Dann nochmal update der Apps + mind. 20min absperren...Nichts hat geholfen

 

Das Navi meint 200km weit weg zu stehen

So ein Problem hatte ich vor 6 Jahren mit meinem F30 320d mit Navi Professional. Oft wähnte sich das Auto sonstwo, mal mitten im Atlantik, irgendwo in Afrika mal nur nur ein paar hundert Meter oder wenige km weiter, mal fuhr es auf dem Bildschirm scheinbar rückwärts quer durch die Botanik usw.

BMW hatte auf Garantie nach und nach alles getauscht, am Ende hatte alles nichts gebracht und als bei einer Probefahrt mit dem Serviceleiter das Problem sogar live auftrat, waren alle mit ihrem Latein am Ende und der Kauf des Fahrzeugs wurde seitens BMW tatsächlich rückabgewickelt.

Wahrscheinlich wurde die Navi-Empfangseinheit vertauscht und Du bekommst die Signale von dem Auto wo sie jetzt drin ist :)

Ich hatte den Fehler auch mal in meinem 3er (F30). Bei mir half ein iLevel Update. Seit dem trat der Fehler nie wieder auf.

Problem kenn ich, orte mal über den Pc ... und du wirst den richtigen Standort sehen

Ich hatte dieses Problem in einem Ford S-Max, war ein langes Suchen, und am Ende fand man raus dass Wasser im Connector der GPS-Antenne war, diese wurde getauscht und abgedichtet, dann war alles OK

Themenstarteram 27. August 2020 um 19:27

Und man mag es nicht glauben

Auf einmal ist der Standort korrekt.

Ist mir just heute abend aufgefallen.

 

Die Anleitung der BMW Kunden Betreuung hatte ich zwischenzeitlich x mal durchprobiert und aich das Auto abgesperrt damit wirklich alle Systeme schlafen gehen. Aber damit hatte ich gestern aufgegeben....

 

Verstehen sollt man sowas....

Themenstarteram 30. August 2020 um 15:55

Und nun ist der Standort beim Fahren mal gern 500m abseits vom wahren Standort....

Was ist nur mit dem System los ?....

Filme den Fehler mit deinem Smartphone, fahre zu deinem nächstgelegenen Händler u bitte Ihn um Analyse. Vielleicht findet er etw. im Fehlerspeicher des Fahrzeugs. Wenn nicht, soll er ein iLevel Update durchführen. Dann beobachte ob der Fehler noch auftritt. Wenn ja, handelt es sich um einen Hardwaredefekt.

Zitat:

Filme den Fehler mit deinem Smartphone, fahre zu deinem nächstgelegenen Händler u bitte Ihn um Analyse. Vielleicht findet er etw. im Fehlerspeicher des Fahrzeugs. Wenn nicht, soll er ein iLevel Update durchführen. Dann beobachte ob der Fehler noch auftritt. Wenn ja, handelt es sich um einen Hardwaredefekt.

Nööö bei mir lags am Handy und App. Über CD im Internet konnte ich den wirklichen Standort feststellen... auf der App war der Standort falsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. F40 Navi Business falscher Standort