ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F36 aufbocken zwecks Reifen wechsel

F36 aufbocken zwecks Reifen wechsel

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 17:19

Hallo,

 

Ich habe einen Wagenheber mit runden Teller.

Gibt es für den f36 eine passende Wagenheberaufnahme?

Welche nutzt ihr ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:29:48 Uhr:

Zitat:

@BMW420iMPaket schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:22:55 Uhr:

Ich habe sowas:

https://www.ebay.de/i/383664758312?...

.

Hab ich auch. Super Teil.

Du hättest dir doch sicher auch, wie ich, einen Panzerkettengummi irgendwo aufsammeln können. Die liegen doch in unserer Gegend öfter mal einfach so auf der Straße rum. ;)

Ein solches Teil habe ich auf meinen Rangierheber geschraubt, hat ne richtig schöne große Auflagefläche und ist dementsprechend stabil.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja gibt es und hab diesen hier.

Passt perfekt und ist seitdem auch kinderleicht ;)

Grüße,

Speedy

Edit:

Noch der Link dazu als Anhaltspunkt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Gummiblock

Ich nutze ebenfalls rund und habe damit keine Probleme, mittig ausrichten fertig.

Man könnte sich natürlich einen rechteckigen Aufsatz in Kunstoff oder Holz basteln

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 17:34

Ist dort denn ein Loch wo der Block rein kommt oder irgendwo ne Fläche ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Ja es gibt extra Aufnahmen unter dem Fahrzeug.Das Gummiteil gibt es auch bei Ebay.Nutze es schon seit einiger Zeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Die Aufnahme am Fahrzeug ist quasi das Negativ der den "Klotz" aufnimmt.

Du kannst den vorher schon reinstecken und dann einfach den Wagenheber drunter platzieren, fertig.

@dr.tommy

Ohne den Klotz und mit dem großem runden Teller am Wagenheber ist es kein Problem, aber mit Klotz trotzdem bequemer ;)

Mein alter hatte nur einen kleinen Teller und damit war es definitiv nicht schön das Auto aufzubocken.

Grüße,

Speedy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:19

Ich hab sonst immer nen Holzklotz genommen. Aber das knackt und knirscht und ne. Nicht toll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Der Gummiklotz ist zwar nicht ganz günstig, aber wirklich zu empfehlen.

Damit isses auch idiotensicher, da man so den Wagenheber gut mittig platzieren kann.

Grüße,

Speedy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Gibt es mit etwas Wartezeit über Wish für kleines Geld

 

Ich denke, dir könnte 2018 New Black Car Rubber Jack Pads Tool Jacking Pad Adapter for R50/52/53/55 AF /chzs2017-YDD gefallen. Füg es zu deiner Wunschliste hinzu!

 

https://www.wish.com/share/8173clhgmh

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wagenheberaufnahme F36' überführt.]

Bild 1.jpg

Um mir die Warte Zeiten zu ersparen hatte ich bisher immer meine Reifen selber gewechselt.

Habe einen Rangier Wagen heber der jetzt ohne Adapter nicht nicht zu gebrauchen ist.

Welchen adapter könnt ihr mir empfehlen? Lese oft in den Bewertungen das diese zu Weich und oder instabil sind.

Habe grade im Kofferraum nach einen Wagenheber gesucht aber nichts gefunden. Wo versteckt sich dieser? Oder hat BMW an einem Wagenheber gespart?

Hatte zuvor schon mal hier im Forum gesucht aber wohl mit falschen begriff so wie es aussieht. Danke für dein link. Dort steht in den Bewertungen auch das diese zu Weich sind.

Hab jetzt eins mit den meisten Positiven Bewertungen über Amazon bestellt. Ist von Planger.

Hoffe das geht gut :)

Wofür brauchst Du da einen Adapter? Meiner hat 4 Gummipuffer am Schweller und da setzte ich jeweils den Heber drunter, genauso als wäre ich auf der Bühne.

Gummipuffer sind mir nicht aufgefallen, nur eine Kunststoff Halterung für die besagten Adapter.

Werden die Fahrzeuge bei BMW an den Gummipuffern mit der Bühne gehoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F36 aufbocken zwecks Reifen wechsel