ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Frontscheibe wechseln - Original oder Alternative?

Frontscheibe wechseln - Original oder Alternative?

BMW 4er
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 17:54

Abend Männer,

Habe mal kurz das Thema gesucht aber nichts großartiges gefunden. Heute auf der Autobahn bei 120 km/h hat mich ein fetter Stein erwischt und mir einen Steinschlag der Größe einer 50 Cent Münze verpasst. Wechsel der Scheibe steht an, da Sie bereits am reißen ist.

Entweder beim BMW Händler Original (wenn man das so nennen kann) mit SB + Wartezeit 4-5 Tage oder Junited Autoglas innerhalb von einem Tag ohne SB (die können noch etwas Tricksen)

Jemand eine Empfehlung?

PS. War schonmal dort vor zwei Jahren damals mit einem Firmenwaagen, hat alles bestens geklappt, aber hab auch ehrlich gesagt nicht auf Qualität etc. oder Kleinigkeiten geachtet, war ja nicht mein Auto :-) eingestiegen... Scheibe gerade verbaut, Glas klar und losgefahren.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab bisher viermal Scheiben wechseln lassen müssen. Zweimal war ich bei Carglas und zweimal beim Freundlichen. Um ehrlich zu sein: Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung bei Carglas hat mir viel besser gefallen. Günstiger wars natürlich auch. Und die Arbeitsausführung war einwandfrei. Ich würde wohl beim nächsten Mal wieder zu Carglas gehen.

4 mal Carglas, sehr zufrieden :-)

Bei Head Up Display gab es auch schon Entäuschungen nach dem Wechsel.

Zitat:

@khuber schrieb am 19. Oktober 2016 um 05:15:05 Uhr:

Bei Head Up Display gab es auch schon Entäuschungen nach dem Wechsel.

bitte erklären, warum!

Wie in anderen Threads beschrieben, ist das HUD auf der Standard- Scheibe kaum zu sehen. Außerdem gibt es einen Thread zum Thema Verzerrung. Da das alles subjektiv ist, kann es im Zweifel zu Diskussionen mit Carglas kommen. Ich war bislang noch nie in der Vertragswerkstatt wegen einer Frontscheibe aber hier mit Kamera und HUD würde ich das vermutlich in Erwägung ziehen.

Ich lasse die Scheibe nur bei BMW tauschen. Ist erstens eine Originale und ''tricksen'' können die auch, also ist es nicht günstiger.

Mein Bruder hat sich neulich in der Vertragswerkstatt die Frontscheibe tauschen lassen, war danach undicht und hatte Probleme mit dem HUD, ich würde zur Car Glas, die machen nichts andere und HUD und Kameras sind für die auch kein Fremdwort.

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:32:33 Uhr:

Mein Bruder hat sich neulich in der Vertragswerkstatt die Frontscheibe tauschen lassen, war danach undicht und hatte Probleme mit dem HUD, ich würde zur Car Glas, die machen nichts andere und HUD und Kameras sind für die auch kein Fremdwort.

Das denke ich auch, wie oft wechselt eine Vertragswerkstatt eine Scheibe? ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler das könnte oder er das Fahrzeug nicht woanders hinbringt.

Habe bei bei dem Vorgängerauto die Scheibe in der Vertragswerkstatt tauschen lassen, die haben da einiges verbockt. Schon klar, die wechseln nicht so oft die Windschutzscheiben. Hat nur Zeit und Nerven gekostet.

9 Monate später wieder Steinschlag, meine Versicherung hat mir Junited Autoglas empfohlen. Anfangs war ich skeptisch. Bin dann hin und persönlich dem Chef gesprochen, der auch selber die Scheiben wechselt.

Die haben mir die originale Scheibe bestellt und eingebaut, war zudem noch günstiger als in der Vertragswerkstatt.

Ich war positiv überrascht und sehr zufrieden mit der Leistung. Zudem gab es einen kostenlosen Ersatzwagen.

Mit dem F30 immer zur BMW Werkstatt gefahren, hat schnell und problemlos funktioniert, einmal Niederlassung München, einmal hier in der Schweiz, kleiner Händler. Mit Car Glass bis jetzt keine gute Erfahrung gemacht, beim Touran (meiner Tante) damals undicht, Wasser kam rein, Elektronik kaputt...

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 16:58

Vielen Dank für die Infos. Habe jetzt einen Termin bei Junited und werde berichten.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 6:31

Guten Morgen zusammen,

Auto gestern nach vier Stunden abgeholt und Stand bereit. War eine Pilkington drin und ist jetzt auch wieder drin. Verarbeitung sauber, gerade drin, Verkleidung etc. unbeschädigt und nicht schmutzig. Dazu gab es eine Dose Scheibenreiniger in Sprühform... Bin vorerst Zufrieden

Sollte bei >200 kmh keine erhöhten Geräusche im Innenraum entstehen gibt es da nicht zu bemängeln.

PS Habe mal mit dem Inhaber gesprochen, der mir auch sagte, dass die sehr oft von BMW oder Benz selbst gerufen werden, da die Mitarbeiter sich nur an die älteren Modelle trauen :-)

Zitat:

@Jay2,5TDI schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:54:30 Uhr:

Abend Männer,

Habe mal kurz das Thema gesucht aber nichts großartiges gefunden. Heute auf der Autobahn bei 120 km/h hat mich ein fetter Stein erwischt und mir einen Steinschlag der Größe einer 50 Cent Münze verpasst. Wechsel der Scheibe steht an, da Sie bereits am reißen ist.

Entweder beim BMW Händler Original (wenn man das so nennen kann) mit SB + Wartezeit 4-5 Tage oder Junited Autoglas innerhalb von einem Tag ohne SB (die können noch etwas Tricksen)

Jemand eine Empfehlung?

PS. War schonmal dort vor zwei Jahren damals mit einem Firmenwaagen, hat alles bestens geklappt, aber hab auch ehrlich gesagt nicht auf Qualität etc. oder Kleinigkeiten geachtet, war ja nicht mein Auto :-) eingestiegen... Scheibe gerade verbaut, Glas klar und losgefahren.

Nur BMW. Erstens kostet es ja sowieso nur die SB, zweitens spart man sich unnötigen Ärger.

ich glaube definitiv, dass Carglass das sehr gut hinbekommt. Das Problem ist einfach, dass die Scheibe ein für die Stabilität des Fahrzeugs relevantes Teil ist. Wenn es irgendwann mal zu Innenraumgeräuschen oder sonstigen Mängeln kommt, kann BMW immer behaupten, dass es am nicht fachgerechten Scheibentausch lag. Es geht hier gar nicht darum, ob das der Wahrheit entspricht, es ist einfach eine Möglichkeit, die man BMW bietet Kosten abzulehnen.

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 19. Oktober 2016 um 13:11:30 Uhr:

wie oft wechselt eine Vertragswerkstatt eine Scheibe? t.

Ständig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Frontscheibe wechseln - Original oder Alternative?