ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. f32 coupe genau so familientauglich wie f36 grandcoupe?

f32 coupe genau so familientauglich wie f36 grandcoupe?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 16:48

Hey Ihr lieben, findet ihr das der f32 genau so familientauglich ist wie der f36 ?

Liebe grüße Maria

Beste Antwort im Thema

F32 schöner als F36 .. an was macht man denn sowas aus ? Von vorne und hinten sehen Sie absolut identisch aus. Von der Seite reine Geschmacksache. Ich hatte vorher den e92 Coupé und ist mit einem Kind schon absolut untauglich.. daher jetzt F36. Ich bin kein schöneres Auto bisher gefahren. Der Kofferraum mit der großen Klappe die hochfährt ein absoluter Traum. Tolles Auto!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nein,

Der F36 ist für 5 Personen zugelassen, der F32 für 4 Personen. Dazu sind die zwei Türen der F32 sehr lang, was bei engen Parkplätzen schwierig ist, der F36 ist ein Fünftürer, was man schätzen lernt.. Der Kofferraum der F32 ist schwieriger zu erreichen, weil die Klappe so klein ist. Der F36 ist nicht so schön, dafür aber viel praktischer.

VG

Jukka

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:02

Danke für deine Antwort.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. Mai 2018 um 16:57:08 Uhr:

Nein,

Der F36 ist für 5 Personen zugelassen, der F32 für 4 Personen. Dazu sind die zwei Türen der F32 sehr lang, was bei engen Parkplätzen schwierig ist, der F36 ist ein Fünftürer, was man schätzen lernt.. Der Kofferraum der F32 ist schwieriger zu erreichen, weil die Klappe so klein ist. Der F36 ist nicht so schön, dafür aber viel praktischer.

VG

Jukka

am 13. Mai 2018 um 17:13

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. Mai 2018 um 16:57:08 Uhr:

Nein,

Der F36 ist für 5 Personen zugelassen, der F32 für 4 Personen. Dazu sind die zwei Türen der F32 sehr lang, was bei engen Parkplätzen schwierig ist, der F36 ist ein Fünftürer, was man schätzen lernt.. Der Kofferraum der F32 ist schwieriger zu erreichen, weil die Klappe so klein ist. Der F36 ist nicht so schön, dafür aber viel praktischer.

VG

Jukka

Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters, muss jeder selber für sich selbst entscheiden. Der 5. Platz im F36 ist eher ein Notsitz, auf Dauer unbequem. Das Ein- und Aussteigen aus dem F36 in der hinteren Reihe ist wohl angenehmer, die Kofferraum-Zugänglichkeit ist auch besser.

Ansonsten sind sie gleich unpraktisch.

F32 schöner als F36 .. an was macht man denn sowas aus ? Von vorne und hinten sehen Sie absolut identisch aus. Von der Seite reine Geschmacksache. Ich hatte vorher den e92 Coupé und ist mit einem Kind schon absolut untauglich.. daher jetzt F36. Ich bin kein schöneres Auto bisher gefahren. Der Kofferraum mit der großen Klappe die hochfährt ein absoluter Traum. Tolles Auto!

F36 ist ein 4+1 Sitzer.

Der 4. Platz ist nicht für längere Strecken gedacht (hat auch keine Kopfstütze).

Ich finde den 4er auch erst seit dem Gran Coupe richtig schön.

Wir haben einen 2 Türer Audi A3 und die gelegentlichen Ausflüge mit unserer Enkelin sind ok. Aber auf dauer ist ein 4 Türer erheblich praktischer.

Nicht zu unterschätzen ist bei einem 2 Türer auch die Türlänge.

Also ich hatte bei meinem 435dx GC immer das Gefühl, mehr einen 3er als ein Coupe zu fahren, was mich auch dazu führte, ihn nach 11/2 Jahren wieder zu verkaufen. Sicherlich praktisch war die Kofferraumklappe und natürlich die kürzeren Türen, aber Coupe und F36 habe ich nicht so empfunden.

Eigentlich war die Frage mit der ersten Antwort von Jukka aus meiner Sicht sauber beantwortet. Wenn die subjektive Einschätzung zur Optik weggelassen worden wäre, dann wäre dieser Thread vermutlich schon beendet.

 

@gutelage/Maria, Kinder & Gepäck bekommst Du jetzt zwar schwieriger verladen, aber immerhin hat Dein Beifahrer einen warmen Hintern ;-)

Praktischerweise ist F32 mit F36 nicht zu vergleichen. Gran Coupé ist 80% Sportlichkeit + 80% praktisch. F32 ist 100% Sportlichkeit + 20% praktisch.

 

Kannst dann auswählen was für dich wichtiger ist. 160% > 120%, dafür aber weniger Sportlichkeit ;)

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 13. Mai 2018 um 21:32:13 Uhr:

Praktischerweise ist F32 mit F36 nicht zu vergleichen. Gran Coupé ist 80% Sportlichkeit + 80% praktisch. F32 ist 100% Sportlichkeit + 20% praktisch.

 

Kannst dann auswählen was für dich wichtiger ist. 160% > 120%, dafür aber weniger Sportlichkeit ;)

Wieso sollte das GC denn weniger sportlich sein?

Weil es kein Coupé ist ;)

Ich fahre auch GC, also nicht falsch verstehen :) Wenn ich allerdings 3-4 unterschiedliche Autos haben könnte würde ich Coupé nehmen. Habe aber „nur“ zwei, deswegen ist Coupé für mich (!) zu unpraktisch.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 13. Mai 2018 um 21:44:34 Uhr:

Weil es kein Coupé ist ;)

Ich fahre auch GC, also nicht falsch verstehen :) Wenn ich allerdings 3-4 unterschiedliche Autos haben könnte würde ich Coupé nehmen. Habe aber „nur“ zwei, deswegen ist Coupé für mich (!) zu unpraktisch.

Kein Ding, aber das ist noch keine Erklärung ...

GC und Coupe sind ja baugleich, daher gibt es nur den optischen Unterschied und die Nutzbarkeit. Aber da sind wir beim Nischenprodukt GC, so richtig mehr Platz hat er auch nicht, da gibt es sicherlich besseres auf dem Markt und Coupe ist er halt auch nicht. Nicht Fleisch, nicht Fisch, aber wer es mag.

Mehr Platz gibt es definitiv, in F32 kann ich hinten kaum komfortabel sitzen. Vorne sind die natürlich gleich. F32 sieht meiner Meinung nach etwas sportlicher aus aber ist auch optisch kleiner.

Irgendwo gibt es immer Kompromiss. F36 ist der kleine Bruder von 6- GC. Kleiner aber sogar praktischer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. f32 coupe genau so familientauglich wie f36 grandcoupe?