ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw F32 x-drive Advantage vs Msportpacket

Bmw F32 x-drive Advantage vs Msportpacket

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. März 2020 um 13:41

Hei Leute,

 

Ich habe ein Super angebot für einen 2017 F32 X-drive Advantage gefunden mit nur 15.000km um 29.000€

Nun meine Frage dazu.

 

1.Der Preis ist super oder?

 

2.Sehe ich viele Modelle mit der Msport ausstattung nur kosten diese Satte 5000€ Mehr ist es der aufpreis wert oder ist alles nachrüstbar?

 

3. Was sind hier eig die größten unterschiede?

Beste Antwort im Thema
  • Herkunft?
  • Nachweise?
  • Seriöser Händler?

Ansonsten super Preis.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn der Preis super ist, dann würde ich genau schauen was das genau für ein Fahrzeug ist. Also woher stamm das Fahrzeug oder gab es schon größere Vorschäden.

Wer den Unterschied nicht kennt, der wird ein M-Sportpaket vermutlich kaum vermissen.

Ich würde mir hierzu ein Prospekt herunterladen und selber genau schauen, was ist der Unterschied.

Für viele (mich auch) käme nur ein M-Paket ins Haus. Von außen sind es die Stossfänger mit Diffusor hinten und innen das Lenkrad usw..

Themenstarteram 22. März 2020 um 14:25

Das Fahrzeug selbst auf “Msport” umzubauen würde am ende mehr kosten als direkt schon das richtige Modell zu kaufen oder?

Mit Sicherheit wenn man alles zusammenzählt.

Grüße,

Speedy

aufjedenfall würde es mehr kosten, wenn du ihn richtig auf M-Paket umbauen möchtest.

  • Herkunft?
  • Nachweise?
  • Seriöser Händler?

Ansonsten super Preis.

persöhnlich würde ich M-paket kaufen, bis jetzt 3 bmws gehabt vom e46 , e92 zum f32 alle mit m-paket.

Ist halt optisch auch eher sportlich ausgelegt

Themenstarteram 22. März 2020 um 20:14

Aus Deutschland

Der Händler ist super bewertet auf Autoscout

 

Ich müsste dort hinfahren um mehr sichetheit zu haben :) Nur komme ich aus Italien deswegen im moment nicht möglich.

 

Danke an alle für die Antworten! :)

Wie sollen wir denn wissen ob der Preis gut ist, wenn du gar keine Motorisierung usw angibst. Ein 420i für den Preis ist nicht unbedingt ein guter Preis, ein 440i schon eher. M-Paket sehe ich gerade beim 4er auch als Muss an. Was man anfangs mehr bezahlt, gibts meistens beim Wiederverkauf wieder.

Achja sollte es dieser Wagen sein, dann ist es gut dass du nachgefragt ist...denn der ist Schrott:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Das ist der erste US Import ohne M Paket und Performance Teilen, den ich sehe.

Ansonsten sind die ja alle auf Optik getrimmt und als nicht unfallfrei deklariert.

Der hingegen sieht ja schon fast langweilig aus :D

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 22. März 2020 um 23:22

Hei Rebell sorry habs ganz übersehen ich meinte einen 330i und sogar genau den, den du mir geschikt hast. Es ist mein erster kauf eines wertfolleren autos deswegen gut wenn ihr mich den besseres belehrt ich kenne mich nicht so aus.

Habe mich eben nur viel über Fahrzeug selbst Informiert.

 

Zufälligerweise habe ich genau diesen Wagen gemeint :)

 

Kannst du mir genauer Sagen warum der so Schrott ist?

Und könntest du mir villeicht sagen auf was ich beim kauf achten muss? Dass ich nicht nächstes mal den richtigen Wagen aussuche! :D

Habe ich mir schon gedacht, dass es der ist. Warum der ziemlich sicher Schrott ist? Weil es ein USA Modell ist. Steht sogar in der Anzeige. Das der Unfallfrei sein soll, kann ich ganz und gar nicht glauben. Gib hier mal im Forum USA Import ein. Da kannst du lange lesen. Kurzversion: Das sind zu 99% Unfallfahrzeuge mit Totalschaden, die dann in Litauen billig wieder zusammen geklopft werden. Außerdem ist das ganz eindeutig die Sportline. Warum da Advantage steht? Keine Ahnung. Wie auch immer, lass dich nicht von den günstigen Preisen blenden. Das hat auch meist einen Grund. Und aus Italien würde ich erst recht nicht so weit anfahren um bei irgendwelchen Händlern USA Importe zu kaufen. Einfach Finger weg. Auf die guten Bewertungen bei Autoscout oder mobile kann man leider nicht viel geben. Die lassen sich noch leichter faken als google Bewertungen.

Ja, ich hacke auch mal wieder nach. Das Problem mit den US-Re-Importen bestand schon 2016 bei meiner Suche und hat sich offenbar bis heute nicht geändert.

- @rebel X hat völlig recht und man könnte eigentlich hinter seiner Antwort einfach einen großen Punkt machen und den Thread schließen, allerdings gibt es hin und wieder auch hier ein paar User, die es gerne anzweifeln, dabei offenbar aber selbst im Importgeschäft sind. Daher kann es für dich @TobiWillsWissen nur eine eindringliche Warnung sein in einer freien Minute mal das 3er und 4er-Forum zu durchforsten, was alles mit US-Fahrzeugen für Probleme auftreten. Darüber hinaus gibt es auch auf Youtube einige Videos zu den "Zaubereren" aus dem Osten, egal ob Litauen, Rumänien, etc. -> z.B. Arthur Tusk

Letztlich handelt es sich nahezu ausschließlich entweder um massive Blechschäden mit Schäden an der Karosserie oder Flut-/Wasserschäden mit Schäden an der Elektrik.

Es gibt bei US-Importen (in D produzierte Fahrzeuge, die für den US-Markt bestimmt waren und nach D nach einem sog. "salvage title" aus wirtschaftlichen Gründen wieder nach D reimportiert wurden) ein paar Hinweise, die einem es erleichtern einen solchen zu erkennen. Am Sichersten ist es stets die Fahrgestellnummer (bzw. die letzten 7 Stellen) zu erfragen und dann über einen VIN-Decoder abzufragen. Dort steht ziemlich am Ende der Ausstattungsliste für welchen Markt das Fahrzeug produziert wurde. Es ist nämlich leider nicht immer so, dass, wie hier im Inserat, darauf hingewiesen wird, dass es sich um einen US-(Re-)Import handelt.

Anfangs war es über die Anzeigenbilder noch einfach die Reimporte zu erkennen, da die US-Fahrzeuge an der B-Säule einen gelben Warnaufkleber haben, den die europäischen Modelle nicht aufweisen, heute werden die Fotos schon so gemacht, dass die B-Säule kaum zu erkennen ist (Ein Schelm wer Böses dabei denkt).

Weiterhin auffällig ist, dass die Reimporte regelmäßig eine sehr niedrige Laufleistung in der Anzeige haben (3 Jahre alt - 12.000 km = 4.000 km/Jahr), daher empfiehlt es sich immer eine App mit einem Dongle, z.B. Bimmerlink oder Carly dabei zu haben und die verschiedenen Kilometerstände des Fahrzeuges abzugleichen.

 

Zu diesem Inserat:

- Advantage wäre die Standardausstattung. Hierbei würde es grds. sehr wenig Sinn machen das Fahrzeug dann so gut auszustatten, da man mit einem Paket hier schon günstiger gefahren wäre.

- Der Tacho wurde schon auf den Kilometertacho umgestellt. Es liegt nahe, dass dabei auch die Laufleistung (km) angepasst wurde. Vielleicht hat man auch vergessen die Vorleistung von Meilen auf Kilometer umzurechnen. 12.000 km für 3 Jahre scheinen mir jedenfalls zu gering.

- Es scheint sich um Mineralweiß (Metallic) zu handeln. Nachdem Mineralweiß schwerer zu lackieren ist und Teile (Stoßfänger) getauscht wurden, würde ich hinsichtlich Farbunterschiede schon sehr genau alles ansehen.

- Wenn doch ein Re-Import für dich in Frage kommt, dann lass dir über Carfax und der Fahrgestellnummer mal den Auszug geben (kostet 39,99 €, kann dir aber viel Geld in Zukunft ersparen -> Carfax)

...und man könnte jetzt noch stundenlang über Re-Importe diskutieren. Sei einfach auf der Hut und versuche emotionale Bauchentscheidungen raus zu lassen. Freuen kannst du dich wenn du dein Auto hast!

Viel Erfolg!

Christian

Der Chris hat es auf den Punkt gebracht, es ist einfach schwer ein gutes Deutsches Fahrzeug auf dem Markt zu finden, bzw bei mobile, autoscout etc. Ich würde die Finger davon lassen und mich weiter umgucken, in sollchen Fällen muss man Geduld bringen und die richtigen Entscheidungen treffen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. Ps: meistens auch ganz einfach zu erkennen sind die rucklichter bei vorfacelift diese sind bei den US Fahrzeugen komplett rot, hingegen die europäischen Autos einen gelben blinker haben.

Gruß shadow

Themenstarteram 23. März 2020 um 8:36

@rebel X Danke für die Antwort.

 

@ChrisH1978 dir auch danke für die ganzen Infos die helfen mir echt weiter!!! ich werde mir sicher einen Dongle kaufen um den Km stand usw abzufragen das ist eine Gute Idee.

 

Zudem denke ich das ich kein Interesse an einem Importwagen habe. Ich gebe auch lieber ein bissien mehr aus dafür aber etwas richtiges statt zu sparen und dann im nachinein immer Probleme zu haben.

 

Meine einzige Sorge ist nur das ich nun in Zukunft auch wider ein Falsches Inserat aufgreife. Aber ich prüfe dann einfach einige Dinge Sticker und co.

Nur wäre es blöd wenn ich extra dort hinfahre und es erst dort erfahre das es ein Importwagen ist.

 

 

Nur aus neugierde wäre so ein Fahrzeug besser?

 

https://www.autoscout24.de/.../...a9c8-650e-41ad-93c4-492465c34488?...

 

Preis: € 32.950,-

Kilometerstand: 24.900 km

Erstzulassung: 01/2019

 

Ich hoffe ich treffe am ende einfach die richtige wahl :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw F32 x-drive Advantage vs Msportpacket