ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 Emails im Auto lesen

F31 Emails im Auto lesen

BMW 3er
Themenstarteram 6. November 2012 um 12:03

Hallo miteinander,

hat jemand von euch schon "Erfahrungen" mit Emails lesen über das Navi Prof mit Connected Drive und Office? Nach meinen Recherchen sollte es nur in Verbindung mit Blackberry und HTC Sensation XE möglich sein.

Also ich meines das Darstellen von Emails eines Smartphones auf dem Navi-Display.

Apple hatte es ja erst angekündigt, dann aber nicht in iOS gebarcht (Stichwort MAP glaube ich).

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
38 Antworten

SMS geht mit iOS6, Emails bei mir leider nicht. Andere konnten es aber erfolgreich testen. Überall gilt, es funktioniert bei iOS6 nur mit den Mails die gerade ankommen, während das Telefon gekoppelt ist.

HI,

ich kann hier nur meine Erfahrung mit einem Blackberry Bold 9900 (OS 7.1) zusammen mit dem Navi Prof. im F31 (also die neue Hardware) geben

1. Emails via IMAP/POP (private mails) werden problemlos (alte und neu eingehende während der Bluetooth Verbindung) angezeigt aber manchmal stimmen Sonderzeichen nicht.

2. EMails via BES (Firmen Mails) werden nur angezeigt, wenn diese während der Bluetooth Verbindiung eingehen -> Hat hier schon jemand herausgefunden woran das liegt bzw. wie man das ändern könnte?

3. Kalender & Aufgaben -> Diese können nur dargestellt/Syncronisiert werden, wenn man auf dem Blackberry eine kostenpflichtige (14,95) Zusatzsoftware installiert! (Bluetooth Calender Sync speziell für BMW)

4. SMS werden problemlos dargestellt/Syncronisiert

Gruß

Dorschdl

am 7. November 2012 um 7:56

Hat einer in diesem Zusammenhang schon Erfahrungen mit dem Samsaung Galaxy S3 gesammelt?

Hab jetzt mal die Kundenbetreuung gefragt, welches Handy ich mir kaufen soll um das alles bekommen, was sie auf der Webseite anpreisen.

Gruß

Tom

Hallo,

mit meinem Blackberry Torch funktioniert es einwandfrei (allerdings im 5er). Ich kann auswählen welche Art von Nachrichten ich dargestellt bekommen möchte und mir sie bei Bedarf auch vorlesen lassen. Tolle Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Dorschdl

HI,

ich kann hier nur meine Erfahrung mit einem Blackberry Bold 9900 (OS 7.1) zusammen mit dem Navi Prof. im F31 (also die neue Hardware) geben

1. Emails via IMAP/POP (private mails) werden problemlos (alte und neu eingehende während der Bluetooth Verbindung) angezeigt aber manchmal stimmen Sonderzeichen nicht.

2. EMails via BES (Firmen Mails) werden nur angezeigt, wenn diese während der Bluetooth Verbindiung eingehen -> Hat hier schon jemand herausgefunden woran das liegt bzw. wie man das ändern könnte?

3. Kalender & Aufgaben -> Diese können nur dargestellt/Syncronisiert werden, wenn man auf dem Blackberry eine kostenpflichtige (14,95) Zusatzsoftware installiert! (Bluetooth Calender Sync speziell für BMW)

4. SMS werden problemlos dargestellt/Syncronisiert

Gruß

Dorschdl

Nachtrag zu 2.):

Das kann ich nicht bestätigen. Es werden alle Mails angeziegt

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Zitat:

Original geschrieben von Dorschdl

HI,

ich kann hier nur meine Erfahrung mit einem Blackberry Bold 9900 (OS 7.1) zusammen mit dem Navi Prof. im F31 (also die neue Hardware) geben

...

Nachtrag zu 2.):

Das kann ich nicht bestätigen. Es werden alle Mails angeziegt

Also, das ging ja auch schon mit dem BlackBerry Devices in meinem E91 so. Einziger unterschied ist im F3x nun, dass eben auch Kalender angezeigt werden können.

am 13. November 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

Hat einer in diesem Zusammenhang schon Erfahrungen mit dem Samsaung Galaxy S3 gesammelt?

Hat keiner Erfahrung mit dem S3?

Ich leider nicht. Was sagt denn die BMW-Seite dazu was damit gehen soll ?

Kann das S3 Bluetooth 4.0 bzw. MAP ? Falls ja stehen doch die Chancen ganz gut, so lange Samsung da nicht wieder was verbockt hat.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 12:32

Mal ein update dazu.

Mit meinem alten Nokia E71 erscheinen die kompletten Kalendereinträge (die ich natürlich mit exchange syncronisiere) im F31 im iDrive unter "Office".

Aber auch keine SMS und keine Emails.

Jemand andere Erfahrungen mit MAP von aktuellen Smartphones und dem F31 mit grossem Navi? z.B.

- Galaxy S III

- iphone 5

- Galaxy S III mini

Gruss

Tom

Der Kalender geht mit jedem Smartphone, dass eine Verbindung mit dem jeweiligen Outlook Exchange-Konto hat. Und zwar über die BMW Connected App ;)

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Der Kalender geht mit jedem Smartphone, dass eine Verbindung mit dem jeweiligen Outlook Exchange-Konto hat. Und zwar über die BMW Connected App ;)

Du meinst mit jedem iPhone, denn die App gibt es aktuell nur für iOS. Unterstützt Android denn MAP? Die Nokias kann durchaus sein, Apple gibt beim iPhone den Kalender nicht via BT frei.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Der Kalender geht mit jedem Smartphone, dass eine Verbindung mit dem jeweiligen Outlook Exchange-Konto hat. Und zwar über die BMW Connected App ;)

Du meinst mit jedem iPhone, denn die App gibt es aktuell nur für iOS.

Ok, ich wusste nicht, dass es die App nur für iOS gibt. Mea culpa :)

Man bedenke: Die App läuft aber auch nur mit dem Wagen wenn man die Sonderausstattung Apps im Auto hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen