ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 330xd in Citrin Schwarz aus UK

F31 330xd in Citrin Schwarz aus UK

BMW 3er F31

Hallo,

nun komme ich endlich dazu meinen F31 euch vorzustellen. Inspiriert vom Thread aus dem 5er Forum habe ich mich im Februar dazu entschlossen meinen BMW in England zu bestellen. Da mein Leasing noch bis zum August läuft hatte ich bei der Bestellung gefragt ob wir die Auslieferung etwas verzögern kann, Charlie (von BMW) arrangierte es problemlos und so konnte ich mein Auto letzten Donnerstag in Empfang nehmen.

Hier meine Erfahrungen zum Ablauf der Bestellung und zum Auto:

Angebot angefragt, bestellt, Anzahlung überwiesen, dann gewartet. Soweit so gut. Charlie war immer hilfsbereit - allerdings kamen Informationen eigentlich immer nur Auf Nachfrage (die Jungs sind da wohl etwas unterbesetzt). Da ich das schon aus dem 5er Thread gelesen hatte war das aber ok für mich. Das Geld habe ich in Euro direkt zu BMW überwiesen - das war billiger für mich. Da der Euro im März schwächer wurde hatte ich die Restzahlung auch direkt gemacht was sich im Nachhinein auch als richtig erwiesen hatte. Bei einem Wechselkurs von 1,156 (BMW UK schreibt diesen monatlich fest)habe ich bei einem Vergleichsangebot von knapp 19% auf LP noch rund 7000 Euro gespart. Die Zulassung in NRW war problemlos, mit den COC Papieren und Rechnung hin (WICHTIG: Es muss die Fahrgestellnummer auf der Rechnung stehen).

Mit den Kennzeichen bin ich dann nach London geflogen. Dann mit Mietwagen nach Ashford. Dort durfte ich dann mein Wagen in Empfang nehmen. Die Übergabe war total unspektakulär - Da das Auto draußen stand war dies sogar etwas "dreckig". Dafür war der Tank rand voll :) Meine Kennzeichen habe ich auf Anraten dort nicht direkt angeschraubt, weil man wohl das Land mit den UK Kennzeichen verlassen muss. Also kamen die Kennzeichen erst auf der Fähre runter (also 20min später). Morgen fahre ich noch zum Vorführen und dann erhalte ich auch noch meinen Brief :)

Nun zum Auto:

Trotz Bestellung in UK ist es natürlich ein Linkslenker. Charlie sagte zwar ich solle Connected Drive über ihn anmelden (weil es wohl nur in UK geht), aber ich dachte mir ein Anruf bei BMW Connected Drive kann nicht schaden. Die konnten die Anmeldung problemlos durchführen (dauerte Allerdings eine Woche) und die haben sogar von Extern alles auf Deutsch (inkl. Deutscher Hotline) umgestellt (ich musste also nicht zu BMW und die Nummern ändern lassen). Am Donnerstag (war CD noch nicht frei) war das Onlineportal im Auto noch auf Englisch. Am Freitag (nach Freischaltung) war dann automatisch alles in Deutsch. Die Farbe (Citrin Schwarz) ist der Hammer. Auf Fotos kommt Sie leider nicht so gut rüber (sieht schwarzer aus als sie ist). Ansonsten bin ich total zufrieden, Schiebedach ist total toll und auch von DAB bin ich total begeistert - warum das hier einige nicht so toll finden verstehe ich nicht. Auch die App Anbindung (Napster) funktioniert grandios. Etwas ernüchternd ist das Hartplastik im Innenraum - mit Individual Leder wäre bestimmt noch etwas gegangen aber irgendwo ist halt auch mal das Budget ausgereizt ;) Da ich von einem 118d komme muss ich vom Motor natürlich nichts sagen. Jemand der vorher einen 550d gefahren ist wird da wohl anders denken ;)

Leider habe ich auch einen Mangel - Quitschende Bremse bei <30 Kmh. Dafür habe ich dann für übernächste Woche einen Termin beim örtlichen Händler gemacht -auch das ist (dank der 3 Jahre Garantie durch UK) kein Problem. Die Garantie hab ich sogar selbst vermerkt im Serviceprogramm beim Händler gesehen.

Anbei natürlich auch noch ein paar Fotos. Ich werde mit der Zeit noch ein paar Schönere machen. Auf dem 1. Foto sieht man das Auto bei der Auslieferung.

 

Auslieferung
Bild #206107545
Bild #206107546
Beste Antwort im Thema

Hallo,

nun komme ich endlich dazu meinen F31 euch vorzustellen. Inspiriert vom Thread aus dem 5er Forum habe ich mich im Februar dazu entschlossen meinen BMW in England zu bestellen. Da mein Leasing noch bis zum August läuft hatte ich bei der Bestellung gefragt ob wir die Auslieferung etwas verzögern kann, Charlie (von BMW) arrangierte es problemlos und so konnte ich mein Auto letzten Donnerstag in Empfang nehmen.

Hier meine Erfahrungen zum Ablauf der Bestellung und zum Auto:

Angebot angefragt, bestellt, Anzahlung überwiesen, dann gewartet. Soweit so gut. Charlie war immer hilfsbereit - allerdings kamen Informationen eigentlich immer nur Auf Nachfrage (die Jungs sind da wohl etwas unterbesetzt). Da ich das schon aus dem 5er Thread gelesen hatte war das aber ok für mich. Das Geld habe ich in Euro direkt zu BMW überwiesen - das war billiger für mich. Da der Euro im März schwächer wurde hatte ich die Restzahlung auch direkt gemacht was sich im Nachhinein auch als richtig erwiesen hatte. Bei einem Wechselkurs von 1,156 (BMW UK schreibt diesen monatlich fest)habe ich bei einem Vergleichsangebot von knapp 19% auf LP noch rund 7000 Euro gespart. Die Zulassung in NRW war problemlos, mit den COC Papieren und Rechnung hin (WICHTIG: Es muss die Fahrgestellnummer auf der Rechnung stehen).

Mit den Kennzeichen bin ich dann nach London geflogen. Dann mit Mietwagen nach Ashford. Dort durfte ich dann mein Wagen in Empfang nehmen. Die Übergabe war total unspektakulär - Da das Auto draußen stand war dies sogar etwas "dreckig". Dafür war der Tank rand voll :) Meine Kennzeichen habe ich auf Anraten dort nicht direkt angeschraubt, weil man wohl das Land mit den UK Kennzeichen verlassen muss. Also kamen die Kennzeichen erst auf der Fähre runter (also 20min später). Morgen fahre ich noch zum Vorführen und dann erhalte ich auch noch meinen Brief :)

Nun zum Auto:

Trotz Bestellung in UK ist es natürlich ein Linkslenker. Charlie sagte zwar ich solle Connected Drive über ihn anmelden (weil es wohl nur in UK geht), aber ich dachte mir ein Anruf bei BMW Connected Drive kann nicht schaden. Die konnten die Anmeldung problemlos durchführen (dauerte Allerdings eine Woche) und die haben sogar von Extern alles auf Deutsch (inkl. Deutscher Hotline) umgestellt (ich musste also nicht zu BMW und die Nummern ändern lassen). Am Donnerstag (war CD noch nicht frei) war das Onlineportal im Auto noch auf Englisch. Am Freitag (nach Freischaltung) war dann automatisch alles in Deutsch. Die Farbe (Citrin Schwarz) ist der Hammer. Auf Fotos kommt Sie leider nicht so gut rüber (sieht schwarzer aus als sie ist). Ansonsten bin ich total zufrieden, Schiebedach ist total toll und auch von DAB bin ich total begeistert - warum das hier einige nicht so toll finden verstehe ich nicht. Auch die App Anbindung (Napster) funktioniert grandios. Etwas ernüchternd ist das Hartplastik im Innenraum - mit Individual Leder wäre bestimmt noch etwas gegangen aber irgendwo ist halt auch mal das Budget ausgereizt ;) Da ich von einem 118d komme muss ich vom Motor natürlich nichts sagen. Jemand der vorher einen 550d gefahren ist wird da wohl anders denken ;)

Leider habe ich auch einen Mangel - Quitschende Bremse bei <30 Kmh. Dafür habe ich dann für übernächste Woche einen Termin beim örtlichen Händler gemacht -auch das ist (dank der 3 Jahre Garantie durch UK) kein Problem. Die Garantie hab ich sogar selbst vermerkt im Serviceprogramm beim Händler gesehen.

Anbei natürlich auch noch ein paar Fotos. Ich werde mit der Zeit noch ein paar Schönere machen. Auf dem 1. Foto sieht man das Auto bei der Auslieferung.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Macht doch ne Sammelbestellung mit Forumsausflug nach England.

Klingt gut, würde mich interessieren!

Hallo Rev,

ich bin ebenfalls Mettmanner und kurz davor in UK zu bestellen. Nach einer kurzen Überlegung einen 5er zu kaufen, möchte ich nun dem 3er treu bleiben. Vielleicht melde ich mich die nächsten Tage mit ein paar Fragen :-)

Hm... Kennzeichen mit "ASS".

Da werden die Krauts wieder gedisst ;)

Viel Spaß mit der Fuhre. Sieht sehr heiß aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Hallo Rev,

ich bin ebenfalls Mettmanner und kurz davor in UK zu bestellen. Nach einer kurzen Überlegung einen 5er zu kaufen, möchte ich nun dem 3er treu bleiben. Vielleicht melde ich mich die nächsten Tage mit ein paar Fragen :-)

Mach das,

inzwischen ist er fast ein Jahr hier :)

Bei Bild 3 sieht man dass du nicht nur das Auto importiert hast sondern evtl. auch illegale Einwanderer :D

Na wenn der mal net unters Auto gekrochen ist :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 330xd in Citrin Schwarz aus UK