ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F30 3er Coupe oder 4er?

F30 3er Coupe oder 4er?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. November 2011 um 16:04

WIrd es vom F30 3er ein coupe geben oder wird das der "4er" werden?

Und wann wird so etwas kommen, bzw. wie lange wir der E92 noch gebaut werden?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

..nichts für ungut, aber youtube Filmchen haben hier keine Bedeutung. Es geht hier um die Historie des M3 der Firma BMW, und diese Firma BMW hat in ihrer Historie den E30 als zeitürige Limousine benannt. Folglich ist der M3 ein Ableitung dieser Limousine.

Interne Vorstellung des M3 1986

Bei Interesse empfehle ich S14motorsport.de und nicht youtube ;)

Grüße

Nur geil:

Zitat:

Die Veränderungen, die die M3-Karosserie gegenüber der Serienkarosserie aufweist, sind funktional bedingt. Die Rennsporttauglichkeit stand im Vordergrund.

Solche Sätze gibt's heute gar nicht mehr... Oder wenn doch, steckt eher nichts dahinter und es ist vordergründig Marketing-Blubber.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hei!

Das Coupe wird definitiv ein Vierer - einfach um ihn höher positionieren zu können und natürlich die Preise dementsprechend anpassen zu können.

Ich hab nur 2013 gelesen. Wann genau weiß wohl nur BMW

Ich denke das Coupe kommt ziemlich sicher, so wie immer ein Jahr nach der Limo.

Es sollen ja 2 und 4 türige Coupes kommen.

Vielleicht heißt das 2 türige weiterhin 3er und das 4 türige dann 4er.

soweit ich bmw verstanden habe:

limo, touring und gt: 3er (bzw. 5er)

coupe, cabrio und gran coupe (4-türiges coupe): 4er (bzw. 6er)

beim 5er/6er ist es so schon "durchgezogen" - beim 3er/4er wird's wohl zum modellwechsel nun auch so sein.

ciao,

christian

Themenstarteram 30. November 2011 um 18:28

4 türiges coupe geht ja gar ned.

Also wird der E92 bis zum start des 3er/4er coupes whatever produziert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

4 türiges coupe geht ja gar ned.

Was spricht gegen ein viertüriges Coupe? Passt CC, Mercedes CLS und Audi a5/a7 zeigen doch, dass es gut aussehen kann?

Themenstarteram 30. November 2011 um 19:14

Naja. mich würd emla interessieren was ein Coupe deutlich von einer limousine abgrenzt.

Für mich war das immer die anzahl der türen

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Naja. mich würd emla interessieren was ein Coupe deutlich von einer limousine abgrenzt.

An erster Stelle natürlich die Optik,bis zur B Säule unterscheiden sich die meisten 4 türigen Coupe's ja nicht von der Limousine, eventuell noch durch ein niedrigeres Dach. Ab der B Säule fällt dann aber das Dach eben sehr Coupehaft ab. Rahmenlose Scheiben sind auch noch so ein Merkmal, dass uns Käufern zeigen soll hier steht ein Coupe.

Ein Coupe im ursprünglichen Sinne ist es halt einfach nicht mehr und wenn man es sich genau überlegt, bringt es auch eigentlich mal abgesehen von der Optik nur nachteile. Der höhere Preis, der geringere Nutzwert und den Buckel den man als großgewachsener Mensch auf der Rückbank bekommt.

Hier - http://img77.imageshack.us/img77/3982/x5vsx6fn1.jpg - wenn auch ein doofes Beispiel aber der X6 im Verhältnis zum X5 eindeutig als Coupe zu erkennen ;)

Themenstarteram 30. November 2011 um 20:00

Also is es praktisch ein QP wenn es 2 Türen hat.. also ein "richtiges" qp. der rest ist halt marketing-styling-klump

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

... der rest ist halt marketing-styling-klump

Das triffts schon ganz gut :D

Themenstarteram 30. November 2011 um 20:08

OK:D

Ist das schon offiziell das das Coupe 4er heißen soll, wie heißt dann das neue Topmodell vom Coupe M4 kann ich mir nicht vorstellen. Drum tendier ich eher das Coupe heißt F32.

Themenstarteram 30. November 2011 um 20:46

der M3 wird immer M3 bleiben. Was eigtl M4 wär soll also M3 Coupe werden

Dann wird das Standort Coupe bestimmt nicht als 4er verkauft denk ich..

Mir persönlich wärs auch lieber wenn er sich weiterhin 3er Coupe nennt, aber er soll noch deutlich zur Limo abgrenzen. Da gabs vom E46 zum E92 schon eine Steigerung. Vor allem ein anderes Cockpit.

am 1. Dezember 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ist das schon offiziell das das Coupe 4er heißen soll, wie heißt dann das neue Topmodell vom Coupe M4 kann ich mir nicht vorstellen. Drum tendier ich eher das Coupe heißt F32.

Eben bisher ist nix, offiziell, bisher sind es lediglich Internet Seiten und die Auto Zeitschriften - von BMW direkt kam noch nichts und die eben gleichen Quellen haben dies auch schon vor 8 Jahren geschrieben und vom E9X waren aller Varianten 3er. In ganz Asien ist die 4 eine unglücks Zahl (so ähnlich wie bei uns die 13), da wird sich ein 4er nicht so gut verkaufen. Der M3 war schon immer in erster Linie ein Coupe, die Limousine würde aber in der Zukunft der einzige M3 sein - geht doch irgendwie nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen