ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. F25 vor Neubestellung gibt's noch Fragen

F25 vor Neubestellung gibt's noch Fragen

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:42

Hallo zusammen!

Ich habe noch einige Fragen zum F25.

a) habt ihr Erfahrung mit den Polstern StoffRibbon in BEIGE? Früher gab es immer die Gerüchte dass Jeans abfärben etc. Hat jemand die Sitze und kann mal ein Bild einstellen? Wollte Bronze mit beigen Sitzen bestellen.

b) Lichtpaket. Welche lichter habe ich denn OHNE Lichtpaket?`Habe ich leseleuchten zumindest VORNE und sind beide MakeUp-Spiegel beleuchtet?

c) wie gut sind die heutigen Halogen. Beim E83 habe ich Xenon. Können die neuen Halogen mitahlten was Lichtausbeute angeht?

c) Sportlederlenkrad. Ist das vom Durchmesser wie das M-Lenkrad? Das M dürfte noch etwas dicker sein?!

Danke für Eure Tipps/Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von remei

Habe ohne Lichtpaket bestellt und ärgere mich immer noch darüber, dass ich bzw. meine Family nun auf solch selbstverständliche Sachen wie Makeup-Spiegel Belleuchtung und Leseleuchten hinten verzichten muss...Also unbedingt mitbestellen auch wenn man wie ich gerne auf Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen verzichten würde...

Hallo,

das ist nicht richtig. Habe meinen ohne Lichtpaket bestellt. Beide vorderen Make-up-Spiegel sind beleuchtet. Leseleuchten sind vorne und auch hinten vorhanden.

schwarzzenti

Das ist bei 6 Zylinder-Modellen serienmäßig. Daher auch der unterschiedliche Preis des Lichtpaketes (320 und 240 €).

Bernd.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

c) wie gut sind die heutigen Halogen. Beim E83 habe ich Xenon. Können die neuen Halogen mitahlten was Lichtausbeute angeht?

Definitiv nicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

Hallo zusammen!

Ich habe noch einige Fragen zum F25.

b) Lichtpaket. Welche lichter habe ich denn OHNE Lichtpaket?`Habe ich leseleuchten zumindest VORNE und sind beide MakeUp-Spiegel beleuchtet?

Die Makeup-Spiegel sind ohne Lichtpaket NICHT beleuchtet. Ansonsten beinhaltet es:

Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen vorn und hinten, Ambientelicht, Fußraumleuchten vorn und hinten, Türausstiegsbeleuchtung vorn und hinten, Leseleuchten vorn und hinten, Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Beleuchtung Ablagefach Instrumententafel

Zitat:

c) wie gut sind die heutigen Halogen. Beim E83 habe ich Xenon. Können die neuen Halogen mitahlten was Lichtausbeute angeht?

nein. Hinzu kommen die LED Rücklechten und Scheinwerferreinigungsanlage.

Zitat:

c) Sportlederlenkrad. Ist das vom Durchmesser wie das M-Lenkrad? Das M dürfte noch etwas dicker sein?!

M ist vom Griffdurchmesser dicker, ja. Das SLR hat eine silberne Spange, welche beim M-Lenkrad schwarz ist. Mir gefällt das SLR optisch besser...

Zitat:

 

Danke für Eure Tipps/Erfahrungen.

VG Patsone

Habe ohne Lichtpaket bestellt und ärgere mich immer noch darüber, dass ich bzw. meine Family nun auf solch selbstverständliche Sachen wie Makeup-Spiegel Belleuchtung und Leseleuchten hinten verzichten muss...Also unbedingt mitbestellen auch wenn man wie ich gerne auf Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen verzichten würde...

Zitat:

Original geschrieben von remei

Habe ohne Lichtpaket bestellt und ärgere mich immer noch darüber, dass ich bzw. meine Family nun auf solch selbstverständliche Sachen wie Makeup-Spiegel Belleuchtung und Leseleuchten hinten verzichten muss...Also unbedingt mitbestellen auch wenn man wie ich gerne auf Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen verzichten würde...

Also in der Summe bezahlst du für die Leseleuchten hinten, Fußraumbeleuchtung hinten und die Make-up-Spiegelbeleuchtung das ganze "Paket". Ich bin zwar sonst großzügig mit mir selbst, aber nicht doof. Und vor allem, da ich mich eigentlich nicht schminke und "bunte Frauen" gar nicht mag...

Selbtverständlichkeiten gewöhnt sich BMW wohl gerade ab.

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

Hallo zusammen!

 

Ich habe noch einige Fragen zum F25.

 

a) habt ihr Erfahrung mit den Polstern StoffRibbon in BEIGE? Früher gab es immer die Gerüchte dass Jeans abfärben etc. Hat jemand die Sitze und kann mal ein Bild einstellen? Wollte Bronze mit beigen Sitzen bestellen.

 

b) Lichtpaket. Welche lichter habe ich denn OHNE Lichtpaket?`Habe ich leseleuchten zumindest VORNE und sind beide MakeUp-Spiegel beleuchtet?

 

c) wie gut sind die heutigen Halogen. Beim E83 habe ich Xenon. Können die neuen Halogen mitahlten was Lichtausbeute angeht?

 

c) Sportlederlenkrad. Ist das vom Durchmesser wie das M-Lenkrad? Das M dürfte noch etwas dicker sein?!

 

Danke für Eure Tipps/Erfahrungen.

zu a:  Jeans färben auch heute noch ab.

zu c:  sicherlich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von remei

Habe ohne Lichtpaket bestellt und ärgere mich immer noch darüber, dass ich bzw. meine Family nun auf solch selbstverständliche Sachen wie Makeup-Spiegel Belleuchtung und Leseleuchten hinten verzichten muss...Also unbedingt mitbestellen auch wenn man wie ich gerne auf Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen verzichten würde...

Hallo,

das ist nicht richtig. Habe meinen ohne Lichtpaket bestellt. Beide vorderen Make-up-Spiegel sind beleuchtet. Leseleuchten sind vorne und auch hinten vorhanden.

schwarzzenti

...ich will niemand in seiner Entscheidung für Xenons (incl. Teil LED-Rückleuchten) verunsichern (habe es ja auch so geordert) aaaber,

neulich hatte ich die Chance den X3 F25 20D eines Bekannten zu fahren.

Also ein Auto welches nicht "full-loaded!" ist wie die allermeisten Vorführer bei den :)

Dieser hatte u.a. kein Navi, kein DDC und auch kein Xenon. Nach der um 23.00 Uhr statt gefundenen Probefahrt, war ich sicher der Wagen hat Xenon - hatte er aber nicht, wie mein Bekannter mir dann erklärte.

Wenn man also die LED-Leuchten im Heck nicht braucht, war das Licht auf spärlich ausgeleuchter Strecke IMO absolut OK.

Ich würde es mir zumindest überlegen - aber muß jeder selbst wissen.

Gruß aus EN

meiner -> 2.0d EZ 06/2011 mit M-Paket hat definiv keine Beleuchteten Make-up Spiegel und auch keine Leseleuchten und das liegt devinitiv am Lichtpaket...Gerade die Leseleuchten sind sinnvoll, mußte letztens 50 km mit kompletter Innenraumbeleuchtung fahren, weil sich die Kids ein Buch anschauen wollten....

Hallo,

das ist nicht richtig. Habe meinen ohne Lichtpaket bestellt. Beide vorderen Make-up-Spiegel sind beleuchtet. Leseleuchten sind vorne und auch hinten vorhanden.

schwarzzenti

Hallo schwarzzenti,

kann es sein, dass Du das Österreich-Paket Plus bestellt hast; da ist das Lichtpaket nämlich inkludiert...

lg stef1140

Zitat:

Original geschrieben von stef1140

Hallo,

das ist nicht richtig. Habe meinen ohne Lichtpaket bestellt. Beide vorderen Make-up-Spiegel sind beleuchtet. Leseleuchten sind vorne und auch hinten vorhanden.

schwarzzenti

[/quote

Hallo schwarzzenti,

kann es sein, dass Du das Österreich-Paket Plus bestellt hast; da ist das Lichtpaket nämlich inkludiert...

lg stef1140

Hallo,

nein, komme aus Deutschland, definitiv kein Lichtpaket bestellt, 2.8i mit M-Paket, auch hier ist kein Lichtpaket enthalten. Vielleicht hatte ich ja nur Glück?

schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von stef1140

Hallo,

das ist nicht richtig. Habe meinen ohne Lichtpaket bestellt. Beide vorderen Make-up-Spiegel sind beleuchtet. Leseleuchten sind vorne und auch hinten vorhanden.

schwarzzenti

[/quote

Hallo schwarzzenti,

kann es sein, dass Du das Österreich-Paket Plus bestellt hast; da ist das Lichtpaket nämlich inkludiert...

lg stef1140

Hallo,

nein, komme aus Deutschland, definitiv kein Lichtpaket bestellt, 2.8i mit M-Paket, auch hier ist kein Lichtpaket enthalten. Vielleicht hatte ich ja nur Glück?

schwarzzenti

ok, alles klar! Gratulation zu Deinem Glück und dem genialen Auto :o)

stef1140

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

a) habt ihr Erfahrung mit den Polstern StoffRibbon in BEIGE? Früher gab es immer die Gerüchte dass Jeans abfärben etc. Hat jemand die Sitze und kann mal ein Bild einstellen? Wollte Bronze mit beigen Sitzen bestellen.

Hallo,

ich habe Ribbon in Beige seit 16.000km.

Bis jetzt ist der Stoff unempfindlicher als befürchtet, trotz Kinder und Hund (der darf natürlich nicht auf die Sitze). Abfärbungen von Jeans sind mir noch nicht aufgefallen.

Unansehnlich wird allerdings bereits die Gummierung des Türgriffes auf der Fahrerseite.

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 11:09

Ich bin positiv überrascht wie schnell man hier hilfreiche Kommentare gepostet bekommt. Herzlichen Dank an alle aktive motor-talker.

Der Tupfen auf den i wären noch Bilder zu Ribbon Beige.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von remei

Habe ohne Lichtpaket bestellt und ärgere mich immer noch darüber, dass ich bzw. meine Family nun auf solch selbstverständliche Sachen wie Makeup-Spiegel Belleuchtung und Leseleuchten hinten verzichten muss...Also unbedingt mitbestellen auch wenn man wie ich gerne auf Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen verzichten würde...

Hallo,

das ist nicht richtig. Habe meinen ohne Lichtpaket bestellt. Beide vorderen Make-up-Spiegel sind beleuchtet. Leseleuchten sind vorne und auch hinten vorhanden.

schwarzzenti

Das ist bei 6 Zylinder-Modellen serienmäßig. Daher auch der unterschiedliche Preis des Lichtpaketes (320 und 240 €).

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. F25 vor Neubestellung gibt's noch Fragen