Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 Wassereintritt Kofferraum linkes Seitenfach

F11 Wassereintritt Kofferraum linkes Seitenfach

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. März 2024 um 13:49

Ich habe am F11 leichten Wassereintritt im Kofferraum im linken "Schmuggelfach". Ich habe das nie bemerkt - tatsächlich ist das einer BMW-Werkstatt aufgefallen.

Es sind (auch bei kräftigen Niederschlägen) nur wenige Tropfen, die subjektiv auch erst verzögert ankommen. Trotzdem würde ich gerne die Ursache finden. Das Auto hat kein Schiebedach. Dementsprechend hatte der Werkstattmensch auch keinen konkreten Ansatz und nur den Hinweis, ein Tuch hineinzulegen.

Hatte das schon jemand von euch oder eine Idee, wo die undichte Stelle liegen könnte?

Geheimfach hinten links
Wassertropfen von oben
Momentan kein Wasser zu sehen
Ähnliche Themen
5 Antworten

Eventuell über die Entlüftung, siehe Bild.

War wohl beim E9x öfters der Weg für Wasser innen.

 

Dann noch hinten die Blende von der Wasserrinne, Bild 2

Wie das Wasser allerdings von da zu der Stelle kommen könnte die du markiert hast, entzieht sich meiner Kenntnis.

Screenshot_20240324_151111_Motor-Talk.jpg
Screenshot_20240324_151241_Motor-Talk.jpg
Themenstarteram 25. März 2024 um 17:01

Interessant: Gestern hatte es ausgiebig geregnet, aber es blieb alles trocken. Das Fahrzeug wurde jedoch nicht bewegt. Das deutet vielleicht tatsächlich darauf hin, dass es während der Fahrt über die Entlüftung reinkommt.

Bekommt man diese schwarze Entlüftungsabdeckung irgendwie ab? Kräftiges Ziehen hat bisher nicht geklappt und im Newtis kann ich auch nichts dazu finden.

@BobF11

Ggf undichte Dachantenne (Klebewulst) oder undichtes Fenster? Setz mal einen in der Kofferraum und der andere simmuliert mit einem Gartenschlauch einen Schauer.

Ich meine die Abdeckung kann man ausklippsen. Guck mal genau hin, da wo die Stege sind ist das eingerastet wenn ich nicht irre.

Bin der Meinung ich hatte das ab weil ich die Kabel für die AHK da durch geführt habe.

Bei meinem F11 sammelte sich das Wasser in der Batteriemulde hinten unterm Kofferraum. Teilweise war aber auch das Fach rechts nass bzw. feucht. Es lag an der Kofferraumdichtung. Seit Wechsel ist alles trocken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 Wassereintritt Kofferraum linkes Seitenfach