F11 Scheibenfolierung ohne Luftbläschen am Rand möglich?
Hallo,
ich habe bei meinem 5er Touring vom BMW Händler die Heck- und hinteren Seitenscheiben per Folie abdunkeln lassen. Nun haben die BMW Scheiben ja diesen schwarz gepunkteten Rand. Da die Scheibne in diesem Randbereich nicht perfekt plan ist, liegt die Folie nicht an und es bilden sich Lufteinschlüsse zwischen den schwarzen Punkten. Das sieht nicht so toll aus. Der Händler sagte mir, das sei technisch leider nicht besser machbar. Könnt ihr das bestätigen?
Danke und Gruß
f4e
21 Antworten
korrekt, idR sparen die Folierer diesen Bereich komplett aus
Habe meinen auch folieren lassen und derjenige hat mir auch gesagt, dass es am Rand bei diesen schwarzen Punkten fast nicht möglich ist so ein Ergebnis zu erziehlen, wie es halt bei einem gefärbten Glas ist, also ganz ohne Lufteinschlüsse.
Er meinte, dass diese Punkte je nach Scheibe mal dicker und mal dünner wären, dementsprechend schlechter oder besser ist dann das Ergebnis hinsichtlich Lufteinschlüssen.
Aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden...
könntest du mal Bilder davon einstellen?
habe bloß 2 Handybilder gleich nach dem folieren gemacht, wollte ihn nach dem Winter dann mal ordentlich putzen, um neue Bilder zu machen, bin aber noch nicht wirklich dazugekommen 🙁
Ähnliche Themen
Hier http://data.motor-talk.de/.../sdc10457-7554609535996862633.JPG
ist glaube ich gut zu sehen, woran sich der TE stört.
Hier der ganze Thread: http://www.motor-talk.de/.../...iben-toenen-foliatec-t3111725.html?...
Manche Folierer schleifen diese Punkte vorsichtig ab. Ich habe auch von einer Folie gehört, die eine dickere Klebschicht haben soll, und die Punkte somit ohne Lufteinschlüsse umschließt. Alles sehr aufwendig und teuer.
Und ja, die Luftbläschen nerven mich auch. Werde bei meinem 5er probieren was zu machen wenn er foliert wird, und poste ggbf. Ergebnisse, sollte mir was gelingen.
Wenn man den Siebdruck vorher mit Kupferwolle etwas "abrundet" soll das Ergebnis deutlich besser aussehen.
Ohje, wenn ich mir das Bild ansehe, schüttelt es mich vor der nachträglichen Scheibenfolierung!?
Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Zitat:
Original geschrieben von ea-tec
Ohje, wenn ich mir das Bild ansehe, schüttelt es mich vor der nachträglichen Scheibenfolierung!?Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Bei der Limo kann man nix machen, war auch bei den 3er Coupes so. Hilft nur abschleifen.
Im Thread geht es um den Touring, der hat den Siebdruck nur am Rand.
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Bei der Limo kann man nix machen, war auch bei den 3er Coupes so. Hilft nur abschleifen.Im Thread geht es um den Touring, der hat den Siebdruck nur am Rand.
Ich hab einen Touring und meine Heckscheibe hat auch diese schwarzen Punkte am Rand.
Zitat:
Original geschrieben von muckerl1973
Ich hab einen Touring und meine Heckscheibe hat auch diese schwarzen Punkte am Rand.Zitat:
Original geschrieben von novesori
Bei der Limo kann man nix machen, war auch bei den 3er Coupes so. Hilft nur abschleifen.Im Thread geht es um den Touring, der hat den Siebdruck nur am Rand.
Am Rand ja, aber schau dir mal das eine Bild oben an, an der Limousine hast du ganz oben einen seeeehr dicken Punktestreifen. Den hast du am Touring nicht.
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Am Rand ja, aber schau dir mal das eine Bild oben an, an der Limousine hast du ganz oben einen seeeehr dicken Punktestreifen. Den hast du am Touring nicht.
Ach so, ja das stimmt dann natürlich, den breiten Streifen mit den Punkten hat der Touring nicht.
Mich wundert überhaupt dass es den gibt, kannte ich bis jetzt nur vom E92 Coupe. Schade, dass die das jetzt am F10 auch so gemacht haben. Ich glaube auch der E60 hatte solche Probleme nicht.
Ich bin die Tage auch beim folierer, suche gerade einen guten. Werde darauf achten dass der Siebdruck geschliffen wird. Habe ich noch nie gemacht, kenne also das Ergebnis nur ohne schleifen. Werde bereichten, falls es etwas gebracht hat.
Hab leider kein besseres Foto, aber meine Folie hat wurde auch in den Randbereichen blasenfrei aufgebracht.
Gruß
Micha