Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10/F11 550D in 2011 -wer-weiß-was-?

F10/F11 550D in 2011 -wer-weiß-was-?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 20. November 2010 um 21:13

Moin,

habe von meinem :) den Hinweis bekommen, daß die Bayern nächstes Jahr einen 550D Motor an den Start bringen wollen. Leistungsdaten: 400PS, 800NM, 3, ja drei Turbos. Weiß da jemand Näheres oder muß ich meinen Freundlichen mal schütteln, weil er mich veräppelt hat?

Beste Antwort im Thema

z. B. weil es tierisch nervt, dreimal in der Woche an der Tankstelle zu stehen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Soll anscheinend für den X5 auch kommen. Könnt aber auch sehr gut nur ein Gerücht für die Ablage P sein ;)

 

VG

Stefan

Upps, dass ist viel Motor. Braucht dass noch wer? Sicherlich.

Irgendwo habe ich gelesen, daß sich BMW das Kürzel M50D als Typbezeichnung sichern hat lassen. 2011 wäre aber reichlich früh..

Habe schon ein paar mal gelesen, dass der neue Diesel im 6er Coupe vorgestellt werden soll, ist aber schon ne Weile her. Da war von einem 6 Zyl. 3 Liter mit 3 Turbos und um die 350 PS die Rede. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3,0l 6 Zyl. zuverlässig auf 400PS und 800 Nm zu bekommen ist. Der 35D ist derzeit bei 306 PS, da würde der neue mit ca. 350 PS schon passen. Für zuverlässige 400 PS würde wahrscheinlich ein 8 Zyl. kommen müssen, der aber wiederum für 400 PS keine 3 Turbos bräuchte.

Ich hab auch mal gelesen, dass BMW eine M5 Alternative mit richtig starkem Diesel plant. Vielleicht kommt der nun doch nicht und dafür der 550d.

am 20. November 2010 um 22:39

Hat mir mein Verkäufer bei der heutigen X3 Vorstellung auch geflüstert... (ohne jedoch einen Zeitpunkt zu nennen)

Zitat:

Original geschrieben von denzman

Moin,

habe von meinem :) den Hinweis bekommen, daß die Bayern nächstes Jahr einen 550D Motor an den Start bringen wollen. Leistungsdaten: 400PS, 800NM, 3, ja drei Turbos. Weiß da jemand Näheres oder muß ich meinen Freundlichen mal schütteln, weil er mich veräppelt hat?

Ich meine, dass die Leistungsdaten ein bisschen sehr optimistisch sind, es wird wohl ein 3l R6 Triturbo werden, dann schaut es mit der erwähnten Leistung aber eher schlecht aus.

Der "normale" 3l R6 Turbodiesel hat 245 PS und 540 Nm, der BiTurbo 306 PS und 600 Nm, wenn sich am Hubraum nichts ändert sehe ich schwarz für 400 PS und 800 Nm.

Ob es einen Markt für Fahrzeuge mit diesem Motor gibt? Naja, umwerfend werden die Stückzahlen nicht sein, ich gehe auch davon aus, dass dieser Motor zuerst im F01/02 und E70 zu haben sein wird.

Nach meinen Informationen ist immer noch SOP 09/2011 für den 550d vorgesehen. Kann am Montag noch mal in die Motorenplanung schauen.

DAU Frage: Was ist SOP?

Themenstarteram 21. November 2010 um 9:00

Also bezogen auf BMW weiß ichs nicht, aber die anderen Fachleute nennen dies Standard-Operating-Procedure.

Start of Production.

Sorry, SOP ist "Start of Production" = Start der Serienfertigung

Zitat:

Nach meinen Informationen ist immer noch SOP 09/2011 für den 550d vorgesehen. Kann am Montag noch mal in die Motorenplanung schauen.

Kannst dann bitte auch gleich schauen, wann SOP für den 540i ist :)

Gruß,

Christian

Dass der Triturbo kommen wird, ist ja schon länger mehr als nur ein Gerücht. Ich gehe auch eher von 350 PS aus.... ist ja nicht gerade wenig, wah ?

Mich würde übrigens interressieren, ob im März mit den R4 im 525d, dem 530d mit 258 PS, ish auch im Benzinerbereich was ändert. Z.B. beim 523i oder 528i.

So langsam geht mir die Taktung von BMW mit Änderungen im September UND im März tierisch auf den Sender.....:confused:

LG

OLLI, der gerne SCHNELL diese Info hätte !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10/F11 550D in 2011 -wer-weiß-was-?