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F10 als Gebrauchter

BMW 5er
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:20

Eigentlich wollte ich den F10 als Neuwagen nun überlege ich mir es als Gebrauchtwagen zu kaufen. Ich finde jedoch sehr sehr wenige Angebote über BMW Börse sowie Mobile.de und die sind alle überteuert.

Was meint ihr, dass die ersten F10 Modelle häufiger und günstiger verkauft werden?

Mir ist klar, dass es meistens Geschäftskunden sind und diese nicht für 1 Jahr geleast werden, daher nicht so viele Angebote davon gibt.

Habe ich gute Chancen nächstes Jahr Frühling-Sommer einen 520d zum ca. 50% des Listenpreises zu finden?

Bei E60 ist 50% Wertverlust nach 2 Jahren kein Thema aber auch bei F10 ?

 

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2011 um 9:58

Hallo,

ich habe meine als gebrauchter gekauft. Das Auto hatte neu ca. 72.000 Euro gekostet und ich bezahlte nach ca. 10 Monate 45k Euro, das sind 37,5% unter Listenpreis. Gut es ist vorher als Mietwagen gelaufen aber dafür habe ich noch über ein Jahr Werksgarantie und danach 1 Jahr Anschlussgarantie von BMW.

Wenn du dich entscheidest für ein gebrauchter nehme ein mit EZ nach 09/2010 weil dann eine neue ComBox eingebaut worden ist. Meine hat diese leider noch nicht und dadurch einige Einschränkungen beim anbinden vom iPhone.

Ron

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Normal zum Start. Da aktuell die Wirtschaft hier auch sehr gut läuft, werden die Preise nun langsamer sinken bei Gebrauchten, weil die Nachfragen nach Neuen hoch ist. Dies kann auch wieder kippen. Aktuell eher nicht.

am 30. Mai 2011 um 9:58

Hallo,

ich habe meine als gebrauchter gekauft. Das Auto hatte neu ca. 72.000 Euro gekostet und ich bezahlte nach ca. 10 Monate 45k Euro, das sind 37,5% unter Listenpreis. Gut es ist vorher als Mietwagen gelaufen aber dafür habe ich noch über ein Jahr Werksgarantie und danach 1 Jahr Anschlussgarantie von BMW.

Wenn du dich entscheidest für ein gebrauchter nehme ein mit EZ nach 09/2010 weil dann eine neue ComBox eingebaut worden ist. Meine hat diese leider noch nicht und dadurch einige Einschränkungen beim anbinden vom iPhone.

Ron

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von ronaldc

Hallo,

ich habe meine als gebrauchter gekauft. Das Auto hatte neu ca. 72.000 Euro gekostet und ich bezahlte nach ca. 10 Monate 45k Euro, das sind 37,5% unter Listenpreis. Gut es ist vorher als Mietwagen gelaufen aber dafür habe ich noch über ein Jahr Werksgarantie und danach 1 Jahr Anschlussgarantie von BMW.

Wenn du dich entscheidest für ein gebrauchter nehme ein mit EZ nach 09/2010 weil dann eine neue ComBox eingebaut worden ist. Meine hat diese leider noch nicht und dadurch einige Einschränkungen beim anbinden vom iPhone.

Ron

Das hört sich ziemlich gut an, zumindest für die, die den 5er gebraucht kaufen wollen :)

Aber 37,5 % (real ca. 30%) Wertverlust nach nur 10 Monaten schon heftig.

Mein Vater überlegt sich , den neuen F10 so 2012 / 2013 zu kaufen... da , wo ich den 17er Führerschein anfgang (Y) & er würde mich sowieso 1Jahr nicht allein mit meinem Traumwagen (F10 , bin begeister von dem *__* ) fahren lassen.

Soo genung OT :D

Die verlieren zwar recht schnell wert , aber irgendjemand muss es ja Neu kaufen , damit man auch Gebrauchte hat :D

Zitat:

 

Das hört sich ziemlich gut an, zumindest für die, die den 5er gebraucht kaufen wollen :)

Aber 37,5 % (real ca. 30%) Wertverlust nach nur 10 Monaten schon heftig.

Durchaus machbar. Mein 528i (85K Liste) hab ich im März im Alter von 7 Monaten für 56K

erworben. Das sind 34% weniger. War ein Vorführer mit vielen Extras. Der stand beim

Händler schon "zu lange" und verursacht Kosten wenn er nur rumsteht...

Das Du keinen passenden gebrauchten F10 findest wundert mich. Allein die BMW Gebrauchtwagen

Börse listet genügend F10 mit super Ausstattung - mit meiner Meinung nach entsprechenden

%ten gegenüber dem Listpreis.

Evtl. hilft es den Radius der Händler etwas zu erweitern. Bin für den Preis gerne 400km gefahren :D

@F10-xxx

Die hochpreisigen Ausstattungen bieten sicherlich den höchsten Wertverlust oder das beste Schnäppchen.

@bobbymotsch

Dem stimm ich zu. Denke aufgrund der vielen (hochwertigen) Extras (Komfortsitze/Adaptive Drive/SurroundView/HiFi & Fond Entertainment Prof etc....) wollte den erstmal keiner kaufen.

Würde neu auch keine 85K hinlegen. Bei Jahreswagen (oder weniger) bekommt man i.d.R. das beste Preis/Leistungsverhältnis und in den ein oder anderen Fällen auch ein "Schnäppchen" - je nach dem wieviel man bereit ist auszugeben.

Nur ist man dan halt auch etwas "eingeschränkt" bei der Lieblingsfarben (aussen/innen)

Gruß

am 31. Mai 2011 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von GreenWolf-96-

Soo genung OT :D

Die verlieren zwar recht schnell wert , aber irgendjemand muss es ja Neu kaufen , damit man auch Gebrauchte hat :D

Am besten Neu kaufen in diverse "Firmenflotten" die bekommen auch dann Rabatte um und über 20 Prozent und dann ist der Wertverlust im ersten Jahr nicht ganz so hoch.

Als Privater mit so 10% kaufen gehört viel Idealismus dazu.;)

Ich hab als ÖSI bei Jahreswagen ganz Deutschland im Radius und das funktionierte bei Audi und bei BMW immer prächtig.

Gut man braucht einen vertrauenswürdigen Kontakt.

Hab aber immer ausen und innen Farbe nach Wunsch bekommen und da der A8 oder jetzt der GT eh aus Chefetagen gekommen sind waren die mit fast allen Extras vollgestopft. Mehr als was ich mir kaufen würde müsste ich Sie bezahlen.

am 31. Mai 2011 um 6:38

50% Wertverlust im ersten Jahr halte ich dennoch für unrealistisch. Da müssten schon sehr viel Kilometer geschrubbt worden sein. Was steht den in euren Leasingverträgen an Restwerten nach 3 Jahren? 40%? War doch so die Gegend.

Edit: Ok, TE meint 50% nach 2 Jahren, das kann natürlich hinkommen.

am 31. Mai 2011 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

50% Wertverlust im ersten Jahr halte ich dennoch für unrealistisch. Da müssten schon sehr viel Kilometer geschrubbt worden sein. Was steht den in euren Leasingverträgen an Restwerten nach 3 Jahren? 40%? War doch so die Gegend.

Der Leasingrechner von BMW kalkuliert in meinem Beispiel auf einen Restwert von ca. 56% (36 Monate, 15.000km)

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Was steht den in euren Leasingverträgen an Restwerten nach 3 Jahren? 40%? War doch so die Gegend.

So extrem niedrig waren nur die Restwerte für den E60 in 2007, z.B. 43 % bei meinem 535D bei 3 Jahren und 90 tkm - aber da war klar dass er zurück kommt, wenn das neue Modell im Laden steht.

 

In meinem aktuellen F10 Vertrag stehen bei identischen  Rahmenbedingungen nun 53 % - was bei einem höheren Fahrzeugpreis zu einer 100 € niedrigeren Rate geführt hat.

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