Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535i/d F10 ?

535i/d F10 ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 14. April 2020 um 5:46

Servus Leute,

seit 10 Jahren bin ich nun im Besitz meines Bmw 525d F10 R6. Er erhielt vor circa 1 Jahr eine Softwareoptimierung auf 320Ps und 640Nm.(Serie 204/450)

Bisher keine Probleme, an dem Auto wurden altersbedingte sowie Verschleissteile gemacht wie, ( Ansaugbrücke reinigen, Glühkerzen, Hardyscheibe). Nun hat mein guter fast 200.000km auf dem Buckel und es reizt mich einen jüngeren, stärkeren zu kaufen. Insgesamt war der F10 und der 3.0l R6 ein sehr treuer Begleiter und hat mir nie Probleme gemacht, in den 10 Jahren wurde keine einzige Glühbirne gewechselt.

So um nun mal zur Sache zu kommen halte ich Ausschau nach einem 535i/d, allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Ein m550d kommt wegen xDrive und VTG nicht in Frage und die 306/313ps reichen vollkommen aus. Nun meine Frage was überzeugt euch denn, einen Benziner bzw Diesel zu kaufen?

Mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 9,2l/100km.(Meistens Langstrecke am Wochenende)

Klar hat der Benziner Soundtechnisch mehr zu bieten(vorallem mit nem kleinen Feinschliff am Auspuff) aber der Diesel wiederrum hat halt die Newtonmeter.

Also Leute, langer Rede kurzer Sinn... was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank schon mal im Vorraus!! ;)

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2020 um 9:42

Meine Fresse, wie oft wurde das schon abgehandelt hier. Die Frage kannst Du dir nur selbst beantworten.

Klar hat der Diesel mehr Drehmoment, leider aber alles in einem sehr begrenztem Drehzahlbereich.

Ich würde mir den 35i immer wieder holen. Ansonsten wenn Du viel Strecke fährst, einen kleinen Vernunft Diesel und dazu ein Spaßgerät für den Sonntagnachmittagsschönwetterausflug.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Jetzt muss ich das als Laie einfach mal fragen:

Zitat:

(vorallem mit nem kleinen Feinschliff am Auspuff)

Glauben Leute wirklich, dass das "cool" wäre? Kennst du die South Park - Folge mit der Motorradgang?

https://www.youtube.com/watch?v=ipDmsxQVxIM

am 14. April 2020 um 6:35

Dir ist aber schon klar dass der 313 PS 535d auch xDrive hat?

Zitat:

@Thomas_1980 schrieb am 14. April 2020 um 08:35:56 Uhr:

Dir ist aber schon klar dass der 313 PS 535d auch xDrive hat?

Den gab es auch ohne xDrive ;)

am 14. April 2020 um 6:40

Stimmt. Scheint beim 5er anders zu sein als beim F30. Dort gabs den 335d mir 313 PS nur mit xDrive.

Zitat:

@Thomas_1980 schrieb am 14. April 2020 um 08:35:56 Uhr:

Dir ist aber schon klar dass der 313 PS 535d auch xDrive hat?

Den gibt es auch ohne, aber das Angebot ist sehr, sehr überschauber;)

 

 

@thegrayf10

 

Ich persönlich würde zum Diesel greifen!

Allein schon wegen dem Verbrauch...

 

Wenn du mit deinem 25D schon etwas über 9l brauchst... möchte ich nicht wissen, was du bei dem 35i benötigst... ;)

 

Und das Problem beim 35i ist auch das Angebot...das ist nämlich beim Benziner noch überschaubarer als es das beim Diesel ohne X ist...

 

Grundsätzlich würde ich aber beide mal Probe fahren und und im direkten Vergleich zu wirst du dich schon richtig entscheiden ;)

Ich fahr nun den 35i ohne x seit 3 Jahren, bin damals vom 3.0 Diesel umgestiegen. Hab es keinen Moment bereut. Kilometer im Jahr ca 30000 bei einem Verbrauch von ca 10 L. Der Motor ist ein Sahnestück.

erst mal einen 35i finden, der kein re-import ist und nicht in Litauen zusammengelötet wurde...

:rolleyes:

wissend, das die potenter motorisierten Diesel gerne mit X-Drive kombiniert wurden und wissend, das 4wd nicht unproblematisch zu sein scheint...

ist die Lösung - gerade so man individuelle Ausstattungswünsche hat - doch so nahe:

530d !

da ist das Angebot ohne X wesentlich größer ;)

und man darf den Hunger nach Performance durch ein PPK ein wenig stillen, der F10 bliebe ein Original.

und...

wer noch mehr benötigt möge auch hier eine "Softwareoptimierung " durchführen um neben gewünschetem Wohnzimmer auch den Druck im Kreuz zu befrieden...

zum Kinderkram mit "Feinschliff" ==> ASOZIAL ;)

am 14. April 2020 um 9:42

Meine Fresse, wie oft wurde das schon abgehandelt hier. Die Frage kannst Du dir nur selbst beantworten.

Klar hat der Diesel mehr Drehmoment, leider aber alles in einem sehr begrenztem Drehzahlbereich.

Ich würde mir den 35i immer wieder holen. Ansonsten wenn Du viel Strecke fährst, einen kleinen Vernunft Diesel und dazu ein Spaßgerät für den Sonntagnachmittagsschönwetterausflug.

Ich hab damals auch lange einen 35i ohne X gesucht und bin weit dafür gefahren. Hat sich aber gelohnt. Freude am fahren. (-:

Ich fahre den f10 535xd und sehe überhaupt keinen Nachteil eher einen Vorteil.

Mich persönlich stört nur das Adblue. Den die machen nach dem Ausschalten mehr Geräusche als ohne

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. April 2020 um 09:10:40 Uhr:

erst mal einen 35i finden, der kein re-import ist und nicht in Litauen zusammengelötet wurde...

:rolleyes:

wissend, das die potenter motorisierten Diesel gerne mit X-Drive kombiniert wurden und wissend, das 4wd nicht unproblematisch zu sein scheint...

ist die Lösung - gerade so man individuelle Ausstattungswünsche hat - doch so nahe:

530d !

da ist das Angebot ohne X wesentlich größer ;)

und man darf den Hunger nach Performance durch ein PPK ein wenig stillen, der F10 bliebe ein Original.

und...

wer noch mehr benötigt möge auch hier eine "Softwareoptimierung " durchführen um neben gewünschetem Wohnzimmer auch den Druck im Kreuz zu befrieden...

zum Kinderkram mit "Feinschliff" ==> ASOZIAL ;)

Hab selber ein 530xd F11. PPK wollte ich auch erst, aber dann habe ich die neue SW drauf und die AGR Rate lässt sich dann nicht mehr anpassen.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. April 2020 um 08:44:36 Uhr:

 

Wenn du mit deinem 25D schon etwas über 9l brauchst... möchte ich nicht wissen, was du bei dem 35i benötigst... ;)

dann braucht er so 13-14l, oder er gewöhnt sich einen ruhigeren Fahrstiel an. Hab mit dem E61 530d im Schnitt auch so ca. 10l gebraucht. Jetzt mit dem 535i F11 bei gleichem Fahrstiel meist so 13l. Im Ausland brauch ich dann auch nur so ca. 10l. ;)

Zitat:

@52kalle schrieb am 14. April 2020 um 17:44:50 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. April 2020 um 08:44:36 Uhr:

 

Wenn du mit deinem 25D schon etwas über 9l brauchst... möchte ich nicht wissen, was du bei dem 35i benötigst... ;)

dann braucht er so 13-14l, oder er gewöhnt sich einen ruhigeren Fahrstiel an. Hab mit dem E61 530d im Schnitt auch so ca. 10l gebraucht. Jetzt mit dem 535i F11 bei gleichem Fahrstiel meist so 13l. Im Ausland brauch ich dann auch nur so ca. 10l. ;)

Tja, von Nix kommt Nix!

 

Wie schon von mir erwähnt, beide mal ausgiebig Probefahren, und dann weiter schauen....

 

Denn jeder hat hier seine pro und contras...

 

Was auch absolut in Ordnung geht...

 

Wäre ja schlimm wenn wir alle einen silbernen Golf mit 90 PS fahren würden ;)

 

Lange Strecken fahre ich das Auto mit 7 - 7,5l

Kurze Strecken mit knapp 9l was ich persönlich viel finde.

Freund von mir fährt ein M 550xd mit 7-8l mit mehr Leistung :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen