ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. F1 welcher Sender?

F1 welcher Sender?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:19

Auf welchem Fernsehsender guckt ihr F1? Ich seh mir F1 nur auf Premiere an, da mich die Dauerwerbesendung von RTL furchtbar nervt. Auch die Komentatoren Surer und Schulz finde ich besser. Im ORF sollte die Übertragung auch besser sein als bei RTL. Das Kann ich aber mangels Empfang nicht beurteilen.

Wie Seht ihr das?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sehe ich ähnlich, schaue auch nur auf Premiere.

Auch wenn Jaques Schulz viel Mist labert finde ich die Zwei aber besser als die von RTL.

Aber das beste ist halt das keine Werbung während des Rennens läuft.

Auch ist Premiere zumindest etwas neutraler und war früher nicht so ein Schumi-Sender wie RTL.

 

Noch schlimmer als Formel 1 auf RTL wäre nur wenn es von der ARD übertragen werden würde. :rolleyes: :eek:

 

 

Gruß

Kebap11

am 9. Oktober 2007 um 16:59

SF2, da kommt manchmal auch Peter Sauber. :)

RTL ist zwar vor dem Rennen gut, aber danach diese dauernde Werbung -> Zum kotzen.

ORF mag ich den Akzent nicht. *g*

am 9. Oktober 2007 um 17:42

Also ich schaue die Rennen immer auf Rtl da die Werbung das interesanteste an den Rennen ist.Nur der Kai Ebel ist so was von übel.der geht mir richtig auf den Sack.

Selbst als ich Premiere hatte hab ich schon nach 2 Rennen wieder RTL geschaut. Die Werbungen kann man verschmerzen da die Mod's die meistens ziemlich gut platzieren.

Fands auf Premiere weniger prickelnd. Die Umschaltung zwischen den Ansichten dauert mir zu lang, die Moderation gefällt mir nicht und das drum herum find ich bei RTL auch besser.

Premiere :cool:

Hauptsache wegen den vielen Optionen.. ;)

da kann man das gelaber von Jacques auch einfach mal weg zappen wenn er mal wieder mit seinen Theorien kommt..! :p

aber sonst finde ich die ganze Prem. Crew richtig super..

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die Umschaltung zwischen den Ansichten dauert mir zu lang..

meinst du von Cockpit in die Box usw (Signale) oder was meinst??

Im Schlafzimmer und Esszimmer hab ich RTL und im Wohnzimmer Premiere, d.h die Überseerennen morgens früh sehe ich halt immer bei RTL; hab manchmal auch beides laufen und renn dann hin und her, so wie ich gerade Bock hab.

Ich muss aber sagen, das alleine der Stuss der auf RTL von Heiko Wasser gelabert wird nicht ausgereicht hat, um mich zu Premiere zu scheuchen, dafür sorgte allein der Wechsel von Montoya zur Nascar. ;)

Muss aber zugeben, in der Nascar fehlt doch noch ein wenig der Durchblick.

 

Gruss

Smilinho

Zum Glück auf ORF

RTL

Einen anderen Sender, der die Formel 1 übertragen würde, bekommen wir nicht.

Kein Kabel, keine Schüssel, kein nix...

Gruß Michael

am 9. Oktober 2007 um 20:52

Nur Premiere! Leider ist ja Wolfgang Rother nichtmehr dabei. Da waren auch die Vorberichte spitze aber das hat der aktuelle Karrierebubi nicht so richtig drauf. RTL und ORF ist das Kommentar mal dermaßen zum abgewöhnen! Der ORF-Mensch lebt ja wohl in der zweiten Vergangenheit oder wie seht ihr das? Der labert das ganze Rennen nur irgendeinen stuss was mal vor 30 Jahren geschah. Wasser ist ja sowieso die größte Pappnase und der Danner... naja... wems gefällt. Schulz und Surer sind für mich momentan die beste Kommentatorenbesetzung im TV.

Seit China gibts ja auf Premiere auch wieder den "richtigen" Datenkanal. Das hat mich riesig gefreut. Der Premiere-Datenkanal hat nicht wirklich was getaugt.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

hab manchmal auch beides laufen und renn dann hin und her, so wie ich gerade Bock hab.

Was für ein Glück dass ich eine Fernbedienung habe, das ewige Gerenne wär mir wirklich zu lästig :D:D

Gruß aus Neuss

am 9. Oktober 2007 um 22:32

empfängt man orf oder sf2 über kabel?

gucke zwangsweise auf rtl. der kai ebel, heiko wasser und die werbung nerven wirklich! deshalb die frage oben :D aber christian danner find ich super, weiss garnicht was ihr gegen den habt.

Ich guck meistens auf RTL,während der Werbung wird auf Premiere/Cockpit gezippt und danach wieder zurück...

Kommentator auf Premiere find ich weniger so doll,dafür höre ich den Christian Danner sehr gerne wegen seinem Dialekt (Raderl usw.)

Kai Ebel kann mir auch gestohlen bleiben.........(Augenkrebsgefahr)

am 10. Oktober 2007 um 6:10

Bin hin- und hergerissen zwischen SF2 und RTL. Bei RTL mag ich die Vorberichte, das Gezanke von Niki und dem grossen Blonden sowie die Kommentare von Christian Danner und die anschliessende Siegerehrung/MK, Analysen.

Auf SF2 begeistert mich Peter Sauber immer wieder mit der Verteilung von "halbgeheimen" Infos nach dem Giesskannenprinzip ;). Lustig ist dann immer wenn er seine Aussagen abschliesst mit:"Also die Leute von BMW mögen's eigentlich nicht so wenn ich das alles erzähle, aber ich hab's jetzt halt einfach mal gesagt." :D :D

Die Kommentatoren bei SF2 sind relativ trocken, bisweilen auch schon mal überfordert mit dem Überblick, aber immerhin extrem neutral (nach meinem Dafürhalten). Tschirren ist dabei besser als der andere, dessen Name ich mir partout nicht merken kann (oder will).

Also, vor und nach dem Rennen NUR RTL, während des Rennens meist auf SF2 dabei.

Salut

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen