ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. F1 vor dem Zusammenbruch?

F1 vor dem Zusammenbruch?

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 15:52

Zitat Gerhard Berger:" Es muss erst Alles zusammenbrechen, damit daraus etwas Venuenftiges ensteht. "

Ich kommentiere bewusst NOCH nicht diese Aussage und freue mich auf kritische, konstruktive, bitte moeglichst keine polemischen, Beitraege. :cool:

Gruss

Karl

Ähnliche Themen
16 Antworten

...hört er da gar die nachtigall trapsen? vielleicht wäre es tatsächlich kein fehler mal wieder die "resettaste" in der f1 zu drücken. insbesonder in anbetracht der kosten und zuschauerfreundlichkeit...

es wäre ja nicht das erste mal in der geschichte, daß die f1 an die wand fährt (oder vielleicht auch fahren muß???) 

die bisher beschlossenen maßnahmen sind meiner meinung nach jedenfalls weder geeignet, die kosten in der f1 zu senken, noch die serie spannender zu machen.

beim nächsten hersteller, der aussteigt, wird sich zeigen, wie stabil das ganze gefüge noch ist.  

 

 

am 17. Januar 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Zitat Gerhard Berger:" Es muss erst Alles zusammenbrechen, damit daraus etwas Venuenftiges ensteht. "

Ich kommentiere bewusst NOCH nicht diese Aussage und freue mich auf kritische, konstruktive, bitte moeglichst keine polemischen, Beitraege. :cool:

Gruss

Karl

Charles, mon cher ami

Man muss Worten von Ehemaligen des Sports mit Bedacht entgegnen, nicht alles auf die Goldwaage legen. Waren sie doch alle Teil dieses gigantischen Zeitvertriebs, haben sie doch alle gutes Geld damit gemacht, als Teil desselben diesen Motor am laufen zu halten.

Damit will ich nicht sagen, dass der gute Gerhard völlig falsch liegt, aber dass er das Ganze als unvernünftig darstellt, lässt mich doch ein wenig schmunzeln. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Salut

Alfan

ICh will Motorsport sehen . Die Jungs sollen Kämpfen .

UNd das bitte nicht mit Stumpfen Waffen.

 

UNd Ständig dir Regeln zu ändern nur weil es zu teuer ist oder wie ja immer wieder vorgekommen um ein Erfolgreiches Team auszubremsen .Halte ICh auch nicht für Sinnvoll.

Ein neu Anfang wäre nicht Schlecht , die frage ist nur ob es uns als Zuschauer dann auch Spaß macht.

Fragen wird uns da keiner.

Vielleicht wird es Motorsport F1 so nie wieder geben .

Ich hätte ne gute Regel:

Junge FahrerFrüchtchen, die gerade mal 2 Jahre dabei sind, dürfen auf Grund ihrer Nationalität (z. B. britisch) im Team (z. B. McLaren) nicht bevorzugt/gesondert behandelt werden.

Sie dürfen sich auch nicht aufführen, als wären sie der Jesus am Lenkrad!

 

www.myvideo.de/.../...Lewis_Hamilton_Kimmi_Raikoennen_und_Nico_Rosberg

manche haben wohl immer noch nicht verkraftet/verarbeitet das Hamilton Formel 1 Weltmeister 2008 wurde :rolleyes:

zum Thema selbst denke ich immer mehr das ein kompletter Neuanfang mehr nutzen als schaden würde

LG

am 18. Januar 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich hätte ne gute Regel:

Junge FahrerFrüchtchen, die gerade mal 2 Jahre dabei sind, dürfen auf Grund ihrer Nationalität (z. B. britisch) im Team (z. B. McLaren) nicht bevorzugt/gesondert behandelt werden.

Sie dürfen sich auch nicht aufführen, als wären sie der Jesus am Lenkrad!

www.myvideo.de/.../...Lewis_Hamilton_Kimmi_Raikoennen_und_Nico_Rosberg

ich find es generell nich gut wenn jemand kommt und in seiner ersten saison so gut ist wie hamilton das lässt dann den sport so einfach aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Lars1991

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich hätte ne gute Regel:

Junge FahrerFrüchtchen, die gerade mal 2 Jahre dabei sind, dürfen auf Grund ihrer Nationalität (z. B. britisch) im Team (z. B. McLaren) nicht bevorzugt/gesondert behandelt werden.

Sie dürfen sich auch nicht aufführen, als wären sie der Jesus am Lenkrad!

www.myvideo.de/.../...Lewis_Hamilton_Kimmi_Raikoennen_und_Nico_Rosberg

ich find es generell nich gut wenn jemand kommt und in seiner ersten saison so gut ist wie hamilton das lässt dann den sport so einfach aussehen.

Hallo zusammen.Ist das ein Gag oder meint ihr das ernst?

Ein Rookie X hat es nicht verdient Weltmeister zu werden, wenn er am Ende der Saison

die meiste Punktzahl erreicht hat? :confused:

Ich habe nix davon geschrieben.

Ich meinte:

1. keine Bevorzugung aufgrund....

2. Wenn ein junger Wanst so viele Vergehen begeht/Unfälle verursacht, sollte er mal richtig abgestraft werden...

 

Auf Schumi hat man geschimpft, wenn er auf der Start-Zielgeraden versucht hat, seinen Bruder zu überholen. :rolleyes:

Für den ersten Punkt entschuldige ich mich natürlich. Habe mich da ein bischen von dem Vorposter irritieren lassen.

Für den zweiten Punkt muß ich sagen, dass die Wortwahl die Du da triffst ( junges Früchtchen), ein wenig verspottend wirkt...;)

Ich gehe mal davon aus das Du den Hamilton meinst. Er wurde für seine Aktionen in Kanada, Spa und Japan bestraft

und trotzdem hat er es geschaft Weltmeister zu werden.

Da frage ich mich, wieso die Gegner diese Handicaps nicht ausnutzten um daraus ihre eigenen Vorteile im bezug auf dem

WM-Kampf zu ziehen?

Der Schumi wurde in der Vergangenheit meiner Meinung nach mal zurecht und mal zu unrecht bestraft und trotzdem steht er als siebenfacher Weltmeister da. Dass ist aber ein anderes Thema und passt hier nicht mehr rein.

Wie dem auch sei, ich möchte deine Meinung nicht anzweifeln, aber die Wortwahl solltest Du ändern.

 

Gruß aus osna

am 16. Februar 2009 um 18:09

Mercedes muss sparen. Mehr dazu morgen von Herrn Z.

Mein Vorschlag: Ab 2010 durch MB keine F1 und keine DTM mehr. Der Spareffekt wäre enorm.

Gruß - Dieter.

Hallo

Habe gerade gelesen das der Hauptsponsor von Renault abgesprungen ist. Langsam wird es wohl eng.

Aber es hat auch wenig mit der Wirtschaftskrise zu tun. Bisher sind fast alle Meisterschaften bei denen fast nur die großen Hersteller gefahren sind sang und klanglos den Bach runter gegangen.

Alle wollen gewinnen, aber leider kann es nur einer. Die Geldspirale dreht sich zunächst so weit das die kleinen Teams nicht mehr konkurenzfähig sind oder gleich aussteigen.

Dann so lange bis selbst die großen es sich nicht mehr leisten können.

am 22. Februar 2009 um 14:59

Auch die Automobilhersteller, die in der Formel 1 sind, müssen sparen und auf allen Gebieten ihre Kosten reduzieren. Im Einkauf haben es die Zentraleinkäufer heute sehr schwer, die Einkaufspreise immer weiter zu reduzieren, da die abzunehmenden Stückzahlen geringer werden.

Ich könnte mir vorstellen, daß ab 2010 diverse Werke nicht mehr in der Serie sind. Auch die Aktionäre, also die Mitinhaber, werden darauf drängen, daß mehr gespart wird. Ähnlich wird es bei Mercedes auch bei der DTM sein.

Gruß - Dieter.

Es zeigt sich einmal mehr, dass Mosley gnadenlos recht hat. Es muss solange eingespart werden, bis es mit max 30 Millionen möglich ist, in der F1 gut mitzufahren.

am 24. Februar 2009 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Es zeigt sich einmal mehr, dass Mosley gnadenlos recht hat

Darum hat er auch KERS eingeführt, das Millionen und Abermillionen in der Entwicklung verschlang, und jetzt wahrscheinlich von den meisten Teams nicht mal eingesetzt werden wird (zumindest in den ersten Rennen). Klar hat er recht, aber mit dem Quatsch was er bzw die FIA immer wieder beschließen, hilft auch er ordentlich mit die F1 zu Grabe zu tragen. KERS hier, ein neues Motorenreglement evtl 2011 - was wieder Millionen verschlingen wird - Letzlich trägt jeder seinen Teil dazu bei das die Formel 1 über kurz oder lang kaputt gehen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. F1 vor dem Zusammenbruch?