ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. F1-Reglement, Vorschläge und Ideen

F1-Reglement, Vorschläge und Ideen

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 22:22

Moinsen Männer,

inspiriert durch die hiesigen Diskussion zum Reglement und den Artikel der AMS, hier mal ein Thread dazu. Wie würde euer Reglement aussehen?

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

https://www.motorsport-total.com/.../...2020er-pirelli-reifen-19121008

 

Einstimmig haben sich die Teams für den 2019er und gegen den 2020er Reifen entschieden.

 

Den Link bitte merken, falls es nächstes Jahr wieder zu "Der Fahrer und das Team, das vorne ist, wird von der FIA bevorzugt, weil die wollten, dass der alte Reifen gefahren wird, unfair."

 

Alle wollen es.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Die Spritmengenbegrenzung ist meines Erachtens Blödsinn. Die Formel 1 muss/wollte mit der Zeit gehen und macht einen auf Öko. Diese ewigen Ausreden, dass man dadurch Erkenntnisse für die Serientechnik sammeln würde (:D:D:D), oder dass die Autos auf der Rennstrecke ja viel weniger verbrauchen und dadurch jetzt umweltfreundlich seien. Alles Quatsch. "Green washing" nennt man das.

Das Problem sind nicht die paar Autos, die ein paar Stunden am Wochenende "sinnlos" im Kreis rumfahren, sondern die Logistik.

Dann sollen die lieber die mehrstöckigen Hospitality-Bauten der Teams verbieten, oder die Service-Trucks begrenzen, die jedes Team mitbringen darf, etc.

Fahrer, Ingenieure, Mechaniker, sonstige Mitarbeiter, inklusive aller wichtigen und empfindlichen Teile, sowie die Autos selbst werden mit DHL-Flugzeugen um die halbe Welt geschickt. Da braucht mir keiner erzählen man würde was gutes für die Umwelt tun, wenn die Autos ein paar Liter weniger Sprit verbrauchen dürfen. Das gilt übrigens auch für die Formel E!!!

Also von mir aus gerne wieder Rennen mit V12-Saugern und keine Spritsparmeisterschaft.

hallo

sprit sparen hin oder her , wenn man 10 Kg weniger sprit in den tank schütten muss merkt man das an der rundenzeit

die autos sind derzeit eher für einzellzeitfahren gebaut , so wie das beim bergrennen abgehalten wird

um das zu ändern müsste die aero derart beschnitten werden das nen alter formel ford rauskommen würde

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. F1-Reglement, Vorschläge und Ideen