Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F07 summt bei 1000 u/ min extreme nerven bruch

F07 summt bei 1000 u/ min extreme nerven bruch

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 23. April 2018 um 17:29

Hallo habe einen wildschaden unfallfahrzeug gekauft und wieder flott gemacht war nur wasserkühler und Motor trâger verbogen............nun habe ich das problem das (stârker zu hören in der rechts kurve ) auto summt als ob wenig servo öl vorhanden ist aber alles flüssigkeiten sind ok .... beim stand leerlauf kann man es auch hören bei exakt 800-1000U/Min so das die minimalen vibrationen auch unter menen füsen bemerkbar sind und leicht am lenkrad ......auf der autobahn ausfahrt möchte ich garnicht erwehnen wie unangenehm es ist .......

So nun zu meinen ausgetauschten teile :eek:

 

 

-Tandempumpe ( servopumpe gebraucht)

-motorlagern 2x und getriebe lager 1x

-Ventilblock dynamic drive Gebraucht und inbetriebnahme genommen

Aber nichtssss davon hat geholfen

Übrigens BMW kan bei der sache auch nichts feststellen die sagen die müssen suchen und das wird lang dauern da man das summem nicht zuordnen kann

 

 

Folgendes ist mir aufgefallen!!!!!!!!

Sehr Wichtig.

Wenn ich von dem Linken dâmpfer satellite den stecker abziehe ist das gerâusch noch da !!!

Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Wen ich vom Rechten Dâmpfersatelitt den stecker am stossdâmpfer abziehe ist das gerâusch weg und das fahren macht wieder spasss aber leider wird das auto daduch hârter so der kompfort weg ist

Danke fürs lesen

?ch brauche eure hilfe bmw flüsterer

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 25. April 2018 um 9:52

Hat keiner ein ?dee oder âhnlicheres problem

Deinen Ausführungen zur Folge liegt der Verdacht nahe, das etwas mit dem Ventilblock nicht stimmt.

daher:

https://www.newtis.info/.../1LLZgaDL

https://www.newtis.info/.../2SHKzLBj

https://www.newtis.info/.../Xkzblwj

https://www.newtis.info/.../2czTxm6a

wurde nach Tasuch die "Inbetriebnahme" durchgeführt?

https://www.newtis.info/.../1LC6vN8L

https://www.newtis.info/.../1LTEssT1

VG

kanne

Themenstarteram 25. April 2018 um 13:40

Hallo Kanne66

Danke für deine Antwort

Ventilblock habe ich zum 2. Mal getauscht und auch inbetriebnahme durchgeführt hat sich nichts geândert

.

Maßnahmen

Leitungsverlegung nicht spezifikationsgemäß? ? Leitungssystem kontrollieren (Leitungen verspannt, beschädigt, locker oder nicht freigängig gegenüber Karosserieteilen, Halter fehlen oder sind lose)

Ventilblock an Karosserie verspannt montiert? ? Drehmoment der Verschraubung prüfen (Maximalmoment darf nicht überschritten werden) ggf. nachziehen

Tritt Geräusch nur nach Lenkbewegungen auf und geht bei Geradeausfahrt nach kurzer Nachlaufzeit wieder weg ? Erneuern der kurzen Rücklaufleitung (Teile Nummer 6 775 212)

Dehnschlauch beschädigt? ? Wenn Geräusch im Stand unabhängig von Lenkbewegungen ? ARS-Dehnschlauch erneuern ansonsten Lenkhilfedehnschlauch erneuern

Ventilblock verschmutzt? ? Zunächst Spülprozedur durchführen und im Anschluss Ventilblock und Ölbehälter erneuern

https://www.newtis.info/.../2SHKzLBj

Zitat:

@Levent33 schrieb am 25. April 2018 um 15:40:54 Uhr:

...hat sich nichts geândert

.

.

In solchen scheints undurchsichtigen Fällen ist meist die unmittelbare Vorgeschichte relevant oder in den davon betroffenen Teilen ggf. noch nicht oder nur teilweise beseitigten Schäden die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit zu finden.

Themenstarteram 26. April 2018 um 11:38

Kanne66 das ist aber sehr interessant ich werde es mal die tage ausprobieren und melde mich dannsofort

Danke

Zitat:

@Levent33 schrieb am 26. April 2018 um 13:38:34 Uhr:

Kanne66 das ist aber sehr interessant ich werde es mal die tage ausprobieren und melde mich dannsofort

Danke

das ist aus einem der Links, kommt dem von Dir beschriebenen Problem nahe.

Ist das Geräusch unabhängig von Lenkbewegungen?

ich würde erst x den Ventilblock spülen...

Gutes Gelingen!

VG

kanne

 

Themenstarteram 26. April 2018 um 15:11

Kanne66 das gerâusch ist stârker wenn ich rechts abbiege denke das ich mal den dehnschlauch 6775212 wechseln werde

Themenstarteram 28. April 2018 um 11:56

Heute wurde der schlauch gewechselt aber leider fehler beschteht immernoch , dieses blöde summen .

Ventilblock wurde gespült?

Vg Kanne

Themenstarteram 29. April 2018 um 14:15

Ventilblock habe ich 2x gebraucht über ebay gekauft eingebaut und angelernt

Aber fehler beschteht immernoch ( was ich schon alles gewechselt habe )

die Frage war, ob der Block ordentlich durchgespült wurde:

Achtung!

Auf äußerste Sauberkeit achten. In das Hydrauliksystem darf kein Schmutz gelangen!

Beim Befüllen über verunreinigte Hilfsmittel können Schmutzpartikel in den Ölbehälter geschwemmt werden und die Lebensdauer von ARS und Servolenkung erheblich verkürzen. Keine Einfülltrichter oder Ähnliches verwenden!

Hydraulikkreislauf entlüften:

Ölbehälter und dessen unmittelbare Umgebung bei geschlossenem Deckel gründlich reinigen

Füllstand kontrollieren und richtig stellen

Hinweis: Der Füllstand darf bei betriebswarmem Motor nicht über der ”MAX” Marke (80 °C) zu liegen kommen.

Beim Befüllen, Temperaturangabe auf dem Ölmesstab beachten.

Hydrauliköl: BMW Service Betriebsstoffe

Motor starten

Lenkrad je 2-mal nach links und rechts bis Anschlag drehen, ggf. Hydrauliköl nachfüllen (z. B. bei komplett entleertem Hydrauliksystem)

Lenkrad in Geradeausstellung bringen und Motor ausschalten

Füllstand bei stehendem Motor kontrollieren und richtig stellen

Überarbeitete Komponente am Hydrauliksystem auf Dichtheit prüfen

Ventilblock verschmutzt? ? Zunächst Spülprozedur durchführen und im Anschluss Ventilblock und Ölbehälter erneuern

Themenstarteram 29. April 2018 um 16:12

Gespült habe ich nichts . Habe nur nach dem ausbei die öffnungen gereinigt ...wie kann ich den die anlage spülen Kanne?

Danke dir

Mit reichlich Öl...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F07 summt bei 1000 u/ min extreme nerven bruch