F07 550i tiefer legen lassen?

BMW 5er F07 GT

Hallo Leute.
Bin neu hier, um Erfahrungsberichte, Tips, Tricks auszutauschen.
Kann mir jemand sagen, ob man beim F07 mit el. Fahrwerk (Dämpfern) Probleme bekommt, wenn man Sportfedern (Herstellerangaben vorne 35, hinten 20mm tiefer) einbauen lässt? Würde ihn gerne tieferlegen.
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6ender


Wenn irgendwas Bastelei ist, dann in der Regel das Serienfahrwerk.
Ein gutes Komplettfahrwerk ist mit Sicherheit immer Besser als die Werkslösung.

Nein, wirklich? Dann fahre ich seit Jahren ein verbasteltes Auto. Wie schrecklich, wie könnte ich nur...

Also dann wird der vor zwei Tagen abgeholte F10 umgehend zurückgegeben und gegen einen mit einem Tapeziertisch hinten ausgetauscht. Also das geht ja wirklich nicht, Serienfahrwerk zu fahren. Das muss ja dringend geändert werden...

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Gibts tausende von Threads.

Geht nicht. Du hast beim F07 hinten Luftfederung. Warum willst das gegen primitive Stahlfedern tauschen? Geht auch technisch nicht.

F07 mit Adaptive Drive und/oder XDrive = keine Tieferlegungsbastelei möglich

Wenn irgendwas Bastelei ist, dann in der Regel das Serienfahrwerk.
Ein gutes Komplettfahrwerk ist mit Sicherheit immer Besser als die Werkslösung.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender


Wenn irgendwas Bastelei ist, dann in der Regel das Serienfahrwerk.
Ein gutes Komplettfahrwerk ist mit Sicherheit immer Besser als die Werkslösung.

Nein, wirklich? Dann fahre ich seit Jahren ein verbasteltes Auto. Wie schrecklich, wie könnte ich nur...

Also dann wird der vor zwei Tagen abgeholte F10 umgehend zurückgegeben und gegen einen mit einem Tapeziertisch hinten ausgetauscht. Also das geht ja wirklich nicht, Serienfahrwerk zu fahren. Das muss ja dringend geändert werden...

Zitat:

Original geschrieben von 6ender


Wenn irgendwas Bastelei ist, dann in der Regel das Serienfahrwerk.
Ein gutes Komplettfahrwerk ist mit Sicherheit immer Besser als die Werkslösung.

Ich glaube, Du bist hier im falschen Forum. Für Dein 4er mag das ja vielleicht zutreffen.

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Wie ist denn das Werksseitige Fahrwerk ausgelegt?
Nur auf Fahrsicherheit, sonst nichts

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik



Zitat:

Original geschrieben von 6ender


Wenn irgendwas Bastelei ist, dann in der Regel das Serienfahrwerk.
Ein gutes Komplettfahrwerk ist mit Sicherheit immer Besser als die Werkslösung.
Nein, wirklich? Dann fahre ich seit Jahren ein verbasteltes Auto. Wie schrecklich, wie könnte ich nur...
Also dann wird der vor zwei Tagen abgeholte E10 umgehend zurückgegeben und gegen einen mit einem Tapeziertisch hinten ausgetauscht. Also das geht ja wirklich nicht, Serienfahrwerk zu fahren. Das muss ja dringend geändert werden...

Die fährst nen F07 ?

Zitat:

Original geschrieben von FredMM



Zitat:

Original geschrieben von JCzopik



Nein, wirklich? Dann fahre ich seit Jahren ein verbasteltes Auto. Wie schrecklich, wie könnte ich nur...
Also dann wird der vor zwei Tagen abgeholte F10 umgehend zurückgegeben und gegen einen mit einem Tapeziertisch hinten ausgetauscht. Also das geht ja wirklich nicht, Serienfahrwerk zu fahren. Das muss ja dringend geändert werden...
Die fährst nen F07 ?

Bis 30.04.2014

Jetzt ist es "leider nur" ein F10 🙂

Hi und danke. Kann man am Luftfahrwerk hinten seitens BMW etwas nach- bzw. einstellen lassen? Vorne könnte man aber mit Federn tieferlegen?
Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von highvoltage1901


Hi und danke. Kann man am Luftfahrwerk hinten seitens BMW etwas nach- bzw. einstellen lassen? Vorne könnte man aber mit Federn tieferlegen?
Gruß Christoph

Ich habe meinen F11 mit einem Eibach Pro Kit an der Vorderachse ausgestattet und die Hinterachse von BMW absenken lassen. Für mich die beste Entscheidung, da Comfort+ wirklich komfortabel ist und Sport eben wirklich Sport 🙂

Ja vorne kannst du den f07 mit Feldern tiefer legen lassen
Hinten wird die luftfederung umprogrammiert, um tiefer zu kommen

Zitat:

Original geschrieben von IIfelixII


Ja vorne kannst du den f07 mit Feldern tiefer legen lassen
Hinten wird die luftfederung umprogrammiert, um tiefer zu kommen

Genau so siehts aus.

Ich hab meinen gt mit eibach Federn runter gezogen vorne, sind ca. 30mm.

Hinterachse wird bei bmw eingestellt und das wars.

Die h&r kommen noch weiter runter aber wegen des langen Radstandes des gt (über 3m!!) hatte ich Angst vorm aufsetzen in Tiefgaragen o.ä.

Die eibach kann ich mit Allrad und El. Dämpfern empfehlen.....Fahrverhalten ist viiiiel besser als diese schaukelei mit originalfw auf der Bahn und trotzdem nicht spürbar härter!!

So siehts dann aus:

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Meister


So siehts dann aus:

Klick

Hast du die Y-Speiche 315 runtergeschmissen? Sieht gut aus - 21"?

jupp, y-speiche muss ich verkaufen und die 238er in 21" sehen einfach auf dem teil viel besser aus!
und die 20mm distanzen passten auch wieder perfekt auf der ha drauf🙂

Zitat:

Original geschrieben von FredMM


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Geht nicht. Du hast beim F07 hinten Luftfederung. Warum willst das gegen primitive Stahlfedern tauschen? Geht auch technisch nicht.

F07 mit Adaptive Drive und/oder XDrive = keine Tieferlegungsbastelei möglich

Warum muss man(n) eigentlich antworten wenn man absolut keinen Plan von der Materie hat!?

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